“Für Meeresfreunde ein Muss!” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Rückersdorf, Bayern, Germany
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Für Meeresfreunde ein Muss!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Toll gemachte Anlage in der ehemaligen Ölsardinenfabrik direkt an der Pazifikküste. Die Robben in den vorgelagerten Tangfeldern sind praktisch mit eingebunden. Bei uns war eine fantastische Sonderausstellung mit den verschiedensten Quallenarten. Wirklich einen Ausflug wert!

Aufenthalt Mai 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Ein MUSS in Monterey”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Bei unserem Besuch in Monterey haben wir das Bay Aquarium besucht und sind ganz begeister davon.
Es gibt wahnsinnig viel zu sehen. Die einzelnen Bereiche sind sehr informativ und bringen einem das Leben unter Wasser näher.
Zudem gibt es immer wieder praktisches zum Ausprobieren und zum Anfassen.

Ein besonderes Highlight sind die "Touchpools" in denen man Seesterne, Meeresgräser und sogar Rochen anfassen kann!!!!

Wir hatten für unseren Besuch 3 Stunden eingeplant. In dieser Zeit haben wir zwar das ganze Haus besichtigen können, haben jedoch nicht Zeit gehabt uns den Infotafeln, Spielen,... näher zu widmen.
Ich würde beim nächsten Mal für den Besuch mindestens 4 Stunden einplanen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Jessica K!
Hamburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Muß man gesehen haben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren nun nach 1997 das zweite mal im Monterey Bay Aquarium. DER HAMMER !
Welch eine Auswahl von Meerestieren. Besonders die Vielfalt und Präsentation der Quallen hat uns sehr gefallen. Aber auch die anderen Abteilungen sind unvergleichlich. Warnung:wer sich einmal das Bay Aquarium angesehen hat kann z.B. deutsche Aquarien wie Sea Life etc. nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Die freundlichen Mitarbeiter und auch die vielen "Freiwilligen" sind jederzeit ansprechbar und geben gute Informationen weiter. Die Anfaßstationen waren besonders für unseren Sohn eine große Attraktion. Wenn es uns noch einmal in die Gegend treibt, werden wir sicherlich einen weiteren Besuch einplanen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, BillBrook!
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Solch ein Aquarium findet man in Deutschland nicht, ein Sea Life ist in keinster Weise zu vergleichen.
Der Preis ist mit 35 $ plus Steuer recht hoch. Wir waren sonntags da, es war total überlaufen. Außerdem waren viele Familien mit kleinen Kindern da. Für diese Kinder war das Aquarium mehr ein Spielplatz als ein Ort der Information, das war etwas nervig.
Am besten unter der Woche hingehen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Joe M!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Unbedingt hingehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Super interessant und schön! Meerestiere hautnah ohne sich nass zu machen. Sehr nette Mitarbeiter, die wirklich viele Informationen gerne an Besucher weitergeben.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, RudiTraveller!