“Genial!”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 16. Februar 2014

Ein tolles Erlebnis! Auch wenn einen der Eintrittspreis erstmal ins Grübeln bringt - es lohnt sich! Die Sonderausstellung zu den Quallen ist absolut faszinierend. Man lernt sehr viel über die verschiedenen Meerestiere und ihre Lebensbedingungen. Auch für Kinder ein tolles Erlebnis, da verschiedene Tiere angefasst werden können und die Kinder spielerisch etwas über die Tiere lernen. Dazu gibt es verschiedene Führungen, Erklärungen und weitere Highlights, die einen Besuch absolut lohnenswert machen.

Danke, Markus K!
Bewertung schreibenBewertungen (11.978)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Januar 2014

Ich war nach vielen Jahren wieder im Monterey Bay Aquarium und war wieder absolut fasziniert. Man sieht so viele Meerestiere ganz nah, ist mittendrin, kann im Touchpool auch mal fühlen und kommt aus dem Staunen gar nicht heraus. Besonders die Jellyfische sind sehens- und erlebenswert oder auch das Füttern der Raubfische im großen Aquarium. Die Pinguine sind recht lustig und auch die Otter, die sich sichtlich wohl fühlen. Es gibt nichts das ich verbesserungswürdig halten würde, sogar das Personal ist hochmotiviert und steckt mit seiner Begeisterung an. Das Aquarium ist jeden Cent wert. Absolut empfehlenswert!

1  Danke, Ulrike Z!
Bewertet am 27. Januar 2014

Ein wunderschönes Erlebnis. Wir haben dort vier Stunden verbracht und obwohl es sehr voll war, war es wunderschön. Direkt von der Terrasse aus, haben wir einen Otter im meer schwimmen sehen, die Papageientaucher haben eine regelrechte Show abgezogen und die Fütterungszeit war grossartig. Der Preis war hoch aber es muss ja komplett ohne Subventinen auskommen und daher auch notwendig. Wir fanden es jeden Cent wert. Ein Highlight war das Essen im Restaurant (wir hatten zwei Stunden vorher reserviert). Die Aussicht war traumhaft und das Essen hervorragend.

1  Danke, at_brandau!
Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein tolles und informatives Aquarium. Am Besten haben uns die Kinder-Tast-Ecke und die Seeotter gefallen. Noch besser eigentlich: die Sonderausstellung zu den Quallen. Schön ist auch, dass man immer mal wieder nach draußen gehen kann. Die Mitarbeiter geben auch überall bereitwillig Auskunft. Ein Besuch kann man wirklich nur empfehlen!!!

1  Danke, Sandra S!
Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein wirklich sehr schönes Aquarium. Wir waren sehr beeindruckt und denken gerne daran zurück. Ein Punkt Abzug nur deshalb, weil das Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht stimmt. 40 $ pro Person (erwachsen) ist einfach zu viel!

1  Danke, AMGunther!