“TOP Ausflug” 5 von fünf Punkten

Newport Landing Whale Watching
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“TOP Ausflug”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Reservierung per Internet hat problemlos funktioniert, mit dem ausdruckbaren Gutschein haben wir uns p.P. 11USD gespart.
Beim Einchecken in Newport wurde eine zus. Spritgebühr von 3 USD p.P erhoben, auf diese Möglichkeit ist aber bei der Reservierung hingewiesen worden. Also alles OK.
Der Ausflug kostete somit p.P. 23 USD, was für dieses Erlebnis durchaus als preiswert zu erachten ist.
Wir sind mit ca 15 anderen Personen auf einem nicht allzu großen Schiff unterwegs gewesen und haben hunderte Delphine und einige Finnwale gesehen. Einer sehr großer ist kurz vor dem Schiff aufgetaucht und dann direkt unter uns durchgeschwommen, das war wirklich beeindruckend.
Unser Kapitän war sehr bemüht und ist immer wieder zu den Stellen gefahren an denen wir aus der Ferne Wale gesichtet hatten und so konnten wir viele Wale aus der Nähe beobachten.
Im Ganzen ein TOP Erlebnis für wenig Geld. Hat sich wirklich ausgezahlt.
Wir waren die angegebenen 2,5 Stunden unterwegs.
Beim Parken muss man allerdings aufpassen, da die Parkuhren an der Strasse nur bis max 2h gehen und man länger für die Bootsfahrt braucht.
Parken kann man rel. günstig beim Newport Beach Pier Parking Lot, für 50cent pro 20 min, also 1,5USD pro Stunde.Der Parkplatz grenzt direkt an den Strand, sodass man nach der Bootstour noch gemütlich am Strand entspannen kann.
Vom Parkplatz einfach die Straße (mit dem Strand im Rücken) Richtung Osten ca 2-3 Minuten entlangehen, man steht dann direkt wieder am Wasser an, bei den Bootsanlegestellen, dann links halten und dann kommt das Büro fürs Whalewatching auf der linken Seite Ecke Main Street.
Einen genauen Anfahrtsplan zum Parkplatz gibts auf der Newport Whale Watching Home Page. Und beachten: beim Navi die Toll Roads und die Möglichkeit einer Fähre deaktivieren, sonst kommt man anscheinend auf einem falschen Platz an bei dem u.U. die Fähre verwendet werden muss.
Ich habe mir im Navi die Kreuzung: E Balboa Blvd/ Palm Street eingegeben, da findet man dann gut zum Parkplatz, der liegt direkt an der Palm Street.
Auf den Strandpier beim Parkplatz kann man hinausspazieren,dort gibt es auch ein Restaurant, von dem wir allerdings nicht begeistert waren.
Newport Beach ist einen Besuch wert, nicht nur fürs Whalewatching, aber das rundet den Besuch dort sicherlich ab.

Aufenthalt Oktober 2011
5 Danke, b b!

Reisende, die sich Newport Landing Whale Watching angesehen haben, interessierten sich auch für:

Newport Beach, Orange County

Sie waren bereits im Newport Landing Whale Watching? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!