“Erholung in angenehmer Umgebung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Renaissance Palm Springs Hotel

Renaissance Palm Springs Hotel
Nr. 25 von 71 Hotels in Palm Springs
Grindelwald, Schweiz
“Erholung in angenehmer Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir haben vier Nächte in diesem Hotel verbracht. Palm Springs an und für sich ist ja mit seinen Nebenorten eine unwirkliche Stadt: Eine Oase in der Wüste, aber das Renaissance ist ein angenehmes Hotel um sich zu erholen. Das Hotel ist recht gross und am Anfang ein bisschen unübersichtlich, wenn man ein Zimmer in einem Nebenflügel zugewiesen bekommt. Uns wurde ein Zimmer zum Seitenparkplatz hinausgelegen zugewiesen, das über keinen Balkon verfügte und recht dunkel wirkte. Wir kehrten zurück an die Reception und erkundigten uns, ob wir allenfalls in ein Zimmer mit Balkon wechseln könnten. Eine nette Dame sagte, sie schaue mal nach und gab uns, ohne grosse Umstände zu machen, neue Zimmerschlüssel und bot uns gar Hilfe beim Gepäckumzug an. Das neue Zimmer war gleich ausgestattet wie das andere, verfügte aber über einen grossen Balkon mit Sicht auf die grosse Poolanlage und die Berge. Dadurch wirkte es heller und freundlicher, wunderbare Sicht und Ferienatmosphäre innert kürzester Zeit! Ein total anderes Feeling. Das Zimmer ist gut eingerichtet und war sauber. Täglich wurden Handtücher ausgewechselt, obwohl wir diese zurückgelegt hatten. Einziger Nachteil bei der riesigen Hitze die herrschte, war das Fehlen eines Kühlschrankes im Zimmer (zur kurzfristigen Kühlung von Getränken kann man Eis auf dem Flur beim Lift holen). Frühstücken kann man entweder im Restaurant oder vor der Bar draussen beim Pool. Nur einmal wollten wir abends im Restaurant essen gehen, doch war dieses bereits um 20.30 geschlossen. So mussten wir bei der Bar essen (Möglichkeit aber auch draussen zum Pool). In der Lobby gibt es zwei PC's an denen die ersten 10 Minuten Internet gratis sind, zudem eine Station an der nur Boardingpässe ausgedruckt werden können. Vorsicht: Sofern das Web Check-In über PDF-Format ausgegeben wird, kann die Bordingkarte nicht ausgedruckt werden, weil PDF nicht unterstützt wird. Downtown mit Läden und Restaurants sind problemlos zu Fuss erreichbar. Perfekte Fitnessanlage mit vielen verschiedenen Geräten.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon verlangen
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, cws_csw!

• Hebräisch zuerst
Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Ich habe das Renaissance Hotel Palm Springs eine Nacht auf meiner PKW Rundreise genutzt. Insbesondere in Anbetracht der guten Rate war ich sehr mit meinem Aufenthalt zufrieden.

Direkt nach dem Vorfahren am Hotelportal hat mich eine freundliche Mitarbeiterin über die verschiedenen Parkmöglichkeiten informiert. Ich habe mich für das Self Parking entschieden, für das aber trotzdem U$$ 10 auf die Hotelrechnung gebucht wurden.

Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich, fragte nach Kundenwünschen und kümmerte sich auch um das Wohlbefinden (fragte nach der Anreise und wünschte Tags darauf auch eine gute Weiterreise).

Mein Zimmer hatte zwar Blickrichtung auf den Parkplatz, war aber trotzdem ruhig und insbesondere überaus groß. Es verfügte über einen kleinen Balkon, Schreibtisch, Sofa, Flat TV und ein sehr gemütliches großes Doppelbett. Einziger Wermutstropfen: Es gab keinen Zimmersafe und die Schließfächer an der Rezeption waren zu klein um das NetBook/Laptop zu deponieren. Die Zimmer sind erst kürzlich renoviert worden und sind sehr attraktiv.
Das Badezimmer war in Ordnung, leider hat es noch Badewanne mit Duschvorhang. Ansich war das Zimmer gut gereinigt, aber auch hier hat man Haare des Vormieters auf dem Badezimmerboden und in der Badewanne übersehen.

Sehr schön war der Poolbereich, leider schauen die schönen grünen Auflagen auf den Liegen nur schon etwas abgenutzt aus, da sich die Gäste sich nass darauf legen ohne ein Handtuch unter zu legen.

Ausbaufähig ist der Internetzugang: Die ersten 10 min sind nach Eingabe der Kreditkartendaten kostenfrei (an der Internetstation in der Lobby) und danach wird es ziemlich teuer: U$$ 5,95 für 15 Minuten. WIFI kostet U$$ 14,95 für einen Tag der festgelegt ist von 12:00 h mittags bis 12:00 h mittags.

Insgesamt in jeden Fall ein empfehlenswertes Haus, welches auch in Walking Distance zur Innenstadt von Palm Springs liegt.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, FlashyFCN!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Sind auf dem Weg von LV nach San Diego fuer eine Nacht dort gewesen. Nach aussen macht das Hotel einen guten Eindruck. Die Zimmer sind jedoch eher Motel Standard. Beim Buffet gab es reihenweise verschmutzte Teller. Insgesamt macht das Hotel einen nicht besonders gepflegten Eindruck, von der Lobby abgesehen. Fuer den Preis absolut nicht angemessen. Das Hotel hat hoechstens 2 Sterne verdient nicht mehr. Wuerde jedem raten, vor Ort nach besseren Hotels zu vermutlich guenstigeren Preisen zu suchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, michlausk!
Coesfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Wir haben 1 Übernachtung als Stopover von Los Angeles nach Las Vegas dort verbracht und es gibt nichts auszusetzen!

Das Hotel ist großzügig angelegt, äußerst gepflegt und bietet eine tollen Service. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sauber und komplett ausgestattet.

Die Entfernung zu Palm Springs Downtown beträgt nur wenige Minuten zu Fuß.

Besonders schön war die gepflegte Poolanlage im Innenhof des Hotel. Unter Palmen und Sonnenschirmen laden dort ausreichend Liegen zum Entspannen ein. Der Service am Pool funktioniert ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, tripbingo!
Schneeberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und waren regelrecht traurig, dass wir nur eine Nacht hier gebucht hatten.
Super Zimmer mit toller Ausstattung und sehr schöne Poolanlage.
Alles Topsauber und perfekter freundlicher Service.
Das Restaurant war sehr gut und wir haben ein super Frühstücksbuffet vorgefunden.
Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, Individualisten!
St. Ingbert, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2010

Wir kamen auf der Durchreise in diesem wunderschönen Hotel vorbei, leider nur für 1 Nacht. Hervorragender Service, sehr freundliches Personal. Das Zimmer war sehr groß und komfortabel, sehr sauber. Der Poolbereich ist traumhaft, genügend Liegen für alle, kleiner Spa-Bereich. Alles sehr adrett und einfach nur schön! Schade, dass man auf einer Rundreise nicht nur auf solche Hotels trifft...

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, ottilo!
Frankfurt/M
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2010

Wir waren im Mai 2009 mit unserem Sohn (6 Jahre) für 2 Nächte im Hotel. Zimmer waren sehr schön eingerichtet, groß und neuwertig.

Frühstücksbuffet war sehr gut (viel frische Früchte und Säfte), schlug mit 25 Dollar aber ordentlich zu Buche.

Toll ist der Pool mit aufgeschüttetem, Sanstrand, ideal für kleine Kinder

Courtyard Palm Springs
Nr. 27 von 71 in Palm Springs
Avalon Hotel and Bungalows Palm Springs
BEST WESTERN PLUS Las Brisas Hotel

Sie waren bereits im Renaissance Palm Springs Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Palm Springs Hotel

Unternehmen: Renaissance Palm Springs Hotel
Anschrift: 888 E Tahquitz Canyon Way, Palm Springs, CA 92262
Lage: USA > Kalifornien > Kalifornische Wüste > Palm Springs
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Palm Springs
Nr. 8 der Businesshotels in Palm Springs
Nr. 29 der Romantikhotels in Palm Springs
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Renaissance Palm Springs Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Palm Springs Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Palm Springs
Wyndham Palm Springs