“Schön, aber keine Muss-Sein Sache” 3 von fünf Punkten

2-tägiger Ausflug nach Monterey, Carmel und Pebble Beach ab San Francisco
Platz Nr. 4 von 100 Aktivitäten in Monterey
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Schön, aber keine Muss-Sein Sache”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der 17-Mile-Drive ist sehr schön angelegt und führt die meiste Zeit durch üppige Vegetation, grüne Golfrasen und imposante Grundstücke. Die einsame Zypresse ist wirklich das Highlight am Pebble Beach. Ansonsten kann man auf den Drive getrost verzichten wenn man nicht noch an Golfkursen und Touristenläden interessiert ist. Ich empfehle den Drive wirklich nur bei zuviel Zeit und bei gutem Wetter. Die mit rund 10$ kostenpflichtige Durchfahrt kann man ohne Bedenken auch mit einer Fahrt entlang der Monterey Bay ersetzen und dabei sogar mehr von der schönen Küste erleben.

Aufenthalt Mai 2013

Fürth, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“schöner, ruhiger Weg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Uns hat der 17-Mile Drive sehr gut gefallen. Die Durchfahrt hat pro Auto $ 8 gekostet, aber wenn man sowieso in der Gegend ist, sollte man diese Fahrt auf jeden Fall mitnehmen. Die Straßen sind sehr sauber, alles ist gepflegt und da wir nicht in der Hauptsaison durchgefahren ist, empfand ich die Straße als angenehm und ruhig.

Aufenthalt März 2013
Danke, Ivonne T!
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Schöne kurzweilige Fahrt mit einigen Highlights”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Tipp: Picknick einpacken und am Strand geniessen (eine der ersten Stopps). Schöne Strecke mit tollen Aussichtspunkten.

Aufenthalt März 2013
Danke, Tr0nix!
Sinn
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Eins zunächt: Die Rundfaht dieser Strecke kostet Geld. Ich glaube 9 Dollar. Wenn man sich entsprechend Zeit nimmt, sind diese aber gut investiert. Die Straße führt dirkt an der Steilküste entlang und bietet atemberaubende Ausblicke, sofern nicht gerade Nebel herrscht, der jeden Ausblick verhindert. Das ist meist vormittags der Fall. Meist lichtet sich der Nebel gegen Mittag und die Fahrt wird zu einem echten Vergnügen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Guentersinn!
Ulm, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Schöner kleiner Umweg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Lohnt sich auf jeden Fall, ja kostet Geld, aber ist eine wirklich nette Exkursion durch einen schönen Landstrich und am Pazifik entlang. Schaut Euch unbedingt die Häuser dort an, sehr schöne dabei!

Aufenthalt September 2012
Danke, Stringtheorie!