“Hübscher Straßenabschnitt” 5 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Am besten bewertet
220 $*
oder mehr
2-tägiger Ausflug nach Monterey, Carmel und ...
Saarbrücken, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Hübscher Straßenabschnitt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Cannery Row bietet nicht nur Steinbeck-Fans eine tolle Urlaubsattraktion. Trotz der touristischen Fluten sind die alten Sardinen-Fabriken und die kleinen Shops einn Abstecher wert. Gerade der Steinbeck-Plaza lädt zum Verweilen ein.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ulix187396!

• Hebräisch zuerst
Munich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Eine große Tradition”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Eine Straße, die eine ganze Stadt ausgemacht hat. Dort wurden seinerzeit in riesigen Fischtrailern täglich Tonnen Sardinen aus dem Meer gefischt und gleich für gesamten amerikanischen Konservenmarkt verarbeitet. Heute eine tolle Straße.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, frankb748!
Leipzig, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“schöne Straße zum Flanieren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir sind auf der Strandpromenade Richtung Cannery Row gelaufen. Die Straße ist sehr interessant und mit historischen Tafeln bebildert. Dadurch erhält man einen guten Eindruck wie sich das Leben damals abspielte. Heute reiht sich Laden an Laden und die Straße ist sehr auf Tourismus ausgelegt. Trotzdem macht es Spaß die Straße einmal auf und ab zu laufen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Flitzpiepe72!
Ludwigshafen
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“wenn es auf dem Weg liegt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Vielleicht muss man wirklich den Roman gelesen haben, um der Strasse etwas abgewinnen zu koennen. Viel ist von der Vergangenheit nicht uebrig und den gleichen Touristenrummel mit Restaurants und Souveniergeschaeften kann ich auch am Pier 39 in San Francisco haben. Gut fand ich die im Gehweg eingelassenen Buechsenaufschriften der ehemaligen Firmen, die hier ansaessig waren. Ich habe leider nicht alle gefunden.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sabine S!
Laatzen, Niedersachsen, Germany
219 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 464 "Hilfreich"-
“Für Nostalgiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wahrscheinlich nur für Nostalgiker interessant, die auch das Buch "Cannery Row - Die Strasse der Ölsardienen" von Steinbeck gelesen haben. Die aber kommen voll auf ihre Kosten, da man die alten Fabrikhallen und Häuser besichtigen kann, die Steinbeck zu seinem Roman inspiriert haben. Eher ein "must have" für Liebhaber, aber dennoch sehr liebevoll gestaltet.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Regina P!