“Pelikane inklusive”

Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Pelikane inklusive”
Bewertet am 5. Januar 2012

Das Pier in Oceanside ist ein besonders lange, sehr schönes Pier mit vielen Anglern und einem kleinen Restaurant am Ende. Besonders schöne sind die zwei kleinen Türme die sich ungefähr auf der Mitte des Piers befinden und mit einer Brücke verbunden sind. Das Pier lädt zum schlendern und verweilen ein. Unmengen an Anglern stehen an den Geländern und versuchen ihr Glück. Das gleiche machen die Pelikane, den sie hoffen mit den Fischen (die als Köder gedacht sind) gefüttert zu werden. Ich persönlich, habe auch sehr die angenehme Brise genossen, die über dem Pier weht.
Das Pier ist in Oceanside ein absolutes Muss und man sollte sich wahrscheinlich ruhig eine ganze Stunde Zeit nehmen und die Atmosphäre genießen.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Becca924!

Essen
Beitragender der Stufe 6
177 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Romantik pur”
Bewertet am 21. Dezember 2011

Der Trend aller Küstenstädte geht ja immer mehr dahin, dass Piers und Stege zu Touristenattraktionen umgestaltet werden - hier aber ist es ein schöner Pier der mit einem gemütlich gestalteten Diner (Ruby's Diner) endet (gem. Auskunft des örtlichen Visitorcenters "der längste Holzsteg auf der westlichen Küstenseite der USA). Im Winter übrigens sehr nett dekoriert mit "Schneekristall"-Beleuchtung.

In der Mitte des Steges ist ein kleiner Laden, wo man z.B. sein Anglerticket kaufen kann oder sonstige Dinge, die man halt auf dem ca. 600 mtr. langen Holzsteg brauchen könnte (Ansichtskarten etc.).

Nichtrauchersteg, was angesichts der Tatsache, dass es sich hier um einen Holzsteg handelt nicht weiter verwunderlich sein sollte (California - Hitze - Brandgefahr!).

Nette Lokation für den "Abendspaziergang" (mit Blick auf "Surfer", die es auch nach Einbruch der Dunkelheit zu "bewundern" gibt).

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Hendlschorsch!
Beitragender der Stufe 6
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Schön und windig”
Bewertet am 2. September 2011

Wir waren am Nachmittag am Pier und es war recht windig wodurch wir froh waren unsere Jacken dabei zu haben. Der Pier ist sehr lang und soll der längste der Westküste sein. Er ist aus Holz welches im hinteren Teil recht uneben wird. Die Wellen waren an unserem Besuchstag sehr hoch und es war ein richtiges Spektakel zu sehen, wie sie sich am Pier gebrochen haben. Am Ende des Piers gibt es das Restaurant Rubys, wo man Burger und Shakes verspeisen kann. Wir sind allerdings nur kurz am Ende des Piers gewesen und sind dann zurückgelaufen. Es war ein angenehmer Ausflug, aber für uns nichts wirklich besonderes.

Aufenthalt September 2011
Danke, crashburny!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Traumstrand zwischen L.A. und San Diego”
Bewertet am 15. Juli 2011

Die Strände um Carlsbad und Oceanside sind insofern ein geheimtipp, wie sie weniger überlaufen sind, wie diejenigen der beiden genannten Größstädte. Zudem ist in Strandnähe kaum oder nur flache Bebauung. Die Strände sind sehr sauber und lagen zum Schwimmen und Relaxen ein. Oceanside und Carlsbad sind ideale kleinere Orte zum Entspannen-unbedingt auf einer Kalifornienreise anfahren!

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, IngaHB!
Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Stimmungsvoller Sonnenuntergang”
Bewertet am 12. Februar 2011

Das Pier in Oceanside ist ein schöner Platz um die Surfer im Meer zu beobachten. Besonders stimmungsvoll ist bei schönem Wetter der Sonnenuntergang. Hier kommt das California Feeling so richtig auf. Am Ende des Pier ist ein restaurant, welches zum verweilen einlädt. Der Stand läd zum ausgedehnten Bummel ein. Alles in allem ein schöner Platz um das Meer und die Abendstimmung zu genießen.

Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, speed85!