“Oakhurst als Ausgangspunkt”

Best Western Plus Yosemite Gateway Inn
Nr. 1 von 9 Hotels in Oakhurst
Bewertet am 14. August 2013

Das BW Yosemete Gateway bildete für uns eine Basis zur Besichtigung des Yosemite NP. Von SFO kommend, fuhren wir das Valley direkt an. Die Fahrt zum Hotel nahm dann sicher noch 1.5 h ein, was uns aber bekannt war. Möchte man direkt im Valley übernachten, zahlt man mehr für auch recht einfache Unterbringung, möchte man dort wandern oder mehrere Tage verweilen, ist das aber sicher sinnvoll. Wir haben die kürzere Anfahrt zum Mariposa Grove am 2. Tag genutzt und mit einer guten,aber auch recht teuren (>24$) Tour die Sequias besichtigt . Hat sich gelohnt in der knapp bemessenen Zeit! Das Hotel liegt sehr naturnah in einem schönen Garten. Die Zimmer sin groß mit 2 Queenbetten, Kühlschrank und Verbindungstür ausgestattet ( mit Kinder von Vorteil). Das inbegriffene Frühstück war ok. Ein Pool war auch vorhanden!

Zimmertipp: Die Zimmer hinten in der 1. Etage sin sehr ruhig !
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christiane K!
Bewertungen (2.625)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. August 2013

Wir hatten das Best Western in Oakhurst gebucht, weil die Hotels im Yosemite Park oder in der Nähe einfach zu teuer waren. Am Ende haben wir diese Entscheidung bereut und hätten lieber ca. 50 Dollar pro Nacht mehr bezahlt, um näher dran zu sein. Denn man fährt von der Mitte des Parks gut 1 1/2 Stunden bis zum Hotel bzw. in umgekehrter Richtung und wenn man mehrere Tage bleiben möchte, gehen so 3 Std. pro Tag nur für An- und Abreise verloren. Uns war das zu lang.
Ansonsten ist das Best Western okay aber auch nichts besonderes. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude eines recht großen, fast dorfartigen Geländes und bieten die übliche Motelausstattung. Alles sauber und gepflegt, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Es gibt einen kleinen Pool, gut um sich mal abzukühlen, aber auch nicht für mehr.
Das im Preis (160 Dollar pro Nacht) inbegriffene Frühstück war ebenfalls das typische Motelfrühstück, das einen eben nicht vom Hocker haut. Man wird halbwegs satt, aber gut schmecken tut es nicht. Der Frühstücksraum war zudem ziemlich renovierungsbedürftig, was uns die Freude am Frühstück zusätzlich getrübt hat.
Fazit: das Hotel ist akzeptabel, aber für die Lage zum Park und die insgesamte Ausstattung fanden wir es zu teuer. Wenn es ins Reisebudget passt, lieber etwas mehr woanders ausgeben.

Danke, AndreasWachtberg!
Bewertet am 25. Juli 2013

Sicher ist das Hotel hübsch und auch angenehm zum Ünernachten. Doch der Preis von 160 Dollar (und dabei schon der Discount vom ADAC eingerechnet) ist reine Abzocke. Anscheinend will man alle Yosemite-Besucher ausnehmen wie ein gerupftes Huhn.
100-130 Dollar wären auch angemessen gewesen. Ich will diese Preispolitik nicht auch noch unterstützen und setze mit meiner Bewertung ein Zeichen. Ich hoffe, andere folgen mir.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, piff07!
Bewertet am 22. Juli 2013

Vor ca. 18 Jahren war ich das erste Mal in diesem Motel, seit dem hat sich aus meiner Sicht nichts verändert. Das Zimmer war recht dunkel, der Kühlschrank funktionierte nicht und es gab Ameisen im Küchenbereich. Die Betten hatten auch schon bessere Zeiten gesehen. Wir hatten dieses Motel als Ausgangspunkt für den Yosemite NP ausgesucht. Die Anfahr von Oakhurst in den Yosemite NO ist recht beschwerlich, so dass wir bei einem nächsten Besuch den Ausgangspunkt Mariposa und damit auch ein anderes Motel wählen würden. An sich ist die Anlage recht ruhig gelegen und auch sehr nett angelegt. DIe Zimmer waren sauber und ordentlich, wenn auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Für 1-2 Tage reicht dies sicherlich aus.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
2  Danke, tomorrowman!
Bewertet am 30. Juni 2013

Vom etwas überhöhenten Preis abgesehen, können wir dieses Hotel empfehlen.
Es ist trotz seiner Weitläufigkeit der Anlage und Größe der Zimmer gemütlich und einladend. Die Einrichting ist eher rustikal und in dunklem Holz.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, aber - wie eigentlich überall - leider etwas hellhörig.
Frühstück ist im Preis nicht inbegriffen, also haben wir bei uns auf der Terrasse mit Blick auf spielende Squirrels gefrühstückt.

Danke, Elk38!
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben in diesem Hotel zwei Nächte verbracht und von dort aus den Yosemit National Park besucht. Leider sind die Hotels im Nationalpark recht teuer und früh ausgebucht, so dass wir mit dem Best Western in Oakhurst eine gute Alternative gefunden haben.

Vom Hotel ist man in ca. 30 Minuten an der Mariposa Grove und in ca. 1,5 Stunden am Glacier Point bzw. im Yosemite Village. Die Strecke ist zwar recht kurvenreich, aber gut zu fahren und landschaftlich sehr schön.

Der Empfang bei der Anreise war recht freundlich und der Check-In verlief schnell und unkompliziert. Bei dem Hotel handelt es sich um eine großzügig angelegte Hotelanlage, welche aus mehreren zweistöckigen Gebäuden besteht. Man sieht der Anlage an, dass diese schon einige Jahre auf dem Buckel hat, jedoch ist alles recht gepflegt. Zwar sind die Gartenanlagen recht naturbelassen und die Fassaden der Gebäude könnten hier und da etwas frische Farbe vertragen, jedoch war alles sauber und ordentlich.

Die ausreichend vorhandenen Parkplätze auf dem leicht verwinkelte Gelände sind übrigens komplett videoüberwacht. Das Hotel verfügt neben einem Restaurant auch über einen Indoor- und einen Outdoorpool, ein Fitnesscenter und eine kleine Wäscherei.

Unser Zimmer mit einem Kingsizebed war sehr geräumig, sauber und ruhig. Wir haben von unseren Zimmernachbarn nichts gehört. Lediglich wenn jemand duschen war oder die Toilettenspülung betätigt hat, hat man dies etwas im Zimmer bzw. Bad gehört.

Das Zimmer verfügte über einen Balkon, TV, Heizung in Kaminoptik mit Fernbedienung, Telefon, kostenlosem Wlan, Kühlschrank, Mikrowelle und Föhn. Das Bett war bequem und groß. Genauso wie das Badezimmer, welches ebenfalls ausreichend groß und sauber war. Schön war hier eine Wärmelampe an der Decke, welche einem nach dem duschen direkt aufgewärmt hat.

Die Zimmereinrichtung ist sicherlich Geschmackssache und sehr rustikal. Dies triff übrigens für das gesamte Hotel zu. Aber solange die Einrichtung noch ordentlich ist, ist es uns persönlich egal, wie sie aussieht.

Das Frühstücksbuffet wurde im hoteleigenen Restaurant serviert. Es bot die üblichen Dinge wie Cerealien, Kaffee, Tee, Säfte, Muffins, Toast, Würstchen, Rührei etc. Das Frühstück hatte jedoch nur mittelmäßige Qualität und Quantität, war jedoch im Übernachtungspreis enthalten. Das Personal im Restaurant war mäßig freundlich aber bemüht.

Im Ort gibt es mehrere Tankstellen (direkt gegenüber vom Hotel die günstigste) sowie einige wenige Fastfoodketten. Auch einen größeren Supermarkt gibt es, welcher aber leider recht teuer war.

Alles in allem würden wir dieses Hotel wieder buchen und können es, nicht zuletzt da es eine bezahltbare Alternative zu den Hotels im Nationalpark ist, mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Man sollte jedoch immer im Hinterkopf behalten, dass man hier auf dem Land ist und daher einiges etwas einfacher und rustikaler ist als in den Städten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kafffe!
Bewertet am 24. Juni 2013

Ich habe schon in vielen Best Western übernachtet und mache das auch gerne, weil man weiß, was man bekommt.

Dieses BW stellt aber eine Ausnahme dar.

Von außen mach es einen guten und ansehnlichen Eindruck und die Lobby ist geradezu einladend und üppig ausgestattet.

Unser Zimmer war aber muffig, abgewohnt, düster und wenig einladend und das Bad hatte seine besten Jahre auch schon viele Jahre hinter sich.

Die weitläufige Anlage ist wenig gepflegt und zugewachsen und sowohl der Outdoor- als auch der Indoor-Pool sind gut versteckt ohne Beschilderung in der Anlage verteilt.

Das Frühstück wird in einem Raum gereicht, der an ein Wartezimmer einer nordkoreanischen Militärklinik erinnert und ist von minderer Qualität und verdirbt jeden Appetit und Hunger.

Also das war nix - das kann Best Western ansonsten weit besser !!

1  Danke, Hans J J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oakhurst.
0,2 km entfernt
39,6 km entfernt
Yosemite View Lodge
Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal

Sie waren bereits im Best Western Plus Yosemite Gateway Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Yosemite Gateway Inn

Anschrift: 40530 Highway 41, Oakhurst, CA 93644
Lage: USA > Kalifornien > Oakhurst
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Oakhurst
Preisklasse: 83€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Best Western Plus Yosemite Gateway Inn 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Yosemite Gateway Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Yosemite Gateway Inn Oakhurst
Best Western Plus Yosemite Gateway Gasthof