“Ein netter Ausflug.”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 30. September 2013 über Mobile-Apps

Wenn man in monterey unterwegs ist, so sollte man sich mindestens das Aquarium ansehen. The Open Sea war schon atemberaubend mit den vielen Quallen und dem Riesen Aquarium. Auch der Anblick aufs Meer war grandios, bei dem wir immer einen Blauwal sehen konnten.

Danke, Sa S!
Bewertung schreibenBewertungen (12.259)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. September 2013

Es ist schwer einen Parkplatz zu finden und das Aquarium ist etwas überlaufen. Allerdings gibt es viel zu sehen. Man kriegt einen guten Überblick über das Leben Unterwasser. Die WCs sind sauber, ich finde aber manchmal lässt die Orientierungshilfe (Ausschilderung) zu wünschen übrig.

Danke, Dave007abc!
Bewertet 7. September 2013

Die untere Etage ist ganz interessant. Die obere Etage ist aber nur für kleinere Kinder interessant.
Ähnliche Einrichtungen (z.B. Sealife in Deutschland) sind mindestens so interessant.

Danke, A N!
Bewertet 2. September 2013

Toll gemachte Anlage in der ehemaligen Ölsardinenfabrik direkt an der Pazifikküste. Die Robben in den vorgelagerten Tangfeldern sind praktisch mit eingebunden. Bei uns war eine fantastische Sonderausstellung mit den verschiedensten Quallenarten. Wirklich einen Ausflug wert!

Danke, Horst H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. August 2013

Bei unserem Besuch in Monterey haben wir das Bay Aquarium besucht und sind ganz begeister davon.
Es gibt wahnsinnig viel zu sehen. Die einzelnen Bereiche sind sehr informativ und bringen einem das Leben unter Wasser näher.
Zudem gibt es immer wieder praktisches zum Ausprobieren und zum Anfassen.

Ein besonderes Highlight sind die "Touchpools" in denen man Seesterne, Meeresgräser und sogar Rochen anfassen kann!!!!

Wir hatten für unseren Besuch 3 Stunden eingeplant. In dieser Zeit haben wir zwar das ganze Haus besichtigen können, haben jedoch nicht Zeit gehabt uns den Infotafeln, Spielen,... näher zu widmen.
Ich würde beim nächsten Mal für den Besuch mindestens 4 Stunden einplanen.

1  Danke, Jessica K!