“Schöne Hütten am Berghang + hervorragendes Essen!”

und 1 weitere Seite
Yosemite Bug Rustic Mountain Resort
Beitragender der Stufe 5
“Schöne Hütten am Berghang + hervorragendes Essen!”
Bewertet am 9. Juli 2014

Das "Yosemite Bug Rustic Mountain Resort" haben wir auf der Suche nach einer preiswerten Unterkunft in der Nähe des Yosemite National Parks bei Google Streetview gesehen. Gebucht haben wir drei Nächte direkt über deren Homepage - einfach und unkomlpiziert. Wir waren gespannt, was uns letztlich vor Ort erwarten würde... und wir waren begeistert!

Die Anlage aus unterschiedlich großen Blockhütten liegt idyllisch im Wald an einem Berghang. Es gibt große Hütten, die wohl eher dem Typ Schlafsaal entsprechen und privatere Hütte, die eindeutig eher Hotelcharakter aufweisen. Unsere Hütte mit dem Wild-West-Romantikname "Buffalo" entsprach mehr einem Hotelzimmer und war eine Zweier-Hütte, d.h. in der Blockhütte waren zwei Doppelzimmer mit einem Gemeinschaftsbad dazwischen. Zimmer und Bad betrat man von der großen Veranda aus, das Bad war selbstverständlich von innen abschließbar und wir hatten keinerlei Probleme weder am Abend oder am Morgen mit dem anderen Paar. Sowohl das Bad sowie das Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Von außen wirken die Hütten wie einfache Blockhütten, aber innen war unsere Hütte im Jugendstildekor (siehe Fotos) gestaltet.

Der Gemeinschaftsbereich ist einladend und man kann hier auch entspannt Zeit verbringen und beispielsweise ins Internet am Computerterminal, wenn man gerade nicht essen möchte. Aber das Essen sollte man sich sowohl morgens als auch abends nicht entgehen lassen! Unsere Highlights zum Abendessen waren Lachs-Burger mit Wasabi-Mayo sowie das Schweinekotelett mit Aprikosen-Senf-Marinade und das Barbecue-Pulled-Pork-Sandwich. Morgens ist das Veggie-Omlett klasse!

Es gibt auch einen Spa-Bereich und ein toll klingendes Yoga-Programm, was wir aber beides in den Tagen nicht genutzt haben. Das Personal ist nett und hilfsbereit und die Stimmung insgesamt auf angenehme Art total relaxed - das "Bug" war unsere Oase zum Urlaubsanfang in den Wäldern der Sierra Nevada!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat für uns absolut gestimmt. Aber man muss bedenken, dass man vom "Bug" bis ins Yosemite Valley gut 45 Minuten fährt. Aber die Preise im Valley wollten wir nicht bezahlen und die Qualität fürs Geld von dem Angebot in El Portal hat uns nicht gefallen. Die Stimmung im "Bug" mitten im Wald mit hervorragendem Essen wird uns auch beim nächsten Besuch im Yosemite National Park wieder ins "Bug" führen!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

• Indonesisch zuerst
Bremen, Deutschland
Bewertet am 7. September 2012

Wir haben zwei Tage im Bug verbracht, davon eine Nacht in einem geteilten Schlafsaal und eine zweite Nacht in einem sehr schönen Zimmer mit zwei Betten. Die Anlage ist sauber, sympathisch und auch das Essen hat uns sehr gut gefallen. Der Gemeinschaftsbereich mit Bar und Restaurant ist sehr schön, das Angebot an Speisen, auch vegetarische, war für die eher abgeschiedene Lage sehr gut und preislich angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2012

Also das Resort an sich ist spitze. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad, super schön und richtig luxeriös eingerichtet. Auch das Restaurant ist sehr lecker, den Spa Bereich haben wir nicht getestet. Also das Resort an sich, einfach nur spitze. Man muss sich aber im Klaren sein, dass man ins Y. Village noch einmal eine Stunde Autofahrt vor sich hat. Dafür bekommt man jedoch eine Unterkunft die sicherlich schöner als die meisten im PArk sind und dafür deutlich günstiger. Abwägung, für uns die erste Wahl.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Yosemite Bug Mountain Resort haben wir für eine Nacht kurz vor unserem Besuch des Yosemite Nationalparks bereits von Deutschland gebucht. Genauer gesagt reservierten wir uns hier gleich eine sehr gemütliche Hütte ("Barn Studio").
Die Hütte war etwas abseits, somit sehr ruhig gelegen und insgesamt genügend Platz für vier Personen.
Vor dem Eingangsbereich gibt es eine gemütlich Sitzgelegenheit für vier Personen, ausserdem eine Grillmöglichkeit.
Bei Eintritt in die Hütte ist man im Aufenthaltsbereich mit großem Kühlschrank, Fernseher, VHS-Recorder (mit einigen bereitliegenden alten VHS-Filmen).
Es gibt ein Doppelbett und ein Stockbett in einem jeweils abgetrenntem Bereich.
Die Toilette ist allerdings nur über das Zimmer des Doppelbetts erreichbar.
Es war alles gepflegt und sauber.
Es kann im Hauptteil ein Abendessen eingenommen werden, es gab ca. 8 Gerichte zur Auswahl. Zur Qualität kann ich nichts sagen, da wir bereits vorher gegessen haben.
Das Frühstück haben wir nicht getestet somit können wir dazu auch nichts sagen.
Ich würde das Yosemite Bug Mountain Resort weiterempfehlen wenn man eine bezahlbare Unterkunft vor dem Yosemite-Park sucht.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. September 2010

Wer auf erstklassigen Service und eine etwas alternative Hotelführung Lust hat, der ist hier gernau richtig.
Etwa eine halbe Autostunde vom Haupteingang zum Yosemite Nationalpark entfernt, liegt dieses Hotel.
Wichtig ist, sich vorher eine genaue Wegbeschreib auszudrucken, weil diese Lodge etwas schwer zu finden ist.
Dadurch, dass sie außerhalb des Parkes liegt, ist das Preis-Leistungsverhältnis ein wesentlich besseres.
Man schläft in sehr liebevoll eingerichteten Themenzimmern, die man sich aber auch alle im Internet anschauen kann.
Es gibt im Speisesaal eine große Auswahl an unterschiedlichen Mahlzeiten, auch für Vegetarier und Allergiker geeignet, was ein sehr großer Pluspunkt war.
Dort kann man abends auch noch zusammen sitzen und sich eines der Gesellschaftsspiele des Hotels ausleihen.
Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, kann all seine Lebensmittel in der Küche unterbringen.
Wichtig ist es dennoch, nach dem Essen, vor allem auf den Balkonen, sauber zu machen, denn Bären gibt es auch in dieser Region.
Wer aber gerne mit den Eichhörnchen aufwacht, einen ruhigen Aufenthalt wünscht, um schnell in der Natur zu sein und seinen Abend im Pool, der Sauna oder bei einer Massage beenden möchte, der ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Erfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Juni 2010

Wir waren insgesamt vier Nächte in einem "private room with shared bath" und fühlte uns in dort ganz wohl. Wir fanden alles sauber und ganz hübsch (etwas kitschig in Richtung Jugendstil) vor. Das Bad war auch sauber und geräumig. Die Cabin war sehr ruhig, sie war die letzte am Hügel und da wir mitten in der Woche da waren, war auch nicht so viel los. Es steht eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung, die allerdings in der Tat sauberer und aufgeräumter sein könnte. Gewürze oder dergleichen, wie man es aus anderen Backpackern kennt, gab es kaum bis gar nicht. Zum Yosemite Valley fährt man etwa 45 bis 60 Minuten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Berlin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. März 2009

Das Zimmer war zwar etwas kitschig allerdings sauber und sehr geräumig. Am Abend verpflegten wir uns in der Küche selbst, welche sauber und aufgeräumt war. Das Frühstück ist sehr empfehlenswert und WiFi hat man ebenfalls kostenlos.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Midpines.
Cedar Lodge

Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Midpines
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 161€
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Yosemite Bug Rustic Mountain Resort 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yosemite Bug Rustic Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yosemite Bug Rustic Mountain Hotelanlage
Yosemite Bug Rustic Mountain Hotel Midpines