“Komfortables Hotel - optimal für Besuch im Yosemate NP” 4 von fünf Punkten

Yosemite Southgate Hotel & Suites
Nr. 3 von 9 Hotels in Oakhurst
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Friolzheim
“Komfortables Hotel - optimal für Besuch im Yosemate NP”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Wir haben das Hotel im Mai 2009 für 2 Übernachtungen gebucht, um es als Ausgangspunkt für einen Besuch des Yosemate Nationalparks zu nutzen.

Die Lage zum Yosemate ist optimal. Man erreicht den Eingang des Parks in ca. 20 min Fahrzeit. Die ersten Sehenswürdigkeiten (z.B. Half Dome) erreicht man nach ca. 45 min.

Insgesamt ist es ein komfortabeles, gut ausgestattetes Hotel. Die Parkplätze direkt am Gästehaus standen kostenlos zur Verfügung.

Unser Zimmer mit Kingsize-Bett war sauber und geräumig, ausgestattet mit Bad/Dusche/WC und einem Balkon.

Von der nahegelegenen Hauptstrasse, welche direkt zum Yosemate führt, war nur wenig zu hören. Einzig störend war, dass unser Zimmer direkt neben der Eismaschine lag, deren Generator auch nachts durchgängig brummte.

Absolutes Plus war das kostenfreie Frühstück, da man (im Gegensatz zum amerikanischen Standart) eine große Auswahl hat und es wirklich sehr Schmackhaft war.
Ebenso kostenfrei war die Benutzung von 2 Internetzugängen im Empfangsbereich, was zum damaligen Zeitpunkt auch nur wenigen anderen Hotels standart war.

Übernachtung inkl. Frühstück haben uns 90 € pro Nacht gekostet. Daher gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen.

Wer einen leichten Schlaf hat, sollte nach einem Zimmer NICHT direkt an der Eismaschine

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, ramon1076!

Rheinland-Pfalz/Saarland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt am Highway 41, am Ortsausgang von Oakhurt Richtung Yosemite.
Die Lobby ist sehr gross, in dieser befindet sich eine grosse Couche mit Tisch wo man sich Abneds gemütlich setzen kann. Morgens wird dort auch das Frühstücksbuffet angeboten, dieses man in einem Nebenraum einnehmen kann. Die Zimmer waren sehr gross u. sauber. Der Aussen-Pool war beheizt, etwas zu warm eigentlich, den Indoor-Pool haben wir nicht genutzt. Handtücher gibts direkt am Pool.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Sharky74!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2011

Das Shilo Inn hat sehr überzeugt und den 2,5 Sterne Standard übertroffen. Das Personal war vorbildlich und freundlich. Die Zimmer sehr geräumig, ruhig, sauber und gut ausgestattet. Es gibt ein kostenloses Frühstück ab 6.00Uhr, obwohl bei unserer Expedia Buchung "ohne Frühstück" angegeben war. Dieses Frühstück war das bisher beste, das ich je in dieser Kategorie in den USA erlebt habe.
Bitte beachten: Zum Yosemite Valley sind es von hier noch 1,5h Autofahrt! Bei den überteuerten Preisen im Valley bleibt einem aber im Prinzip keine Alternative.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, KekimaN!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Dies war unser zweiter Aufenthalt im Shilo Inn und wir waren auch dieses Mal sehr zufrieden. Der Preis ist sehr günstig, die Zimmer sind geräumig, sauber und ordentlich. Parken ist kostenlos, sowie das Früstück. Die Lage am Yosemite National Park ist ideal für Tagesausflüge. Man sollte die Fahrtstrecke jedoch nicht unterschätzen und am besten mindestens 2 Tage für den National Park einplanen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, twinastir2010!
Niedersachsen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Wir waren mit dem Shilo Inn in Oakhurst hoch zufrieden. Der Service war erstklassig, auch ein kleiner Patzer seitens des Hotels wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet (Küchenzeile etc.), zwar ist nicht mehr alles nagelneu, aber gut gepflegt. Für empfindliche Personen mag es etwas hellhörig sein, dies ist aber der amerikanischen Bauweise geschuldet und störte uns nicht im Geringsten. Die Lage zum Yosemite Nationalpark ist ideal für Tagesausflüge.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, SundancerUSA!
Los Angeles, Kalifornien
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Dieses Hotel war das schlechteste unserer Reise. Die Zimmer, welche zwar ausreichende Grösse hatten, waren noch nicht fertig, es gab kein Restaurant im Hotel, das Restaurant vor der Tür hatte aufgrund eines Rohrbruchs geschlossen und der Minipool lud nicht unbedingt zum Relaxen ein. Wir fanden dann am Ortsausgang ein gutes Restaurant mit hervorragenden Margeritas, jedoch konnten wir den Abend nicht gemütlich im Hotel, wie gewohnt, ausklingen lassen. Es gab schlichtweg, außer 2 Sofas in der Lobby, keine Sitzmöglichkeit. Absolut abschreckend war für uns das Frühstück, welches ebenfalls in der Lobby oder in einem relativ unordentlichen, dunklen Raum eingenommen werden konnte. Auch hier gab es keinen Service , dafür lange Wartezeiten auf einen Platz und das Essen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Torsten32655!
NRW
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Das Shilo Inn in Oukhurst ist nicht zu empfehlen. Die Zimmer waren zwar groß aber absolut verwohnt und verschmutzt. Unserer Zimmer lag zur Straße im vierten Stock und stank muffig evt. Schimmel. Das hatte zur Folge dass wir bei offenem Fenster schliefen und aufgrund des Straßenlärms (der Highway führt direkt am Haus vorbei) nicht schlafen konnten. Das Frühstück war sehr schlecht und hatte nicht einmal die Qualität einer Jugendhergebe.
Am besten Finger weg von diesem Hotel!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Testpilot2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oakhurst.
BEST WESTERN PLUS Yosemite Gateway Inn
3.5 von fünf Punkten 3.533 Bewertungen
The Pines Resort
The Pines Resort
Nr. 1 von 1 in Bass Lake

Sie waren bereits im Yosemite Southgate Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yosemite Southgate Hotel & Suites

Unternehmen: Yosemite Southgate Hotel & Suites
Anschrift: 40644 Highway 41, Oakhurst, CA 93644-9666 (ehemals Shilo Inn Yosemite Southgate Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > Oakhurst
Nr. 3 von 9 Hotels in Oakhurst
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Yosemite Southgate Hotel & Suites 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Ebookers, Ostrovok und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yosemite Southgate Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shilo Inn Suites Oakhurst
Shilo Gasthof