“Der Weg ist das Ziel” 4 von 5 Sternen

133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 186 "Hilfreich"-
“Der Weg ist das Ziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Meist ist der Weg über einen Highway, in diesem Fall die US 101, schneller. So auch hier. Doch den schöneren Weg findet man abseits der großen Straßen auf sogenannten Byways. Oft handelt es sich dabei um Reste der ursprünglichen Route des Highways, bevor dieser den zunehmendem Verkehr angepasst wurde.

Auch auf der Route entland der kalifornischen Nordküste kann man vielfach den Highway verlassen und etwas abseits gemütlicher fahren.

Ein verhältnismäßg kurzer Abstecher führt durch den Prairie Creek Redwoods State Park. Nur wenige Meilen länger als auf dem Highway führt diese Route durch Reste der ursprünglichen Redwood Wälder.

Informationen bekommt man in einem kleinen Visitor Center. Unmittelbar dort gibt es auch eine Freifläche in einem Tal (gleich neben der Straße), die als Elk Prairie bezeichnet wird.

Und tatsächlich lagern dort unweit der Straße eine größere Anzahl dieser stattlichen Hirsche und lassen sich auch durch die Besucher mit ihren Autos nicht stören.

Aufenthalt September 2011
Danke, usa-traveler25!

Düsseldorf
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Redwoods”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Wir fuhren auf dem Newton B. Drury Scenic Parkway, durch den Prairie Creek Redwoods State Park.

Rechts und links der Straße riesige Redwood-Bäume. Es kam kaum Sonnenlicht hindurch und die Szenerie hatte teilweise etwas Gespenstisches. Natürlich bestaunten wir den “Big Tree”, einen ca. 1500 Jahre alten und ca. 100 m hohen Redwood-Baum. Gigantisch!

Ein Stückchen weiter am Visitor Center parkten wir und unternahmen eine kleine Wanderung durch den Wald. Diese Baum-Giganten sind schon wirklich beeindruckend.

Ein paar Kilometer weiter südlich bogen wir von der 101 zum Gold Bluffs Beach ab. Etwa 20 Minuten Fahrt auf nicht asphaltierter Straße mit vielen Schlaglöchern bis wir die Zahlstation erreichten (8 $ Tagesgebühr).

Vom Strand waren wir zunächst enttäuscht. Dieser war nämlich vor lauter Nebel kaum auszumachen. In dieser Suppe wirkten Strand und Meer fast ein wenig bedrohlich.
Aber nicht lange, denn bald schon zeigten sich erste Lücken am Himmel und keine halbe Stunde später war der Nebel verschwunden, und die Sonne hatte die Oberhand gewonnen. Ein faszinierendes Schauspiel.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, duessel1895!

Reisende, die sich Prairie Creek Redwoods State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Redwood National Park, Kalifornien

Sie waren bereits im Prairie Creek Redwoods State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!