Bewertungen (2.835)
2.835 Ergebnisse
Bewertet am 19. Juni 2011

Wir bekamen das Hotel über Priceline und waren sehr zufrieden.

Das Hotel liegt sehr zentral in Gehweiter zu Fisherman's Wharf. Wer eine Wal-Tour vorhat, hat hier einen tollen Ausgangspunkt. Das historische Viertel liegt direkt um das Hotel herum. Der Gratis-Trolley zur Cannery Row und dem Aquarium fährt vor der Tür ab. Im Hotel gibt es einen Ticketverkauf für das Aquarium. Zum regulären Preis für einen Eintritt, gibt es hier Tickets für zwei aufeinanderfolgende Tage.

Die Anlage ist ehr groß. Es gibt zahllose Zimmer. Unser Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Neben einem riesigen Kingsize-Bett gab es einen angenehmen Sitzbereich und auch einen Schreibtisch. Der große Flat-TV bot guten Empfang und auch das Bad war geräumig.

Einzige Negativpunkte und daher ein Punkt Abzug: Wifi ist nicht gratis und Parken kostet 17 USD pro Tag. Wir sind in Monterey und nicht in New York City. Sowas finde ich überzogen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, barnie1266!
Bewertet am 25. April 2011

Gebucht wurde dieses 5-Sterne-Haus von mir über eine Buchungsseite, die eigene Gebote annimmt und man dann ggf. einen Zuschlag erhält. Für das Zimmer (2 Queen) bezahlte ich im Januar 2011 ca. 80 € für die Nacht (allerdings nicht an einem Wochenende).

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Fisherman`s Wharf von Monterey, die in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Negativ ist bei der Lage allerdings anzumerken, dass es fast keine Möglichkeit gibt den zusätzlichen Parkgebühren zu entgehen. Freie Parkplätze sind rar in dieser Gegend. Deshalb bleibt nur das Parkhaus des Hotels. Dieses ist dafür sehr großzügig ausgebaut.

Die Bauweise ist gewöhnungsbedürftig. Ein Teil des Hotels liegt auf der einen Seite einer breiten Fußgängerstraße, der andere Teil (mit dem Parkhaus) auf der anderen Seite. Einen überdachten Übergang etc. sucht man vergebens. Wer also von der Lobby / Restaurant etc. zu seinem Zimmer geht, muss aus dem Hotel über den Fußgängerbereich und gegenüber wieder in den anderen Teil des Hotels.

Die Lobby ist sehr groß, mit Sitzecken und einigen (künstlichen?) Bäumen drinnen. Dafür war dem Empfang nicht gekennzeichnet und wenn gerade niemand vom Personal da war ging man glatt vorbei. Dafür war der Check-In flott und professionell. Es gab sogar einen warmen Cookie dazu.

Unserer Zimmer lag in dem gegenüber liegenden Teil des Hotels, also dem Nebengebäude. Die Einrichtung war sehr gepflegt mit großem Schreibtisch zwischen den einzelnen Betten. Flachbildschirm und Safe waren vorhanden.

Im Hotel selbst gibt es einen kleinen Pool (leider zwischen Nebenbau und Parkhaus etwas versteckt) sowie ein gut eingerichtetes Fitnessstudio.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, usa-traveler25!
Bewertet am 15. August 2010

Das Portola Hotel liegt so nah am Wasser, dass man nachts von den Seehunden geweckt wird :-) Nett waren die warmen Plätzchen beim Einchecken. Zuerst bekamen wir ein Zimmer mit direktem Ausbick auf eine Wand. Zum Glück konnten wir dann etwas weiter den Gang wandern und hatten über ein anderes Gebäude einen Blick aufs Meer. Das Zimmer war ok. Schön waren die weißen Blenden. So konnten wir die Fester über Nacht auflassen und waren trotzdem sicher. Das Parken war über Nacht an der Straße kostenlos. Empfehlenswert ist eine Whale-Watcing Tour. In der Bucht von Monterey halten sich sehr viele Buckelwale auf und wir haben bei einer Fahrt über 40 gesehen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, XantippeNrw!
Bewertet am 3. Juni 2010

Auf unserer Rundreise entlang des Hwy No. 1 war ein Stopp in Monterey. Mittels Priceline schnell ein Hotel in Monterey organisiert und schon war das Portola Hotel & Spa klargemacht.
Am Hotel angekommen machte sich erstmal etwas Enttäuschung breit, denn wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude mit Blick auf eine Durchgangsstraße. Nun gut, für eine Nacht ließ es sich in einem sehr großen und sauberen Zimmer wirklich aushalten.
Pluspunkt vom Nebengebäude ist immerhin, dass man von der Hotelgarage nur durch eine Tür muss und schon ist man im Gebäude, die Parkgebühr ist allerdings etwas hoch!
Von der Lage her ist das Hotel gut gelegen, man kommt schnell zum Pier, jedoch muss man schon einige Zeit laufen um zur Canery Row zu gelangen.
Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.

Fazit: Den Priceline Preis war es wert, jedoch würde ich nie den vollen Hotelpreis für dieses Hotel bezahlen!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Andy1234567!
Bewertet am 30. April 2008

Hatten eine tolle Zeit hier. Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon. Es liegt sehr nah am Fisherman's Warf und einem wunderschönen Spazierweg. Obwohl unser Zimmer neben dem Aufzug lag, konnten wir ihn gar nicht hören. Die Angestellten waren freundlich, das Frühstück war gut. Ich würde es empfehlen. Über die Internetseite bekommt man tolle Angebote.

Danke, PatheWest2!