“Nettes kleines Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 34 von 55 Hotels in Monterey
Karlsruhe, Deutschland
“Nettes kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir verbrachten auf unserer Westküstentour 1 Nacht im El Adobe und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind groß, sauber und sehr gemütlich. Sie haben alles, was man braucht (Kaffeemaschine, Kühlschrank, Safe, Fernseher, super bequemes Bett und einen kleinen Tisch mit Stühlen). Bei offenem Fenster konnte man sogar die Robben im Hafen hören :-)
Parkplätze sind ausreichend und kostenlos vorhanden. Es gibt auch einen kleinen Pool, den wir aber nicht genutzt haben.Frühstück war überschaubar (Kaffee, Tee, O-Saft, Toast und Muffins) aber das ist in Amerika ja normal - lecker wars trotzdem. Essen musste man auf dem Zimmer, aber auch an das gewöhnt man sich, da ebenfalls normal :-)Vom Hotel aus ist man schnell am Hafen, am Aquarium usw.
Das Aquarium ist übrigens sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Lollo5680!

Reisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Motel liegt direkt an der Munras Ave - Haupteinfallsstraße vom Highway Number 1 und von Salinas kommend. Wenn man an den ersten Häusern einfach ein bisserl Richtung Zentrum Monterey fährt, stößt man auf das El Adobe Inn. Ein gepflegtes und sauberes Motel, kein Massenbetrieb. Alles ist recht modern, vom Badezimmer mit Badewanne (Plastik und sauber!) und neuem, sauberen Waschtisch zum LED Bildschirm im Großformat im Zimmer.

Der kleine Kühlschrank sowie das Warmwasser funktionierten, die Kaffeemaschine war recht neuwertig und nicht versifft, das Bett inklusive der Matratze war gut. Alles in allem ein sauberes und gepflegtes Motel, in dem ich mich sicher und gut aufgehoben fühlte.
Kaffee gab in Padform, ein Pad normalen und ein Pad entkoffeinierten Kaffee - inkl. Creamer Pulver und Zucker. Bügeleisen und Bügelbrett gab es auch - dezent in einer Nische hinterm Vorhang platziert.

Einziges Manko: Ich konnte schwach das Fernsehprogramm des Zimmers unter mir hören - also stelle ich auf leise, da ja dann auch die anderen mich hören konnten. Glaube, es waren auch ältere Leute, die wohl sehr laut gestellt hatten. Aber das kommt im besten Hotel vor, wenn man Pech hat.

Empfang an der Rezeption war freundlich und korrekt - ich durfte mir ein Zimmer vorab anschauen und fand es okay. Ich wollte gerne im 1. Stock und nicht Parterre schlafen, damit ich das Badzimmerfenster geöffnet lassen konnte. Was bei den Zimmern mit Fenster zum Gang oftmals schwierig ist.

Wichtig: Heizung war vorhanden und funktionierte.

Frühstück kontinental wurde angeboten ab 08:00 Uhr. Ich musste schon früher los und zum Trost hat man mir 2 Kaffeestückchen mitgegeben. Was sehr aufmerksam ist, denn oft verpasst man das Frühstück einfach, wenn man früh los muss.

Fazit: Sauberes, typisch amerikanisches Motel in gepflegtem und recht modernem Zustand, mit einer überschaubare Anzahl von Zimmern und wenig Autos, die vorbeifahren und dort parken. Hauptstraße habe ich nicht gehört - war Sonntag Abend.

Sauber, recht modern und ruhig. Gut - und der Preis stimmt auch. Allerdings war ich im Winter dort - also außerhalb der Saison.

Wer den überteuerten Hotels in Carmel entfliehen möchte, ist hiermit gut bedient. Der Bus nach Carmel fährt quasi vor dem Haus vorbei - und mit dem Auto sind es auch gerade mal 10 Minuten. Monterey und Marina sind eine gute Alternative zu Carmel Hotels und Motels, die besonders am Wochenende m. E. stark überteuert sind.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
1 Danke, ZeldasWorld!
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Da wir eher spontan nach einem Hotel in Monterey für eine Nacht suchten (wir wollten nach einem Aquariumsbesuch noch eine Whalewatching-Tour am nächsten Tag machen), machte uns die Touristeninformation auf dieses Motel aufmerksam, in dem noch ein Zimmer für drei Personen frei war (Doppelbett + Einzelbett). Der Preis war absolut in Ordnung - wir zahlten insgesamt 99 Dollar.

Mit dem Auto ist das Motel gut zu erreichen, auch kann man gut vorm Haus parken - es sind genügend Parkplätze vorhanden. Besonders nett war, dass wir das Auto bis zum Nachmittag auf dem Parkplatz stehen lassen durften, obwohl man schon vormittags auschecken musste. So hatten wir keinen Stress mit neuer Parkplatzsuche.

Das Servicepersonal war ohnehin sehr zuvorkommend und freundlich - keine Beanstandung.

Das Zimmer wirkte zunächst recht düster - das ist aber bei den meisten Motels so. Trotz des günstigen Preises war es aber sehr gut ausgestattet (Mikrowelle, Kühlschrank, Kaffeemaschine, TV, kostenloses WLAN) und tadellos sauber.

Mit im Preis inbegriffen war Frühstück am nächsten Tag, das allerdings etwas spartanisch ausfällt. Außerdem handelt es sich dabei um Frühstück "to-go", denn man kann es entweder mit ins Zimmer nehmen oder mehr oder weniger im Stehen im Empfangsraum zu sich nehmen.

Alles in allem ist das Motel El Adobe Inn aber - gerade zu diesem hervorragenden Preis - eine sehr gute Alternative für einen Trip nach Monterey.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, haemmerl!
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2007

Dies ist mein zweiter Besuch in Monterey und ebenfalls mein zweiter Besuch im El Adobe Inn. Ich muss sagen, dass ich mich wiederum sehr wohl gefühlt habe, die Angestellten haben mich herzlich willkommen geheißen und waren sehr höflich. Das Zimmer, in dem ich übernachtet habe, war genau, was ich gebraucht habe. Eine schöne Einrichtung, bequeme Umgebung, schneller Service und der Parkplatz war ebenfalls hervorragend. Man hat viel Platz und es befindet sich in der Nähe vom Meer, das man von den oberen Stockwerken aus sehen kann. Ich habe dieses Motel sehr genossen und werde jedes Jahr hierher zurückkehren, wenn ich geschäftlich unterwegs bin. Ich kann dieses freundliche Motel im höchsten Maße weiterempfehlen...

1 Danke, RS22!
Nr. 22 von 55 in Monterey
Pelican Inn Monterey
Pelican Inn Monterey
Nr. 41 von 55 in Monterey

Sie waren bereits im Inn By The Bay Monterey? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inn By The Bay Monterey

Unternehmen: Inn By The Bay Monterey
Anschrift: 936 Munras Avenue, Monterey, CA 93940 (ehemals El Adobe Inn)
Lage: USA > Kalifornien > Monterey Peninsula > Monterey
Nr. 34 von 55 Hotels in Monterey
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Inn By The Bay Monterey 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inn By The Bay Monterey daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Adobe Hotel Monterey
El Adobe Motel