“Der Name größer als die Realität”
Bewertung zu Squaw Valley Ski Area

Santo Domingo, Dominikanische Republik
Beitragender der Stufe 5
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Der Name größer als die Realität”
Bewertet am 26. Januar 2012

Der Name Squaw Valley ist eines DER Top-Skigebiete am Lake Tahoe. In Teilen trifft dies auch zu, denn gerade die Abfahrten vom KT22 sowie die im Silverado Bowl waren schon absolute Spitzenklasse. Auch die Abfahrten entlang der Hauptlifte sind ideal für Cruiser, die längere Abfahrten auf Pisten mit gleichbleibenden Gefälle lieben. Nachteil von Squaw Valley war allerdings die durch die vielen Lifte, verhältnismäßig vielen Pisten sowie fehlenden Bäumen relativ karge Landschaft, die zum Teil längeren Wartezeiten sowie das schlechte Servicepersonal. Alles in allem keine Mega-Kritikpunkte, für einen perfekten Skitag reichte es aber nicht ganz aus

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, hirako!

Gretzenbach
Beitragender der Stufe 5
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Skifahren am 4. Juli”
Bewertet am 4. Oktober 2011

Ich konnte am 4. Juli mitten im Sommer im obigen Ski Ressort Ski fahren, war wirklich traumhaft, Talabfahrt war natürlcih geschlossen. Im Winter wird dieses Resort aber traumhaft sein, viele Hotels in diversen PReiskategoriene und alle mit guter Lift Anbindung. Das Skigebit selbst ist schön und auch für Familien geeignet. Natürlich ist Skifahren mit T-Shirt bei Sonne ein Highlight, aber nicht immer möglich.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, karreise!
Jena, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Skifahren in Kalifornien im Mai”
Bewertet am 3. Juli 2011

Okay, ich hätte es wissen müssen: Squaw Valley war Austragungsort der Olympischen Winterspiele, es sollte hier also - wenigstens im Winter - viel Schnee liegen. Dennoch war ich überrascht, daß auch Ende Mai 2011 in Kalifornien Tiefschnee vorzufinden ist - und noch ordentlich Neuschnee hinzukam. Daher stand also auch zu dieser Jahreszeit bei einer Reise nach Kalifornien ein Ski-Tag auf dem Programm. Das Skigebiet ist wirklich traumhaft gelegen, leider war es am Tag meines Besuches entweder nebelig oder es fiel ordentlich Schnee, mithin war die Sicht ins Umland eher gering. Dennoch waren die Hänge einwandfrei präpariert, die Lifte waren in Betrieb und auch zahlreiche andere Gäste beteiligten sich aktiv am Skibetrieb. Die Anfahrt ist völlig unproblematisch um diese Jahreszeit auch mit Sommerreifen zu bewerkstelligen, alles ist bestens geräumt und übergröße Parkplätze bieten genug Raum, auch bei stärkerem Andrand einen Abstellplatz zu finden. Die Preise für Liftnutzung und "Skipass", den es in dieserm Form dort nicht gibt, sind moderat und schrecken nicht ab. Alles, was an Ausrüstung benötigt wird, kann vor Ort ausgeliehen werden, allein dem Wetter entsprechende Kleidung sollte man bestensfalls schon selbst dabei haben (das war bei uns der Fall, mir wurde aber gesagt, auch Skianzüge können vor Ort gemietet werden).
Mithin: Wenn man bei einer Reise nach Kalifornien in den Norden kommt und Richtung Nevada weiterziehen möchte - ein Aufenthalt in und um Squaw-Valley sollte man einplanen.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Pettig!