“Murphys Historic Hotel - guter Ort für einen Zwischenstopp”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Murphys suchen?
The Murphys Historic Hotel
Nr. 3 von 4 Hotels in Murphys
Essen
Beitragender der Stufe 3
“Murphys Historic Hotel - guter Ort für einen Zwischenstopp”
Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir waren schon mehrfach im Yosemite National Park und sind meist von San Francisco aus dorthin gefahren. Diesmal waren wir mit Freunden unterwegs und wollten etwas „Abwechslung“ in die Strecke bringen. Irgendwie sind wir dabei auf Murphy gekommen und so viel vorweg: den kleinen Umweg kann ich jedem empfehlen.

Murphy ist ein schönes Dorf mit ca. 2.200 Einwohnern und der Frommer’s Reiseführer schreibt dazu „One of the Top 10 Coolest Small Towns in America“. Gut, in der Europa-Ausgabe dieses Reiseführers steht auch, dass die Deutschen abends, wenn sie keine Leberknödelsuppe bekommen können, immer aufgeklappte Sandwiches mit Leberwurst und sauren Gurken essen und vor allem die jungen Deutschen amerikafeindlich sind (kein Scherz, aber trotzdem lustig, was man in der Weltmacht Nr. 1 so über uns weiß). Aber was den Ort Murphy betrifft, könnte die Beschreibung stimmen. Die Häuser auf der Main Street sind alle recht liebevoll und „historic“ zurecht gemacht und das Murphy Historic Hotel am Ende der Main Street ebenso. Angeblich hat dort schon Mark Twain gewohnt und im Saloon soll es noch echte Einschusslöcher geben.

Neben dem alten Gebäude gibt es einen Anbau, in dem sich ein paar eher an ein Motel erinnernde Zimmer befinden. Dort haben wir für eine Nacht gewohnt. Unser Zimmer war gut, nicht gerade „historic“ oder sonst wie besonders, aber groß und ordentlich mit gehobenem Motel-Standard. Der Preis war ebenfalls ok. Man kann den Ort von dort aus zu Fuß erkunden (er ist wirklich nicht groß!) und man findet in der Nähe auch ein paar Restaurants und Wein-Lokale. Wir haben abends in der Bar des Hotels noch ein paar Biere getrunken und einige Coins in der Juke-Box versenkt; am nächsten Morgen haben wir im Hotel gefrühstückt. Es gibt dort eine schöne Terrasse, auf der man sitzen kann, wenn das Wetter mitspielt.

Bis zum Eingang des Yosemite N.P. sind es von dort ca. 50 Meilen, bis zum Yosemite Valley etwa 80. Für eine Übernachtung auf dem Weg zwischen San Francisco und dem Yosemite N.P. sind Murphy und das Historic Hotel auf jeden Fall bestens geeignet.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murphys.
Murphys Suites
Murphys Suites