“Etwas Überlaufen” 4 von 5 Sternen

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Etwas Überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Es ist schwer einen Parkplatz zu finden und das Aquarium ist etwas überlaufen. Allerdings gibt es viel zu sehen. Man kriegt einen guten Überblick über das Leben Unterwasser. Die WCs sind sauber, ich finde aber manchmal lässt die Orientierungshilfe (Ausschilderung) zu wünschen übrig.

Aufenthalt Juli 2013

Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Gut, aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Die untere Etage ist ganz interessant. Die obere Etage ist aber nur für kleinere Kinder interessant.
Ähnliche Einrichtungen (z.B. Sealife in Deutschland) sind mindestens so interessant.

Aufenthalt August 2013
Danke, A N!
Rückersdorf, Bayern, Germany
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Für Meeresfreunde ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Toll gemachte Anlage in der ehemaligen Ölsardinenfabrik direkt an der Pazifikküste. Die Robben in den vorgelagerten Tangfeldern sind praktisch mit eingebunden. Bei uns war eine fantastische Sonderausstellung mit den verschiedensten Quallenarten. Wirklich einen Ausflug wert!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Horst H!
Oberösterreich, Austria
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Ein MUSS in Monterey”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Bei unserem Besuch in Monterey haben wir das Bay Aquarium besucht und sind ganz begeister davon.
Es gibt wahnsinnig viel zu sehen. Die einzelnen Bereiche sind sehr informativ und bringen einem das Leben unter Wasser näher.
Zudem gibt es immer wieder praktisches zum Ausprobieren und zum Anfassen.

Ein besonderes Highlight sind die "Touchpools" in denen man Seesterne, Meeresgräser und sogar Rochen anfassen kann!!!!

Wir hatten für unseren Besuch 3 Stunden eingeplant. In dieser Zeit haben wir zwar das ganze Haus besichtigen können, haben jedoch nicht Zeit gehabt uns den Infotafeln, Spielen,... näher zu widmen.
Ich würde beim nächsten Mal für den Besuch mindestens 4 Stunden einplanen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Jessica K!
Hamburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Muß man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren nun nach 1997 das zweite mal im Monterey Bay Aquarium. DER HAMMER !
Welch eine Auswahl von Meerestieren. Besonders die Vielfalt und Präsentation der Quallen hat uns sehr gefallen. Aber auch die anderen Abteilungen sind unvergleichlich. Warnung:wer sich einmal das Bay Aquarium angesehen hat kann z.B. deutsche Aquarien wie Sea Life etc. nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Die freundlichen Mitarbeiter und auch die vielen "Freiwilligen" sind jederzeit ansprechbar und geben gute Informationen weiter. Die Anfaßstationen waren besonders für unseren Sohn eine große Attraktion. Wenn es uns noch einmal in die Gegend treibt, werden wir sicherlich einen weiteren Besuch einplanen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, BillBrook!