“Der Hunger wir hier sicher gestillt”
Bewertung zu Old Fisherman's Wharf

1-Hour Monterey and Cannery Row Sea Car Tour
Platz Nr. 8 von 106 Aktivitäten in Monterey
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 8. Februar 2012

Mit vielen Restaurants und Läden hat man Abwechslung wenn man auf der Suche nach Essen und/oder Souvenirs ist. Am Ende das Piers kann man auf die Terrasse eines Restaurants steigen und den Blick auf das Meer genießen.
Sehr schön wenn vie los ist, hier werden an jeder Ecke kleine Kostproben von z.B. Calm Showder angeboten um die Kunden in die Restaurants zu locken.

Danke, reisender1010!
Bewertungen (2.122)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Februar 2012

Also die Old Fishermans Wharf in Monterey hat mich wirklich nicht ebindruckt.

Man läuft den relativ kurzen Steg zwischen einer Touristenbude nach der anderen ab und denkt immer, irgendwann muss doch auch mal was nettes kommen. Kam aber nicht.
Zumindest für meinen Geschmack.

Ich fand das Angebot, auch in den Restaursants sehr teuer und nicht wirklich ansprechend. Ich denke auch, man müsste mal wieder etwas renovieren, alles sieht schon etwas alt aus, aber klar, das kann jeder anders empfinden.

Ich würde persönlich nicht mehr Zeit im Urlaub hierfür verschwenden

Danke, tripmuc!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Wharf hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Es wirkt als sei hier alles nur auf Touristennepp ausgelegt. Dass jedes Fischrestaurant Vorbeigehende massiv zum Eintreten animiert, trägt hierzu bei.

Es gibt außer den Essgelegenheiten nur wenig andere Läden. Wer bei knapper Zeit in Monterey ist, kann aus meiner Sicht die Wharf gut außen vor lassen.

Danke, barnie1266!
Bewertet am 14. November 2011

Früher war dies hier eine Schiffsanlegestelle. Dies ist aber schon sehr lange her. Jetzt ist es so etwas wie das touristische Zentrum von Monterey. Sehr viele Souvenierläden bieten hier ihre Ware (teilweise wirklich Schund) an. Dann gibt es noch etliche Restaurants, überwiegend mit Bezug auf Fischgerichte, schließlich ist man hier ja quasi über dem Meer. Außerdem kann man von hier aus auch zu Whale Watching Ausflügen starten.

Im Vergleich zu San Francisco ist es hier auf jeden Fall noch etwas ursprünglicher. Dies liegt sicher auch daran, dass diese Wharf entsprechend kleiner ist. Doch das Ziel ist und bleibt das Gleiche. Touristen anlocken und Geld verdienen.

Einen Rundgang ist die Wharf aber allemal wert.

Danke, Lothar-aus-Lauf!
Bewertet am 14. Oktober 2011

An unserem ersten Tag in Kalifornien haben wir in Monterey übernachtet und sind abends zum Hafenpier gefahren, um die erste Brise Salzluft einzuatmen. Schon auf dem Parkplatz hörten wir die Rufe der Seelöwen, die es sich im Hafenbecken auf einem Floß gemütlich machen. Der Blick war am Besten von dem Pier, der nach den ersten Restaurants rechts abzweigt. Hier waren auch Pelikane, zum Teil direkt auf dem Piergeländer - und einen Otter haben wir auch gesehen. Das Restaurant am Ende des Piers hat eine begehbare Aussichtsplattform, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Der Hauptpier mit seinen Souvenirläden, Restaurants und unzähligen Touristen war uns zu überlaufen, für die Tiererlebnisse lohnt ein Abstecher aber auf jeden Fall!

Danke, MWOMUC!