“Enttäuscht” 1 von 5 Sternen

Vogtsburg im Kaiserstuhl, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Enttäuscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

...viel mehr erwartet, nach den ganzen positiven Bewertungen! Für Kinder sehr spannend. Aber wenn man als Vergleich das S. E. A. In Singapur hat, ist es doch eher enttäuschend.

Aufenthalt März 2014

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Fische als Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Unglaublich beeindruckend. 35 Dollar Eintritt sind zwar nicht hinterhergeworfen. Dafür bekommt man aber einiges geboten. Aquarien über mehrere Etagen, Unterwasserwelt inszeniert wie Kunstwerke. Ein Streichelzoo mit Rochen und Seesternen. Einfach genial. Und an jeder Ecke steht ein Mitarbeiter und erklärt einem auf Wunsch alles, was man wissen will.
Fazit: Unbedingt anschauen!

Aufenthalt September 2013
Danke, Stefan G!
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Genial!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ein tolles Erlebnis! Auch wenn einen der Eintrittspreis erstmal ins Grübeln bringt - es lohnt sich! Die Sonderausstellung zu den Quallen ist absolut faszinierend. Man lernt sehr viel über die verschiedenen Meerestiere und ihre Lebensbedingungen. Auch für Kinder ein tolles Erlebnis, da verschiedene Tiere angefasst werden können und die Kinder spielerisch etwas über die Tiere lernen. Dazu gibt es verschiedene Führungen, Erklärungen und weitere Highlights, die einen Besuch absolut lohnenswert machen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Markus K!
Marktbreit, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Besser geht's nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Ich war nach vielen Jahren wieder im Monterey Bay Aquarium und war wieder absolut fasziniert. Man sieht so viele Meerestiere ganz nah, ist mittendrin, kann im Touchpool auch mal fühlen und kommt aus dem Staunen gar nicht heraus. Besonders die Jellyfische sind sehens- und erlebenswert oder auch das Füttern der Raubfische im großen Aquarium. Die Pinguine sind recht lustig und auch die Otter, die sich sichtlich wohl fühlen. Es gibt nichts das ich verbesserungswürdig halten würde, sogar das Personal ist hochmotiviert und steckt mit seiner Begeisterung an. Das Aquarium ist jeden Cent wert. Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Ulrike Z!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Absolut toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ein wunderschönes Erlebnis. Wir haben dort vier Stunden verbracht und obwohl es sehr voll war, war es wunderschön. Direkt von der Terrasse aus, haben wir einen Otter im meer schwimmen sehen, die Papageientaucher haben eine regelrechte Show abgezogen und die Fütterungszeit war grossartig. Der Preis war hoch aber es muss ja komplett ohne Subventinen auskommen und daher auch notwendig. Wir fanden es jeden Cent wert. Ein Highlight war das Essen im Restaurant (wir hatten zwei Stunden vorher reserviert). Die Aussicht war traumhaft und das Essen hervorragend.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, at_brandau!