“Seafood in Monterey- nur hier!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Sandbar & Grill

Sandbar & Grill
Platz Nr. 22 von 298 Restaurants in Monterey
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Bar-Szene, Familie mit Kindern, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal
Weimar/Lahn
“Seafood in Monterey- nur hier!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Wir besuchten das wunderschöne Monterey im Juni 2011 für 2 Nächte. Ein schöner Fischerort mit historischem Charme! Bei einem Spaziergang suchten wir nach einem preislich nicht überzogenem Fischrestaurant. An der touristischen Pier gibt es einige- aber die sind wirklich nicht gut- eher touristisch und auf Masse ausgelegt. Etwas abseits- ca. 5 min. zu Fuß von der touristischen Pier an der Municipal Wharf- liegt ein "Schiff", welches das Restaurant bildet. Man geht eine Treppe runter und ist mitten im Bauch des Schiffes. Es gibt eine große Bar, an der man auch essen kann, sowie nette Tische mit Aussicht. Der Service war sehr nett und schnell- und aufmerksam. Man war immer mit Wasser etc. versorgt. Der Fisch (durchweg) sehr, sehr frisch und lecker! Es gibt eine tolle Weinauswahl dazu- und alles zu einem moderaten Preis! Ich meine sogar teilweise günstiger als an den touristischen Ecken. 100% Weiterempfehlung! Wer Wert auf guten und frischen (regionalen) Fisch legt, sollte an der Sandbar in Monterey nicht vorbei gehen! Sollten wir wieder nach Monterey kommen, werden wir nur hier hingehen! Yummi!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Bibele2910!

Marsberg
“Gutes empfehlenswertes Fischrestaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Wir haben dieses Restaurant zum Abendessen gewählt, weil es von einigen Reiseführern - auch von tripadvisor - empfohlen wird. Mit unserem Navigator (Navigon Südkaliforniern) war es unmöglich die angegebene Adresse zu finden. Wir hatten die Suche fast aufgegeben, als uns ein Passant den Weg wies.
Das Restaurant liegt direkt im oder am Hafen. Von der Kaimauer aus steigt man einige Trppen nach unten auf das fest verankerte Schiff. Obwohl das Restaurant also im Wasser liegt schaukelt es nicht - wir haben während unseres Aufenthalts nicht bewußt gemerkt, daß wir eigentlich auf einem Schiff sind.
Vom Restaurant hat man einen sehr schönen Blick auf den Hafen. Vieles ist romantisch hell beleuchtet. Wahrscheinlich ist dieser Blick bei Dunkelheit noch schöner als bei Tageslicht. Die Tische sind meist entlang der Fensterfront aufgestellt. Im Hintergrund ist ein Bar.
Das Angebot besteht mehrheitlich aus Meeresfrüchten. Die Auswahl ist groß und bietet alles, was im Pazifik zu finden ist. Wir haben das Sand DAB Dinner gewählt, Scampi und einen Caesar Salat mit dem Namen "Classic". Die Kellnerin hat uns gut beraten und wir waren mit den Gerichten sehr zufrieden. Dieses Restaurant ist bei Seafood absolut top.
Zu erwähnen ist die außerordentlich nette Atmosphäre an Bord. Kellnerin und Barman waren außerordentlich freundlich, fast herzlich. Eine kleine Band (zwei ältere Herren und eine Dame) machten Musik. Das hat zu der guten Atmosphäre sehr beigetragen und hat uns einen schönen Abend bei leckerem Essen beschert.
Anmerkung: Auf der Kaimauer über dem Restaurant kann man kostenlos parken.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, rifibo!
Berlin
“frischer Fisch mit Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2010

Das Restaurant bietet neben den Monterey Peninsula Spezialitäten täglich ein besonderes Tagesgericht an, abhängig vom frisch gefangenen Fisch. Dazu gibt es kalifornische Weine und sogar Weizenbier. Unser Red Snapper mit Knoblauch, Tomate, gebratenen Garnelen, dazu Prinzessbohnen und Kartoffelgratin war ein Gedicht (19US$). Als Appetizer bestellten wir sanddabs (Butt?), gebraten mit Remouladensauce. Als Desert hatte ich creme bruleé. Es war hervorragend. Warme kleine Brötchen mit Butter wurden zu Beginn gereicht. Sie rochen ganz frisch nach Hefe; ich hätte den ganzen Tag diese Brötchen essen können. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Das Restaurant hat eine Tresenbar, an der man einen Cocktail hätte trinken können. Das Restaurant liegt direkt am Wasser mit Blick auf die Boote, Robben inklusive.

Danke, Gauguin!