“kostenpflichtige Privatstrasse mit Ambiente” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 4 von 100 Aktivitäten in Monterey
Laatzen, Niedersachsen, Germany
225 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 496 "Hilfreich"-
“kostenpflichtige Privatstrasse mit Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Man muss für die Nutzung der Strasse zahlen, hat jedoch sehr viele Haltepunkte, an denen man direkt bis ans Wasser ran kommt. Abgesehen von herrlichen Ausblicken über die Monteray-Bay kann man mit etwas GEduld und Glück die Seeotter bei der Muschelsuche bzw beim Fressen beobachte. Diese intelligenten und putzigen Tiere waren allein schon das Geld wert.

Aufenthalt Juli 2012

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Schön, Punkt.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr lohnende Straße, aber wer auf dem Highway 1 bleibt, verpasst auch nichts. The lonely Cyprus sieht ganz nett aus, ist aber nicht so spannend. Wir waren leider an einem Wochenende hier und das war wirklich nicht schön, so voll war es. Es gibt aber auf dieser Straße sehr tolle Spots am Pazifik, die sich lohnen zu sehen.
Fazit: gerne wieder, aber nicht am Wochenende.

1 Danke, Cahe K!
Austria
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Lieber den Hwy 1 hinunterfahren”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

War für uns enttäuschend, der nördlich angrenzende Sunset Drive und die südlich angrenzende Point Lobos State Reserve sind schöner. Wer Richtung Süden weiterfährt, kann sich die paar Dollar jedenfalls sparen, außer man ist Fan von Golfplätzen.

1 Danke, flox85!
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Schön, aber keine Muss-Sein Sache”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der 17-Mile-Drive ist sehr schön angelegt und führt die meiste Zeit durch üppige Vegetation, grüne Golfrasen und imposante Grundstücke. Die einsame Zypresse ist wirklich das Highlight am Pebble Beach. Ansonsten kann man auf den Drive getrost verzichten wenn man nicht noch an Golfkursen und Touristenläden interessiert ist. Ich empfehle den Drive wirklich nur bei zuviel Zeit und bei gutem Wetter. Die mit rund 10$ kostenpflichtige Durchfahrt kann man ohne Bedenken auch mit einer Fahrt entlang der Monterey Bay ersetzen und dabei sogar mehr von der schönen Küste erleben.

1 Danke, DaverSteph!
Fürth, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“schöner, ruhiger Weg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Uns hat der 17-Mile Drive sehr gut gefallen. Die Durchfahrt hat pro Auto $ 8 gekostet, aber wenn man sowieso in der Gegend ist, sollte man diese Fahrt auf jeden Fall mitnehmen. Die Straßen sind sehr sauber, alles ist gepflegt und da wir nicht in der Hauptsaison durchgefahren ist, empfand ich die Straße als angenehm und ruhig.

Aufenthalt März 2013
Danke, Ivonne T!