“Kein Fahrrad Abenteuer ” 1 von fünf Punkten

2-tägiger Ausflug nach Monterey, Carmel und Pebble Beach ab San Francisco
Platz Nr. 3 von 101 Aktivitäten in Monterey
Saalbach-Hinterglemm, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Kein Fahrrad Abenteuer ”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Haben uns in Monterey ein Fahrrad ausgeliehen und sind den. 17-miles drive Richtung Carmel. Leider war der Fahrradweg nach 2mi zu Ende. Der Weg zurück war der Horror. Mussten sogar den Highway 1 über queren. Mit dem Fahrrad ein no go mit dem Auto ok wenn man bereit ist für $10 Golfplätze u prollige Villen zu sehen.

2 Danke, Roque123!

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Schön und teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Es ist immer wieder nett, die 17 Mile Straße zu fahren. Sie ist ein Traum, vor allem für den Betreiber. Ich finde, so etwas gehört nicht privatisiert.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, frankb748!
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Eigentlich nur für die Lonely Cypress”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Der 17-Mile Drive ist wunderschön abzufahren und auch mal (z.B. wie schon erwähnt am Strand) anzuhalten, keine Frage.
Allerdings interessierte mich nur die mehr oder weniger "bekannte" Lonely Cypress, einfach als Fotomotiv. Die Lonely Cypress jedoch ist garnicht sooo lonely wie gedacht,.. Nachdem ich meine Fotos hatte, machten wir uns wieder auf den Weg, d.h. die knapp 10$ Eintritt (pro PKW) lohnten sich diesmal in meinen Augen nicht wirklich..
Wer sowieso die Küste entlang fährt, egal in welche Richtung, kann sich das eigentlich sparen..

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Sebastian H!
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Nicht wirklich was neues”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Sicherlich ganz nett, wenn man nicht aus dem Süden kommt und schon alles vorher gesehen hätte :o).
Die Stunde die man ungefähr für die Strecke braucht, kann man sich dann eigentlich sparen.

Aufenthalt September 2013
Danke, CoxCody!
Oberursel (Taunus), Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Lohnender Abschnitt an der Küste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Der 17-Mile-Drive ist die zu zahlende Maut wert. Man bekommt am Eingang einen guten Plan samt Erklärungen, kann direkt am Strand fahren und die zahlreichen Lookouts genießen. Es ist sehr abwechslungsreich von Strand über Vögel, Klippen, einsamen Bäumen und Wandermöglichkeiten. Die Aussicht auf den Pazifik ist großartig, viele Fotomotive drängen sich auf. Wir waren am Spätnachmittag da, es war recht angenehm gefüllt. Ohne Mietwagen ist man jedoch ziemlich aufgeschmissen.

Tipp: Zwischen San Fransisco und LA mindestens zwei Übernachtungen einplanen, ein Stopp in Monterey bietet sich an. Wir hatten nur eine Übernachtung und das war definitiv zu wenig. Wir haben zum Schluss nur noch Strecke zurückgelegt ohne die Landschaft zu genießen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Praesi2000!