“ein schöner Ausflug” 4 von fünf Punkten

67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“ein schöner Ausflug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

Von Newport aus fuhren wir auf die Balboa Insel. Wir ließen den Wagen am Ortseingang stehen und machten eine lange Wanderung, teils am Strand entlang, teils über die langen, mit hübschen Häusern unterschiedlichen Alters bebauten Straßen. Mitten im November genossen wir einen schönen Sommertag. Ernüchternd waren für uns die Preise, sowohl in den Restaurants als auch in den vielen kleinen Geschäften und Boutiquen am Ortseingang, - ganz zu schweigen von den unglaublichen Immobilienpreisen!

Aufenthalt November 2011
Danke, hillemaus!

Dresden
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Idylle für Gutverdiener”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Balboa Island liegt südlich von Los Angeles. Die kleine Insel ist über eine Brücke oder mit der Fähre zu erreichen. Sie wurde künstlich errichtet und ist heute mit kleinen Einfamilienhäusern bebaut, die meist mehrere Millionen Dollar kosten! Ca. 4.000 Einwohner bewohnen den idyllischen Ort. Eine Einkaufsstrasse mit Cafe´s und Andenkenläden verführt zum Bummeln. Man umrundet die Insel zu Fuss in knapp 35 Minuten.
Besondrs lohnt sich ein besuch zu Halloween oder in der Vorweihnachtszeit, wenn alle Häuser gespenstisch oder festlich geschmückt sind.
Die vorweihnachtliche Chrismas Boat Parade findet seit über 100 Jahren statt udn ist somit die älteste Bootparade in den USA.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, UdoSchmitz!