“Reine Abzocke” 1 von fünf Punkten

Nr. 2 von 9 Hotels in Oakhurst
Berlin
“Reine Abzocke”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Sicher ist das Hotel hübsch und auch angenehm zum Ünernachten. Doch der Preis von 160 Dollar (und dabei schon der Discount vom ADAC eingerechnet) ist reine Abzocke. Anscheinend will man alle Yosemite-Besucher ausnehmen wie ein gerupftes Huhn.
100-130 Dollar wären auch angemessen gewesen. Ich will diese Preispolitik nicht auch noch unterstützen und setze mit meiner Bewertung ein Zeichen. Ich hoffe, andere folgen mir.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, piff07!

• Hebräisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Vor ca. 18 Jahren war ich das erste Mal in diesem Motel, seit dem hat sich aus meiner Sicht nichts verändert. Das Zimmer war recht dunkel, der Kühlschrank funktionierte nicht und es gab Ameisen im Küchenbereich. Die Betten hatten auch schon bessere Zeiten gesehen. Wir hatten dieses Motel als Ausgangspunkt für den Yosemite NP ausgesucht. Die Anfahr von Oakhurst in den Yosemite NO ist recht beschwerlich, so dass wir bei einem nächsten Besuch den Ausgangspunkt Mariposa und damit auch ein anderes Motel wählen würden. An sich ist die Anlage recht ruhig gelegen und auch sehr nett angelegt. DIe Zimmer waren sauber und ordentlich, wenn auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Für 1-2 Tage reicht dies sicherlich aus.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

2 Danke, tomorrowman!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Vom etwas überhöhenten Preis abgesehen, können wir dieses Hotel empfehlen.
Es ist trotz seiner Weitläufigkeit der Anlage und Größe der Zimmer gemütlich und einladend. Die Einrichting ist eher rustikal und in dunklem Holz.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, aber - wie eigentlich überall - leider etwas hellhörig.
Frühstück ist im Preis nicht inbegriffen, also haben wir bei uns auf der Terrasse mit Blick auf spielende Squirrels gefrühstückt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Elk38!
Tönisvorst
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben in diesem Hotel zwei Nächte verbracht und von dort aus den Yosemit National Park besucht. Leider sind die Hotels im Nationalpark recht teuer und früh ausgebucht, so dass wir mit dem Best Western in Oakhurst eine gute Alternative gefunden haben.

Vom Hotel ist man in ca. 30 Minuten an der Mariposa Grove und in ca. 1,5 Stunden am Glacier Point bzw. im Yosemite Village. Die Strecke ist zwar recht kurvenreich, aber gut zu fahren und landschaftlich sehr schön.

Der Empfang bei der Anreise war recht freundlich und der Check-In verlief schnell und unkompliziert. Bei dem Hotel handelt es sich um eine großzügig angelegte Hotelanlage, welche aus mehreren zweistöckigen Gebäuden besteht. Man sieht der Anlage an, dass diese schon einige Jahre auf dem Buckel hat, jedoch ist alles recht gepflegt. Zwar sind die Gartenanlagen recht naturbelassen und die Fassaden der Gebäude könnten hier und da etwas frische Farbe vertragen, jedoch war alles sauber und ordentlich.

Die ausreichend vorhandenen Parkplätze auf dem leicht verwinkelte Gelände sind übrigens komplett videoüberwacht. Das Hotel verfügt neben einem Restaurant auch über einen Indoor- und einen Outdoorpool, ein Fitnesscenter und eine kleine Wäscherei.

Unser Zimmer mit einem Kingsizebed war sehr geräumig, sauber und ruhig. Wir haben von unseren Zimmernachbarn nichts gehört. Lediglich wenn jemand duschen war oder die Toilettenspülung betätigt hat, hat man dies etwas im Zimmer bzw. Bad gehört.

Das Zimmer verfügte über einen Balkon, TV, Heizung in Kaminoptik mit Fernbedienung, Telefon, kostenlosem Wlan, Kühlschrank, Mikrowelle und Föhn. Das Bett war bequem und groß. Genauso wie das Badezimmer, welches ebenfalls ausreichend groß und sauber war. Schön war hier eine Wärmelampe an der Decke, welche einem nach dem duschen direkt aufgewärmt hat.

Die Zimmereinrichtung ist sicherlich Geschmackssache und sehr rustikal. Dies triff übrigens für das gesamte Hotel zu. Aber solange die Einrichtung noch ordentlich ist, ist es uns persönlich egal, wie sie aussieht.

Das Frühstücksbuffet wurde im hoteleigenen Restaurant serviert. Es bot die üblichen Dinge wie Cerealien, Kaffee, Tee, Säfte, Muffins, Toast, Würstchen, Rührei etc. Das Frühstück hatte jedoch nur mittelmäßige Qualität und Quantität, war jedoch im Übernachtungspreis enthalten. Das Personal im Restaurant war mäßig freundlich aber bemüht.

Im Ort gibt es mehrere Tankstellen (direkt gegenüber vom Hotel die günstigste) sowie einige wenige Fastfoodketten. Auch einen größeren Supermarkt gibt es, welcher aber leider recht teuer war.

Alles in allem würden wir dieses Hotel wieder buchen und können es, nicht zuletzt da es eine bezahltbare Alternative zu den Hotels im Nationalpark ist, mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Man sollte jedoch immer im Hinterkopf behalten, dass man hier auf dem Land ist und daher einiges etwas einfacher und rustikaler ist als in den Städten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Kafffe!
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Ich habe schon in vielen Best Western übernachtet und mache das auch gerne, weil man weiß, was man bekommt.

Dieses BW stellt aber eine Ausnahme dar.

Von außen mach es einen guten und ansehnlichen Eindruck und die Lobby ist geradezu einladend und üppig ausgestattet.

Unser Zimmer war aber muffig, abgewohnt, düster und wenig einladend und das Bad hatte seine besten Jahre auch schon viele Jahre hinter sich.

Die weitläufige Anlage ist wenig gepflegt und zugewachsen und sowohl der Outdoor- als auch der Indoor-Pool sind gut versteckt ohne Beschilderung in der Anlage verteilt.

Das Frühstück wird in einem Raum gereicht, der an ein Wartezimmer einer nordkoreanischen Militärklinik erinnert und ist von minderer Qualität und verdirbt jeden Appetit und Hunger.

Also das war nix - das kann Best Western ansonsten weit besser !!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Hans J J!
Werl
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

DasvHotel,ist perfekt am Highway 41 gelegen. Die Hotelanlage verteilt sich großzügig am Hang. Die Zimmer sind gut und zweckmäßig ausgerüstet. Wie bei diesen Hotels üblich, kann man viel aus den Nachbarzimmern hören. Schlechtwerden das angebotene Frühstück - es glich einer Massenabfertigung.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Ruedilus!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist etwas älter und dementsprechend auch die Zimmer. Es ist jedoch sauber und bietet Pool, Restaurant, Gym, laundry und und und... Frühstück ist im Preis enthalten.
Die Nähe zum Mariposa Grove ist sehr vorteilhaft und das Städtchen Oakhurst ist groß genug, um Abends eine Auswahl beim Essen zu haben. Auch das Hotel selbst hat einen guten Restaurant-Ruf. Ich empfehle es weiter!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, segelschiffchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oakhurst.
Yosemite Southgate Hotel & Suites
Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal
3.5 von fünf Punkten 3.616 Bewertungen
BEST WESTERN PLUS Yosemite Way Station Motel

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Yosemite Gateway Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Yosemite Gateway Inn

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Yosemite Gateway Inn
Anschrift: 40530 Highway 41, Oakhurst, CA 93644-9621
Lage: USA > Kalifornien > Oakhurst
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Oakhurst
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Yosemite Gateway Inn 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Yosemite Gateway Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Yosemite Gateway Inn Oakhurst
Best Western Plus Yosemite Gateway Gasthof