“Einfach wunderschön...”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 1. September 2014

Das Aquarium ist einfach wunderschön und es gibt so viel zu sehen!
Wirklich lange kann man sich bei den Ottern aufhalten, sie sind so lustig, kämpfen, spielen tauchen miteinander, dass es eine wahre Freude ist;-)

1  Danke, Stefanie W!
Bewertungen (11.841)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. August 2014

Das Aquarium erreicht man am besten zu Fuß über die schön gestaltete Connery Road. Der Eintrittspreis von 40 USD ist zwar happig, aber ist seinen Preis wert. Als alter Tauchhase kann ich auch die Qualität beurteilen und war einfach begeistert. Man hat auch sehr viel für Kinder getan in dem man Tauchpools bzw. "Hands-On" Anschauungsmaterial einbebaut hat. Ein Erlebnis für Jung und alt.

Danke, Wolz-LI!
Bewertet am 4. August 2014

Wunderschön gemacht, riesige Tiefseebecken. Den Fischottern zuzuschauen ist ein Spass! Teilweise Tiere zum Anfasssen (zB Seesterne). Fütterungen durch Taucher im Becken.

Danke, Jana B!
Bewertet am 3. August 2014

Wenn man in Monterey ist, sollte man sich die 2-3 Std. Zeit nehmen und das Aquarium besuchen. Früh aufstehen lohnt sich. Wenn man zu spät kommt kann das mit langem warten vor der Kasse verbunden sein. Das Aquarium ist sehr gross und in 2 Hauptteile unterteilt. Es gibt sehr viel zu sehen. Neben den Tieren die im umliegenden Meer leben, was im übrigen schon ganz imposant ist, kann man auch die Tiere aus den tropischen Meeren beobachten. Für uns waren die Quallen und die Fischotter ein Highlight. Auch ein Kino ist eingebunden in dem man unterschiedliche Filme über das Meer und dessen Bewohner sehen kann. Alles in allem lohnt es sich sehr diese Zeit zu investieren und alles genau zu beobachten.

Danke, Stefanosti!
Bewertet am 16. Juli 2014

Das war eine sehr traurige Erfahrung während unserer ansonsten perfekten KalifornienRundreise.
Von "artgerechter Haltung" keine Spur (wie soll das auch gehen im Aquarium), die Tiere sind größtenteils apathisch, einfach nur traurig anzusehen.
Alles in Allem eine Riesen Show, viel zu laut, überwiegend kleine Kinder die an die Scheiben der Aquarien klopfen, schreien, und an das Blitzverbot hält sich auch keiner.
Als wir dort waren war es zudem definitiv überfüllt.
Da wir ansonsten nie in Zoo´s, Tierpark´s, Zirkus o.Ä. gehen ärgerten wir uns am meisten über uns selbst... Am Tag zuvor hatten wir am PCH Delfine, Wale u Seelöwen in freier Wildbahn beobachten können...
Das wahr uns eine Lehre. Für Tierfreunde definitiv nicht zu empfehlen!!!

1  Danke, al3x_242!