“Riesenspaß für Kinder”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 23. Oktober 2013

Zunächst mal bin ich kein großer Fan von Wasserwelten. Das Monterey Bay Aquarium ist eine Ausnahme: die verschiedenen Bereiche sind teils so überwältigend, dass man sie gesehen haben muss. Kein langweiliges sich belehren lassen, sondern schier unglaubliche Welten, für Kids jede Menge zum spielen und ausprobieren und das ganze in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Wir waren an einem Wochentag direkt zur Kassenöffnung um kurz vor zehn da. Die Wartezeit war gering. Das könnte am Wochenende anders aussehen. Der Eintritt, rund $90 für zwei Erwachsenen und ein Kind ist mehr als gerechtfertigt. Man kann hier einen ganzen Tag verbringen. In unserem Fall haben aber auch vier Stunden gereicht, um einen Eindruck vom Wesentlichen zu bekommen. Besonders toll: Die Quallen, Riesenkraken, der Algenwald und das große Aquarium. Die Fischotter waren dagegen eher enttäuschend.Aber sie machen ja nur einen winzigen Teil aus. Wer in Monterey ist: unbedingt ansehen. Tip: Eintrittskarten nicht im Hotel kaufen: in unserem Fall gab es ausschließlich Two-Day-Tickets ohne Preisvorteil.

Danke, Flomaxbad!
Bewertung schreibenBewertungen (11.978)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Oktober 2013

Anlässlich unserer Wohnmobiltour im März 2013 von San Franzisco nach Las Vegas
kamen wir auch nach Monterey. Haben uns vorher im Netz das Aquarium angesehen,
man muß es aber "life" erleben . Einfach traumhaft! unbedingt 1 Tag einplanen, es lohnt sich.

Danke, S W!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Aquarium in Monterey ist eines der schönsten, für Kinder ein Muss! Die haben ein unvergleichliches Becken mit vielen tollen Tieren und ungewohnten Blickeffekten.

Danke, frankb748!
Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Wenn man in monterey unterwegs ist, so sollte man sich mindestens das Aquarium ansehen. The Open Sea war schon atemberaubend mit den vielen Quallen und dem Riesen Aquarium. Auch der Anblick aufs Meer war grandios, bei dem wir immer einen Blauwal sehen konnten.

Danke, Sa S!
Bewertet am 29. September 2013

Es ist schwer einen Parkplatz zu finden und das Aquarium ist etwas überlaufen. Allerdings gibt es viel zu sehen. Man kriegt einen guten Überblick über das Leben Unterwasser. Die WCs sind sauber, ich finde aber manchmal lässt die Orientierungshilfe (Ausschilderung) zu wünschen übrig.

Danke, Dave007abc!