“Gutes empfehlenswertes Fischrestaurant” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sandbar & Grill

Sandbar & Grill
Platz Nr. 20 von 294 Restaurants in Monterey
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Panoramablick, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Brunch, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal
Marsberg
“Gutes empfehlenswertes Fischrestaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Wir haben dieses Restaurant zum Abendessen gewählt, weil es von einigen Reiseführern - auch von tripadvisor - empfohlen wird. Mit unserem Navigator (Navigon Südkaliforniern) war es unmöglich die angegebene Adresse zu finden. Wir hatten die Suche fast aufgegeben, als uns ein Passant den Weg wies.
Das Restaurant liegt direkt im oder am Hafen. Von der Kaimauer aus steigt man einige Trppen nach unten auf das fest verankerte Schiff. Obwohl das Restaurant also im Wasser liegt schaukelt es nicht - wir haben während unseres Aufenthalts nicht bewußt gemerkt, daß wir eigentlich auf einem Schiff sind.
Vom Restaurant hat man einen sehr schönen Blick auf den Hafen. Vieles ist romantisch hell beleuchtet. Wahrscheinlich ist dieser Blick bei Dunkelheit noch schöner als bei Tageslicht. Die Tische sind meist entlang der Fensterfront aufgestellt. Im Hintergrund ist ein Bar.
Das Angebot besteht mehrheitlich aus Meeresfrüchten. Die Auswahl ist groß und bietet alles, was im Pazifik zu finden ist. Wir haben das Sand DAB Dinner gewählt, Scampi und einen Caesar Salat mit dem Namen "Classic". Die Kellnerin hat uns gut beraten und wir waren mit den Gerichten sehr zufrieden. Dieses Restaurant ist bei Seafood absolut top.
Zu erwähnen ist die außerordentlich nette Atmosphäre an Bord. Kellnerin und Barman waren außerordentlich freundlich, fast herzlich. Eine kleine Band (zwei ältere Herren und eine Dame) machten Musik. Das hat zu der guten Atmosphäre sehr beigetragen und hat uns einen schönen Abend bei leckerem Essen beschert.
Anmerkung: Auf der Kaimauer über dem Restaurant kann man kostenlos parken.

• Aufenthalt Februar 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, rifibo!

Berlin
“frischer Fisch mit Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2010

Das Restaurant bietet neben den Monterey Peninsula Spezialitäten täglich ein besonderes Tagesgericht an, abhängig vom frisch gefangenen Fisch. Dazu gibt es kalifornische Weine und sogar Weizenbier. Unser Red Snapper mit Knoblauch, Tomate, gebratenen Garnelen, dazu Prinzessbohnen und Kartoffelgratin war ein Gedicht (19US$). Als Appetizer bestellten wir sanddabs (Butt?), gebraten mit Remouladensauce. Als Desert hatte ich creme bruleé. Es war hervorragend. Warme kleine Brötchen mit Butter wurden zu Beginn gereicht. Sie rochen ganz frisch nach Hefe; ich hätte den ganzen Tag diese Brötchen essen können. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Das Restaurant hat eine Tresenbar, an der man einen Cocktail hätte trinken können. Das Restaurant liegt direkt am Wasser mit Blick auf die Boote, Robben inklusive.

Ambiente
      Essen