“Horrender Preis für ein heruntergekommenes Hotel”

Best Western Plus Yosemite Way Station Motel
Nr. 3 von 6 Hotels in Mariposa
Bewertet am 19. September 2010

Uns wurde das Hotel von einem Freund empfohlen, der dort auch vor einiges Jahren abstieg. Entweder hatten wir mit unserem Aufenthalt Pech oder das Hotel ist in der Zwischenzeit erheblich runtergekommen. Es war auf unserer dreiwöchigen Tour das zweitteuerste Hotel - aber das mit Abstand schlechteste.
Unser Zimmer hatte uralte Möbel. Ein Kühlschrank fehlte, was sonst bei dieser Preisklasse immer dabei ist. Ein Ablagebrett war total demoliert, so dass ettliche gefährliche Holzspitzen herausstanden. Diese war genau auf Kopfhöhe, so dass sich meine Frau auch einen richtige Cut und drei Tage Kopfweh zugezogen hat.
Meine BEschwerde durfte ich auf dem üblichen Fragebogen an der Rezeption ausfüllen. Ein Zukleben ist nicht nötig, sagte mir die Frau an der Rezeption und nahm das Papier in Empfang. Ich weiß nicht, was sie damit gemacht hat.
Das Frühstück war selbst für amerikanische Verhältnisse mau. Und noch schlimmer war der absolut ungemütliche Frühstückssaal mit riesigen runden Tischen, in dem die Angestellten Pappschachteln aufgestapelt hatten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Preise nicht besseren in der Gegend gibt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, AnderlSp!
Bewertung schreibenBewertungen (1.032)

Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Yosemite National Parcs. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und eher einfach ausgestattet. Die Zimmer sind recht geräumig. Das Hotel hat den typischen Motelcharakter. Das Parken ist kostenlos. Für eine Nacht ist es OK. Der einzige Vorteil ist die Nähe zum Yosemite Park.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Atti1625!
Bewertet am 14. August 2010

Hotel:
Das Best Western Yosemite Way Station liegt direkt an der wenig befahrenen Hauptstraße am Südende in Mariposa. Es hat einen eigenen Parkplatz, Swimmingpool, freies Wireless-Internet. Das Hotel macht einen sauberen, gepflegten Eindruck. Continental Frühstück vorhanden. Kein Aufzug vorhanden.

Lage:
Das Hotel liegt am Südende von Mariposa. Der Yosemite Nationalpark (Vistor Center) ist in ca. 1 Stunde erreichbar. 4 Restaurants liegen innerhalb von 5 Gehminuten Nachbarschaft. Gegenüber dem Hotel liegt ein Lebensmittelladen. Das Hotel liegt trotz Lage an der Hauptstraße ruhig. Adresse d. Hotels: Best Western Yosemite Way Station, 4999 Hwy 140, Mariposa CA 95338

Service:
Der Service entspricht einem 3-Sterne-Hotel. Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt und das Bett und Bad gemacht. Das Hotelpersonal ist freundlich. Kostenloses Wireless-Internet (inkl. 1 Internet-PC in der Lobby), Kabelfernsehen, kleiner Swimmingpool, kostenloses Frühstück vorhanden.

Gastronomie:
Das Hotel bietet ein kostenloses, akzeptables Continental Breakfast (Frühstücksbuffet) an. Wie aber für kostenlose Frühstücke üblich in den USA: Pappbecher, -teller, Plastikmesser. In Mariposa gibt es 4 Restaurants: 2 gute Dinner Restaurants, eine Pizzaria, ein China-Restaurant. Ein Lebensmittelladen liegt gegenüber dem Hotel.

Sport Unterhaltung:
Das Hotel hat einen kleinen Swimmingpool.

Zimmer:
Das Zimmer war geräumig. Kühlschrank, Kaffeemaschine, Kabelfernseher, Klimaanlage vorhanden. Das Zimmer und Bad wurde täglich gereinigt und in Ordnung gebracht. Das Bad / Waschbecken machte einen angenehmen und sehr sauberen Eindruck.

Tipps & Empfehlung:
Das Best Western Yosemite Way Station machte insgesamt einen sehr guten Eindruck und ist für die Preisklasse durchaus empfehlenswert. Von Mariposa aus sollte man nicht versäumen die Mammutbäume in Mariposa Grove zu besichtigen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Markus_FCB!
Bewertet am 2. August 2010

Sehr großzügige Anlage direkt am Fuße des Yosemite Nat. Parks.
Zimmer sauber,Personal freundlich und hilfsbereit.Man kann in unmittelbarer Nähe des Hotels auch wandern und sich verweilen.Da das Hotel in unmittelbarer Nähe des National Parks liegt, ist diese Anlage nur zu empfehlen.Wir würden es immer wieder besuchen.

Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, arizonaboy55!
Bewertet am 10. September 2008

Typisches Motel:
Großes und sauberes aber sehr dunkles und sehr einfach möbliertes Zimmer mit Parkplatz vor dem einzigen Fenster sowie sehr kleinem Pool und mit schrecklichem Frühstück.
Der Ort Mariposa ist ganz nett und liegt gut 35 Meilen vom Yosemite NP entfernt.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, hebride!
Bewertet am 4. Oktober 2007

Ganz normales Motel. Das (Continental-)Frühstück ist für europäische Ansprüche nicht besonders, aber das ist in anderen Motels dieser Preisklasse auch nicht anders. Ebenso das Problem in vielen anderen Motels: die Wahl zwischen unerträglicher Hitze oder das rattern der Klimaanlage.

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, 00henner!
Bewertet am 18. Juni 2007

Langweiliges Hotel, dass sich nicht sonderlich bemüht (immer noch kein Internetzugang - kaputt!). Sehr unpraktisch für den Yosemite Park.

Danke, StephenWard!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariposa.
0,2 km entfernt
Rush Creek Lodge
Nr. 2 von 7 in Groveland
32,5 km entfernt
Yosemite Southgate Hotel & Suites

Sie waren bereits im Best Western Plus Yosemite Way Station Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Yosemite Way Station Motel

Anschrift: 4999 State Highway 140, Mariposa, CA 95338-9700
Lage: USA > Kalifornien > Mariposa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Mariposa
Preisklasse: 99€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Best Western Plus Yosemite Way Station Motel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Agoda, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Yosemite Way Station Motel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Yosemite Way Station Mariposa
Best Western Yosemite Way Station Hotel Mariposa