“Tolles Aquarium”

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Tolles Aquarium”
Bewertet am 3. November 2013

Dies ist wirklich ein tolles und informatives Aquarium. Am Besten haben uns die Kelpwälder und die Seeotter gefallen. Auch die Sonderausstellung zu den Quallen wurde sehr gut präsentiert. Schön ist auch, dass man immer mal wieder nach draußen gehen kann und mit Fernrohren den Pazifik nach Ottern etc. absuchen kann. Die Mitarbeiter geben auch überall bereitwillig Auskunft. Ein Besuch kann man wirklich nur empfehlen!!!

Aufenthalt September 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Monterey Bay Aquarium”
Bewertet am 28. Oktober 2013

eine der wenigen , aber dafür sehr schönen und sehenswerten Sehenswürdigkeiten in Monterey,
man sollte schon etwas mehr Zeit mitbringen , um auch wirklich alles in Ruhe anschauen zu können

Aufenthalt Mai 2013
Danke, blondie1805!
Winterthur, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“ein Muss..”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Mikro- und Makrowelt ist faszinierend und hervorragend in Szene gesetzt. Auch die edukativen Filme sowie die Museumsangestellten gestalten den Besuch sehr abwechslungsreich und höchst interessant. Kinder und Erwachsene sind absolut begeistert.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Ruth G!
Baden-Baden
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Riesenspaß für Kinder”
Bewertet am 23. Oktober 2013

Zunächst mal bin ich kein großer Fan von Wasserwelten. Das Monterey Bay Aquarium ist eine Ausnahme: die verschiedenen Bereiche sind teils so überwältigend, dass man sie gesehen haben muss. Kein langweiliges sich belehren lassen, sondern schier unglaubliche Welten, für Kids jede Menge zum spielen und ausprobieren und das ganze in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Wir waren an einem Wochentag direkt zur Kassenöffnung um kurz vor zehn da. Die Wartezeit war gering. Das könnte am Wochenende anders aussehen. Der Eintritt, rund $90 für zwei Erwachsenen und ein Kind ist mehr als gerechtfertigt. Man kann hier einen ganzen Tag verbringen. In unserem Fall haben aber auch vier Stunden gereicht, um einen Eindruck vom Wesentlichen zu bekommen. Besonders toll: Die Quallen, Riesenkraken, der Algenwald und das große Aquarium. Die Fischotter waren dagegen eher enttäuschend.Aber sie machen ja nur einen winzigen Teil aus. Wer in Monterey ist: unbedingt ansehen. Tip: Eintrittskarten nicht im Hotel kaufen: in unserem Fall gab es ausschließlich Two-Day-Tickets ohne Preisvorteil.

Aufenthalt Oktober 2013
“unbedingt ansehen”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Anlässlich unserer Wohnmobiltour im März 2013 von San Franzisco nach Las Vegas
kamen wir auch nach Monterey. Haben uns vorher im Netz das Aquarium angesehen,
man muß es aber "life" erleben . Einfach traumhaft! unbedingt 1 Tag einplanen, es lohnt sich.

Aufenthalt April 2013
Danke, S W!