“Ein Muss”

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Solch ein Aquarium findet man in Deutschland nicht, ein Sea Life ist in keinster Weise zu vergleichen.
Der Preis ist mit 35 $ plus Steuer recht hoch. Wir waren sonntags da, es war total überlaufen. Außerdem waren viele Familien mit kleinen Kindern da. Für diese Kinder war das Aquarium mehr ein Spielplatz als ein Ort der Information, das war etwas nervig.
Am besten unter der Woche hingehen.

Aufenthalt Juli 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Unbedingt hingehen”
Bewertet am 11. Juni 2013

Super interessant und schön! Meerestiere hautnah ohne sich nass zu machen. Sehr nette Mitarbeiter, die wirklich viele Informationen gerne an Besucher weitergeben.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, RudiTraveller!
Langenthal, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“spannender Einblick in die Unterwasserwelt”
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Aquarium wirkt sehr modern, insbesondere die Quallenabteilung hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die typische amerikanische Moralpredigt ist natürlich auch vorhanden, was auch recht ist - kein Abfall ins Meer/nur Fische essen welche nicht bedroht sind. Die Angestellten waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Etwas speziell fand ich jedoch die touch pool an welchen verschiedene Tiere explizit angefasst werden können.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, kuert!
Beitragender der Stufe 4
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Bestes Aquarium!”
Bewertet am 20. April 2013

Das Monterey Bay Aquarium ist eines der Besten, die ich je besucht habe. Es ist super aufgebaut und vermittelt richtig gut, wie das Meer in den verschiedenen Zonen aussieht und welche Tiere dort leben. Die vielen Touch Pools und der überdachte Gang, auf den Wasser herabsaust, haben mir besonders gefallen.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Aujuste87!
Beitragender der Stufe 6
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Tolles umfangreiches Aquarium”
Bewertet am 12. April 2013

Ich liebe Aquarien - das von Monterey besonders. Es hat zwar nicht wie das Bay Aquarium in San Francisco einen "Tunnel" unter dem Wasser durch, dafür aber riesige Aquarien und eine umfangreiche, sehr originell gemachte Jellyfish Ausstellung. 2-3 Stunden sollte man einrechnen, optimal zusammen mit dem 17-Miles-Drive um die Ecke wenn es weiter Richtung Süden geht.

Aufenthalt März 2013
Danke, Tr0nix!