“Massenhotel in der Servicewüste”

JW Marriott Desert Springs Resort & Spa
Nr. 5 von 22 Hotels in Palm Desert
Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Massenhotel in der Servicewüste”
Bewertet am 24. Juli 2013

Nachdem wir feststellen mussten, dass es kein 5-Sterne-Hotel in der Palm Springs Region gibt, war das JW Marriott Desert Springs die erste Wahl für uns. Das Hotel ist offiziell mit 4 Sternen klassifiziert. Wir würden es eher mit 3 Sternen bewerten. Wohl gefühlt haben wir uns in diesem extrem großen und unpersönlichen Haus nicht.

Das Hotel liegt eingebettet von Golfplätzen und Wohnanlagen zentral in der Palm Springs Region. Alle Sehenswürdigkeiten und Anlaufpunkte sind verhältnismässig schnell zu erreichen.
Die öffentlichen Räüme und Einrichtungen entsprechen zweifellos den Erwartungen an ein 4-Sterne-Haus - wenn auch nicht unserem Geschmack. Beeindruckend die Atriumhalle des Hotels, durch die sogar Boote fahren. Alles ist modern gestaltet. Etwas dunkel und abgenutzt teilweise die langen Flure des Hauses bei dem viel Beton verbaut wurde. Auch in den Zimmern setzt sich die etwas dunkel gestaltete Einrichtung fort. Auch wenn die Einrichtung einen relativ neuen Eindruck machte und wir einen Balkon mit Blick auf die Poolanlagen bekamen, wollte keine richtige Ferienstimmung aufkommen. Insgesamt entsprach das Zimmer dem Standard eines amerikanischen Durchschnittshotels. Auch das Bad entsprach voll und ganz diesem Standard, wenn es auch eine abgetrennte Dusche hatte.

Die Freizeiteinrichtungen sind allesamt von uns als gut zu bewerten. Die im JW Marriott gebotenen Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Spa, Fitnesscenter, Golfplatz und eine riesige Poolanlage machen das Hotel eigentlich zu einem idealen Resort. Dennoch, das ganze wirkte auf uns überdimensioniert. Die zu jeder Zeit laute Musik am Pool haben wir als störend empfunden, die Menschenmassen auch. Wer etwas Ruhe und Entspannung sucht, ist falsch aufgehoben. Das Hotel machte bei uns mehr den Eindruck eines Springbreak-Platzes. Erstaunlich auch, dass das Rauchen auf dem gesamten Resortgelände auch unter freiem Himmel untersagt ist. Das wenig geschulte Personal macht die zahlenden Gäste im Kasernenhofton auf das absolute Rauchverbot aufmerksam. Ein solcher Ton ist in einem Hotel dieser Preisklasse nicht zu akzeptieren. Dieser Ton, der bezeichnend für das Hotel ist, setzt sich in allen Bereichen des Hauses fort und zeigt die Mängel in Qualität und Service nur allzu deutlich. Hier ist wirklich das Management gefragt, solche Mängel abzustellen.

Das in diesem Haus Gästen mit mangelnder Servicebereitschaft und Freundlichkeit begegnet wird und man sie vielmehr als Nummern betrachtet, konnten wir auch beim Frühstück feststellen. Wartezeiten von 45 Minuten, nach Schlangestehen vor der Registrierung, sind im JW Marriott wohl an der Tagesordnung - das reinste Chaos. Und wieder alles im Kasernenhofton. So wunderte es uns auch nicht, dass das Frühstück über das Niveau von Truppenverpflegung nicht hinaus kam.

Auch wenn die Einrichtungen wohl insgesamt einem Haus der 4-Sterne-Kategorie entsprechen, wir haben uns dort nicht wirklich wohl gefühlt. Vor dem Hintergrund der verhältnismässig hohen Zimmerraten und der dafür angebotenen Leistungen, können wir das Hotel nicht empfehlen. Unpersönlich, laut und ohne Service - so werden wir das Hotel in Erinnerung behalten. In Palm Springs gibt es viele bessere Alternativen zum JW Marriott. Jedenfalls aus unserer Sicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, hotelcritc111!

Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. April 2012

Das JW Marriott ist das grösste Hotel in den Desert Cities. Es wurde gebaut um zu beeindrucken und um neuen architektonische Akzente zu setzen. Herzstück ist die enorme Lobby mit ihren Restaurants, Bar, Starbucks, den Papagaien und dem Bootsanleger. Typisch 80 iger Jahre Atriumstil aber immer noch attraktiv und kürzlich generalüberholt mit schönen Sitzgruppen und guter Lichtarchtektur. Selbst wenn man hier nicht wohnt sollte man sich das anschauen.

Toll empfinden wir jedesmal die palmengeschmückte lang Auffahrt zum Hotel, mit den zahlreichen Blümen, Seen und den schwarzen Schwänen kurz vor dem Hotel: Typisches California Feeling. Das Hotel selbst ist sehr weitläufig und trotz der Lage spielt Wasser eine zentrale Rolle. Seen und Pools liegen vor dem das Hotel umgebenden Golfplatz, umrandet von Palmen vor dem Hintergrund der Berg. Einmalig.

Die Vorzüge
1. Beeindruckend gebautes Hotel (keine 08/15 Architektur)
2. Schöne und gepflegte Natur überall rund um das Hotel
3. Grosszügig
4. 2 sehr grosse Free Form Pools - für Familien geeignet
5. Zimmer neulich renoviert und auf dem neuesten Stand. Grosse Badezimmer mit genügend Platz
6. Zimmer mit Balkon oder Terasse (auf den Blick achten - Signature View Zimmer haben Blick auf die Poollandschaft)
7: Technik in den Zimmern (Flatscreen, Klima) funktionieren problemlos
8. Grosser Fitnessraum (Benutzung mit der Resort Fee inklusive)
9. Restaurants sind ok. Aber genau gegenüber des Hotels gibt es grossen Ralphs Supermarkt und eine erstklassiges, wenn auch hochpreisiges Steakhouse Mortons (empfehlenswert)
10. Sicher

Was man wissen sollte:
1. Hotel kann sehr voll werden: Insbesndere an den Wochenenden oder wenn es einen Tagung gibt, dann merkt man die grösse des Hotels auch an den Pools
2. Aufgepassst bei der Zimmewahl. Wenn es wichtig ist, morgens schon vom Balkon aus einen tollen Blick zu haben, dann Signature View buchen - die anderen Zimmer gehen zum Golfplatz mit teilweise Blick auf den Parkplatz bzw. auf andere Gebäude)
3. Resort Fee - ärgerlich, berechtigt aber zum self parking, kostenloses Internet und Fitness Center - damit ok
4: Auch in diesem Hotel empfiehlt sich ein Auto, da ringsherum nichts ist (bis auf das oben erwähnte Mortons Steakhouse, den grosen Ralphs Supermarkt und den Drugstore)
5. Weg vom Pool zum Zimmer kann sehr lang werden (insbesondere mit Kindern kann das hin und her zum Zeitfresser werden)

Welche Hotelalternativen gibt es: Nun, auf der anderen Seite des Hotels, nur getrennt durch den Golfplatz liegen die Desert Villas von Marriott. 2-stöckiger Vacation Rentals, die voll ausgestattet sind. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe kein Hotel dieser Katergorie.
Die nächsten Deluxe Resorts sind in Indian Wells (Hyatt und Renaissance), in Rancho Mirage das Westin oder in La Quinta, das La Quinta Resort und Spa. Alles innerhalb 20 Minuten per Auto.

Schön zum bummeln ist der El Paseo in Palm Desert mit schönen Boutiquen, Shops (Apple) und guten Restaurants. Aber Achtung: Tagsüber , späer vormittag hingehen. Abends machen die Läden schon früh zu.

Empfehlenswert: Desert Hills Premium Outlet. Ca.40 Minuten zu fahren - Richtung LA- haben lange abends offen und alles da was man braucht (oder auch nicht)

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, juergen l!
Zofingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Dezember 2011

Beim Betreten der Hotelhalle staunt man über die Grösse, wirkt die Halle doch wie ein Dom. Erst recht überrascht die riesige Bar mit dem darunterliegenden Bootsdeck von wo aus man mit den Booten auf Wunsch (kostenlos) zu den Hotelrestaurants gefahren wird. Zwei anspruchsvolle Golfplätze umgeben das Hotel, sowie die zugehörige Timeshare-Anlage. Das Personal ist sehr zuvorkommend, die Zimmer sind geräumig mit grossem Bad und Balkon. Die oberen Etagen bieten einen tollen Ausblick auf die Umgebung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, christian49_11!
Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. November 2011

Wir haben dieses Hotel für unseren Aufenthalt in der Desert-Area nach einer 2wöchigen Tour durch die NP des SW gewählt.
Das Einchecken erfolgte schnell und professionell. Unser Zimmer war in einem Seitenarm, weg von jeglicher Geräuschkullisse. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.

Das Foyer ist gigantisch. Um einen besseren Überblick über die gesamte Anlage zu bekommen, kann man täglich von 4pm-5pm eine kostenlose Rundreise mit einem Boot auf dem hoteleigenen See machen.

Es gibt genug Liegen an den vielen Pools. Jedoch ist es am Wochenende sehr gut besucht und die Pools dementsprechend voll. Offensichtlich wird dieses Hotel, besonders am Wochenende, auch für viele Gruppen attraktiv. So engleisen einigen Gästen (nach einem langen Tag) die Manieren.... Schade.

Das Frühstücksbüfet ist sehr gut und empfehlenswert. Für 2Personen zahlt man ca 45USD.

Fazit: Alles in Allem ist dieses Hotel für Gäste jeden Alters empfehlenswert. Wir werden versuchen im kommenden Jahr wieder hier zu nächtigen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, muhtsch!
Nürnberg
Bewertet am 3. Dezember 2010

Superschöne, große Zimmer, hervorragende Restaurants, eine schöne große Poollandschaft. Das Personal ist überall äußerst freundlich, die Anlage ist absolut gepflegt und sauber. Parkplätze für Autoreisende ausreichend vorhanden. Nicht durch die Schranke bei der Einfahrt abschrecken lassen, die Zimmerkarten die man beim Check In bekommt, berechtigen zu beliebigen kostenlosen Ein- und Ausfahrten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, APK90480!
Bewertet am 21. September 2010

Wie die meisten JW Marriott Hotels handelt es sich auch hier um ein sehr stilvolles Haus mit einer wunderbaren Lobby mit Wasserfall. Abends, oder bei größeren Meetings/Veranstaltungen im Haus, kann es an der großzügig gestalteten Lobby-Bar allerdings ziemlich laut werden. Die Zimmer selbst sind aber doch ziemlich geräuschdicht, so dass man die feiernden Menschen nicht als störend wahrnimmt.
Im Resort selbst gibt es Restaurants, mal teuer und fein, mal angemessen und nicht allzu teuer. Teurer wirds bei einem Besuch im hoteleigenen Spa, da muss allerdings jeder selbst entscheiden was ihm dieser Luxus - und dieser Begriff stimmt hier wirklich - wert ist.
Zum Hotel gehört eine großzügig angelegte Pool-Landschaft, da kann's aber auch schon mal ziemlich voll und etwas geräuschvoller werden. Gut, dass es die eine odere Ecke gibt, wohin man sich verziehen kann um z.B. auch mal ein Buch in Ruhe lesen zu können.
Die Zimmer sind modern ausgestattet, mit tollen Betten und Flachbildschirm. Die Lage des Hotels ist als gut einzustufen. In wenigen Minuten erreicht man alle wichtigen Orte, Geschäfte, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Leider ist das Parken, trotz der teilweise hohen Preise, nicht inbegriffen. 12,-- USD pro Tag sind nicht gerade wenig für einen Ort, der Platzprobleme wie Metropolen wie New York, Chicago oder Washington nicht kennt.
Dass man auch den Internetzugang extra bezahlen muss ist weniger schön. Da sollte man bei Marriott allmählich umdenken. Das gehört mittlerweile doch schon zur Grundausstattung wesentlich billigerer Unterkünfte.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, bnarose!
Lausanne
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. September 2010

Wir verbrachten in diesem Ressort die letzte Nacht vor dem Rückflug ab L.A.
Wir kennen das JW Marriott schon von früher und waren nicht überrascht, dass alles noch im grünen Bereich lag.
Überaus freundlicher Empfang an der Reception und schnelles Check-In, dabei konnten wir noch auswählen wie und wo das Zimmer sein würde. Wir entschlossen uns für die # 7171 mit einem herrlichen Ausblick auf die Poollandschaft, den Palmenwald und die Santa Rosa Mts. im Hintergrund.
Das Zimmer verfügt über einen recht grossen Balkon, der aber bei über 45 Grad Aussentemperatur und direkter Sonnenbestrahlung nicht geniessbar war. In der Resort-Charge von saftigen 25 USD (+Taxen) pro Nacht, ist auch der Internetanschluss im Zimmer, der Parkplatz und vieles Andere, das wir aber in der Regel selten oder nie benutzen, inbegriffen.
Zimmer und Bad, gross, einwandfrei, und sehr sauber, 42“ Flachbildschirm, usw. Die moderne Klimaanlage „schnurrt“ leise vor sich hin und schafft ein angenehmes Raumklima. Das Diner nahmen wir in der Lobby ein, es war nicht ganz billig, qualitativ und quantitativ aber absolut in Ordnung, Der Rotwein dazu hervorragend. Oftmals werden in diesen 5* Häusern, in den Bewertungen (auch bei Tripadvisor) die recht hohen Nebenkosten bemängelt. Als Vielreisender kennt man das und wenn man es so nicht will, geht man halt zum Imbiss um die Ecke oder gleich zum Übernachten in ein Motel.
In der Nacht drang kein Laut von aussen ins Zimmer, himmlische Ruhe. Letzteres soll in der Saison, wenn alles voll besetzt ist, nicht immer der Fall sein. Ausgeruht und mit einem guten Gefühl im richtigen Hotel genächtigt zu haben, konnten wir die letzte Etappe zum LAX in Angriff nehmen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, jolimontLausanne!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Palm Desert.
The Westin Desert Willow Villas
The Ritz-Carlton, Rancho Mirage
The Ritz-Carlton, Rancho Mirage
Nr. 2 von 8 in Rancho Mirage
La Quinta Resort & Club, A Waldorf Astoria Resort

Sie waren bereits im JW Marriott Desert Springs Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JW Marriott Desert Springs Resort & Spa

Unternehmen: JW Marriott Desert Springs Resort & Spa
Anschrift: 74-855 Country Club Dr, Palm Desert, Greater Palm Springs, CA 92260-1961
Lage: USA > Kalifornien > Kalifornische Wüste > Greater Palm Springs > Palm Desert
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Palm Desert
Nr. 4 der Businesshotels in Palm Desert
Nr. 7 der Familienhotels in Palm Desert
Nr. 9 der Romantikhotels in Palm Desert
Preisspanne pro Nacht: 163€ - 417€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — JW Marriott Desert Springs Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JW Marriott Desert Springs Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Desert Springs Jw Marriott Hotel Palm Desert
Desert Springs Jw Marriott Hotelanlage & Spa