“Letzter Rest von damals” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Wien
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 144 "Hilfreich"-
“Letzter Rest von damals”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Im Juli 2011 hatten wir auf unserer USA Rundreise einen Stopp in Modesto Californien. Wir wollten Downtown ansehen und das ist nicht so einfach. Die Strassen unter der 6.Strasse sind bedeutungslos. Sie werden durch die Eisenbahn getrennt. Dort befindet sich der Bahnhof im alten Stil. Er wurde aber 1991 nur nachgebaut und ist kein Original mehr. Das Original ist im Osten von Bahnhof der Modesto Arch. Er ist ein Bogen, der vor dem Bahnschranken die Strasse ueberspannt.

Wir waren vorher sehr hungrig und haben den Bogen vom Mc Donalds aus bemerkt. Wir sahen etwas das rosa und hellblau war. Erst von der Naehe sahen wir, dass es ein Bogen ist. Wir wollten ihn ganz ausser Acht lassen und nicht fotografieren. Dann sahen wir zum Glueck die Tafel, die besagte, dass es sich um ein historisches Erbe handelte. Es war eine genaue Beschreibung davon, was der Bogen bedeutete.

Ein altes Bild verriet, wie Downtown um den Bogen damals aussah. Von dem ist nichts mehr zu sehen. Es gibt leider nur mehr moderen Bauten, die nichts aussagen. Der Bogen ist ein schoenes Ueberbleibsels von anno dazumal.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, karlheinz46!