“Ruheplatz für Seehunde” 3 von fünf Punkten

106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Ruheplatz für Seehunde”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Zwischen der Fisherman`s Wharf von Monterey und der bekannten Cannery Row befindet sich eine künstliche Landzunge. Diese grenzt das „Hafenbereich“ zur offenen See hin ab. An der Pier ist ein Stützpunkt der Coast Guard.

Man kann diese Pier nutzen um etwas weiter aufs Meer hinaus zu gelangen und von dort aus die Tierwelt beobachten. Der Zugang ist allerdings nur zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang möglich. Am Ende der Pier geht noch eine Mole ein Stück weiter auf Meer hinaus. Diese Mole ist jedoch für Menschen nicht zugänglich, wird aber sehr gut von Seelöwen als Ruheplatz angenommen. Vom Ende der Pier aus hat man einen guten Blick auf diese Tierwelt.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Lothar-aus-Lauf!