“Super Hotel und tolle Lage”

Yosemite Southgate Hotel & Suites
Nr. 3 von 9 Hotels in Oakhurst
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel liegt in Oakhurst, direkt vor den Toren des Yosemite National Parks, also ideal um dort zu starten oder einen Zwischenstopp zu machen. Der Ort ist für seine Größe mit allem ausgestattet, was man braucht. Alles gut. Gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sophie F!

Bewertet am 4. Oktober 2012

Dieses Hotel war der schlechteste Übernachtungsstopp während unserer 3-wöchigen Rundreise im Südwesten der USA (dafür aber einer der teuersten..).

Zu den (leider) überwiegend negativen Punkten:

- Das Hotel ist sehr hellhörig. Eigentlich hätte man auf die Wände verzichten können. Man hört quasi alles von den Nachbarn über, unter und neben einem. Einige Motels hatten da einen höheren Standard für nichtmal ein Drittel des Preises. Lag wahrscheinlich am Alter des Gebäudes.

- Vor allem das Bad war leider sehr schmuddelig. Die Badewanne hatte bereits viele Rostflecken, zwischen Boden und Wanne waren cm-große Löcher, so dass man auch mal das Vergnügen hatte unter die Wanne schauen zu können. Der Gipfel offenbarte sich aber, als der Nachbar im Stockwerk darüber zu duschen begann. Es tropfte tatsächlich von einer undichten Klappe in der Decke in unsere Badewanne.

- Die Ausstattung des Hotels ist sehr alt. Die Möbel sind teilweise komplett mit Macken übersät und verschlissen. Der Kühlschrank war total vereist und außerdem kaum noch zu öffnen, ich wunderte mich dass dieser überhaupt noch funktionierte.

Zu den positiven Punkten:

- Das Frühstück war wirklich überdurchschnittlich, es gab viel Auswahl und es wurde regelmäßig nachgelegt.

- Die Nähe zum Yosemite Nationalpark wurde mehrfach erwähnt, und ja sie ist ein Vorteil des Hotels. Vor allem wenn man sich im Süden des Nationalparks aufhalten möchte. Zum Yosemite Valley muss man dann doch wieder mit einer guten Stunde Fahrzeit rechnen.

Aufgrund der gravierenden negativen Punkte können wir das Hotel jedoch nicht weiterempfehlen. Wir selbst werden auf keinen Fall mehr hier übernachten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan2k12!
Bewertet am 29. Juni 2012

Wir waren auf der Suche nach einer geeigneten Übernachtung in der Nähe des Yosemite Nationalparks. Die Nacht im Shilo Inn kostete $ 183 und war für diese Hotelkategorie eindeutig zu teuer. Das Hotel ist schon stark in die Jahre gekommen und die Zimmer laden nicht zum Verweilen ein. Für eine Übernachtung auf der Durchreise, wenn sich nichts besseres finden lässt, vielleicht okay. Mehr aber nicht. Das Personal ist aber sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück holt man an sich in der Lobby, gegessen wird aber in einem separaten, kleinen Raum. Es ist soweit ganz okay. Oakhurst ist ein kleines Nest mit einigen Verpflegungsmöglichkeiten. Es liegt sehr nah am Mariposa Grove.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mundy08!
Bewertet am 3. September 2011

Das einzige Zimmer auf der Tour mit einem Zimmer(Schlüssel!), das sagt auch schon alles über das alter der Herberge aus. Ein Traum war das Frühstück , wer es nicht gesehen hat glaubt es nicht! Tiefgefrorene Eieromlettes für die Mikrowelle , Fertigteil für Waffeln usw, ich wusste garnicht wie frühstücken geht. Für mich unvergesslich, ob ich darauf hätte verzichten können, ja! Alles sehr verwohnt.

• Aufenthalt: August 2011
2  Danke, Shotz2000!
Bewertet am 30. Juli 2011

Wir haben das Hotel im Mai 2009 für 2 Übernachtungen gebucht, um es als Ausgangspunkt für einen Besuch des Yosemate Nationalparks zu nutzen.

Die Lage zum Yosemate ist optimal. Man erreicht den Eingang des Parks in ca. 20 min Fahrzeit. Die ersten Sehenswürdigkeiten (z.B. Half Dome) erreicht man nach ca. 45 min.

Insgesamt ist es ein komfortabeles, gut ausgestattetes Hotel. Die Parkplätze direkt am Gästehaus standen kostenlos zur Verfügung.

Unser Zimmer mit Kingsize-Bett war sauber und geräumig, ausgestattet mit Bad/Dusche/WC und einem Balkon.

Von der nahegelegenen Hauptstrasse, welche direkt zum Yosemate führt, war nur wenig zu hören. Einzig störend war, dass unser Zimmer direkt neben der Eismaschine lag, deren Generator auch nachts durchgängig brummte.

Absolutes Plus war das kostenfreie Frühstück, da man (im Gegensatz zum amerikanischen Standart) eine große Auswahl hat und es wirklich sehr Schmackhaft war.
Ebenso kostenfrei war die Benutzung von 2 Internetzugängen im Empfangsbereich, was zum damaligen Zeitpunkt auch nur wenigen anderen Hotels standart war.

Übernachtung inkl. Frühstück haben uns 90 € pro Nacht gekostet. Daher gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen.

Wer einen leichten Schlaf hat, sollte nach einem Zimmer NICHT direkt an der Eismaschine

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ramon1076!
Bewertet am 8. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt am Highway 41, am Ortsausgang von Oakhurt Richtung Yosemite.
Die Lobby ist sehr gross, in dieser befindet sich eine grosse Couche mit Tisch wo man sich Abneds gemütlich setzen kann. Morgens wird dort auch das Frühstücksbuffet angeboten, dieses man in einem Nebenraum einnehmen kann. Die Zimmer waren sehr gross u. sauber. Der Aussen-Pool war beheizt, etwas zu warm eigentlich, den Indoor-Pool haben wir nicht genutzt. Handtücher gibts direkt am Pool.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sharky74!
Bewertet am 9. April 2011

Das Shilo Inn hat sehr überzeugt und den 2,5 Sterne Standard übertroffen. Das Personal war vorbildlich und freundlich. Die Zimmer sehr geräumig, ruhig, sauber und gut ausgestattet. Es gibt ein kostenloses Frühstück ab 6.00Uhr, obwohl bei unserer Expedia Buchung "ohne Frühstück" angegeben war. Dieses Frühstück war das bisher beste, das ich je in dieser Kategorie in den USA erlebt habe.
Bitte beachten: Zum Yosemite Valley sind es von hier noch 1,5h Autofahrt! Bei den überteuerten Preisen im Valley bleibt einem aber im Prinzip keine Alternative.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, KekimaN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oakhurst.
Best Western Plus Yosemite Gateway Inn
Nr. 1 von 2 in El Portal
Tenaya Lodge at Yosemite
Tenaya Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 in Fish Camp

Sie waren bereits im Yosemite Southgate Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yosemite Southgate Hotel & Suites

Anschrift: 40644 Highway 41, Oakhurst, CA 93644-9666 (ehemals Shilo Inn Yosemite Southgate Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > Oakhurst
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Oakhurst
Preisklasse: 88€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Yosemite Southgate Hotel & Suites 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ctrip TA, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yosemite Southgate Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shilo Inn Suites Oakhurst
Oakhurst Shilo Inn