“Gutes Motel in netter Kleinstadt”
Bewertung zu Mariposa Lodge

Mariposa Lodge
Nr. 2 von 6 Hotels in Mariposa
Bewertet am 15. Dezember 2013

Gutes, gemütliches Motel in netter Kleinstadt, ca. Eine knappe Stunde vor den Toren des yosemite Parks. Wir haben 110$ in der Hochsaison bezahlt, was ok war und die Qualität dafür auch gut war. Das Motel ist sauber und gepflegt und mit vielen Pflanzen auf dem Gelände gestaltet. Ein kleiner Pool und ein Whirlpool sind Ideal zum Ausspannen nach einem anstrengenden Tag im yosemite Park. Leider liegen diese nah an der Hauptstraße.

Mariposa ist sehr gemütlich, kleine amerikanische Westernstadt mit ca. drei Restaurants und einigen Fast Food Läden, die aber nett gestaltet sind. Fügt sich angenehm in die schöne Landschaft.

Parkplätze direkt vor dem Zimmer (Innenhof)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, SimonAnneke!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Oktober 2013

Auf unserer Rundreise haben wir die Mariposa Lodge für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Yosemite NP gewählt. Eine tolle, saubere Unterkunft mit großen Zimmern & Balkon! Auch ein Pool ist vorhanden! Frühstück gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite im "Mariposa Fruits & Nuts". Ein kleines Büfett (Kaffee, Saft, Toast, Bagels, verschiedene Beläge, Müsli & Früchte) für nur 6 Dollar, perfekt!
Wir können die Unterkunft uneingeschränkt weiter empfehlen!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefanie_A86!
Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage nahe dem Yosemite schlägt beim Preis voll durch. Man zahlt das doppelte wie in einem sonstigen Motel. Zimmer sind dafür grösser. Ruhig und sauber. Kein Frühstück. 30 Prozent weniger Preis und die Sache wäre perfekt.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, tschichtl!
Bewertet am 22. Februar 2013

Gutes Motel in kleinem, aber durchaus nettem Städtchen Mariposa. Zimmer, Betten, Service etc. völlig in Ordnung, kein Frühstück, weiter nichts zu bemängeln. Mariposa eignet sich hervorragend um mit den YARTS-Bussen für 6 Dollar pro Fahrt in den Yosemite Nationalpark zu fahren (Fahrzeit ca. 1 1/2 Stunden). Das Auto kann dafür auf dem kostenlosem Motelparkplatz in Mariposa bleiben, dadurch spart man sich auch die 25 Dollar pro Fahrzeug am Parkeingang. In der nahen Umgebung vom Motel haben wir 2 mal hervorragend gegessen, zum einen im gegenüberliegenden Restaurant "Charles Street Dinner House" ein tolles Steak mit leckerem Gemüse und Salat, das andere Mal im "Happy Burger" ein Stück straßeaufwärts. Hier hat man das Gefühl 50 Jahre zuvor essen gegangen zu sein und der Burger war hervorragend!

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Timo K!
Bewertet am 1. November 2012

Mariposa war für uns der letzte Zwischenstopp vor Erkundung des Yosemite National Parks und wir würden die Lodge auch wieder buchen. Das Zimmer war recht groß, sehr sauber und gut ausgestattet. Man hatte an der freundlichen Rezeption einen guten Restaurant Tipp dem wir gleich folgten. Die Lage ist super, wenn man eine längere Fahrt hinter sich hat und am Tag drauf den National Park erkunden möchte, ansonsten ist das Örtchen eher klein und bietet nicht so viel zu sehen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, NinaNRW!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Der Ort Mariposa eignet sich ideal als Ausgangspunkt für den Yosemite, die Fahrstrecke dauert zwar eine Stunde, ist aber landschaftlich schön.
Das Motel liegt ziemlich am Ortsanfang auf der rechten Seite. Wir kamen gegen 14 Uhr an und wurden wieder weggeschickt, weil das Zimmer noch nicht fertig war. Auch der Wunsch, eine Toilette benutzen zu können, wurde abgelehnt, wir sollten ins Visitorcenter fahren.
Das Zimmer an sich war ausreichend groß, sauber, vielleicht etwas zu dunkle Möbel, leider ohne Frühstück. Kühlschrank und Microwelle waren vorhanden, was uns sehr wichtig war.
Der Ort ist recht touristisch, hat aber Charme.
Übrigens gehört die Mariposa Lodge zur Armerican Best Value Inn-Kette.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Maggy-France!
Bewertet am 6. Juni 2011

Die Übernachtungsmöglichkeiten im Yosemite waren schon ausgebucht und wir suchten eine schöne Unterkunft in der Nähe. Man muss von Mariposa noch ca. 1 Stunde Fahrtzeit bis in den Nationalpark einplanen. Für uns war das o.k., jedoch hatten wir uns von der Mariposa Lodge nach den Bewertungen hier und der Internetseite des Motels mehr versprochen. Die Unterkunft war teuer und eigentlich nichts besonderes. Unser Zimmer lag nicht im schönen Garten, sondern im vorderen Teil. Die Dame an der Rezeption war nur mäßig freundlich und das Zimmer hat leider während unseres ganzen Aufenthalts nach alten Socken gestunken. Wir haben sie nicht gefunden und müssen deshalb davon ausgehen, dass es weiterhin stinken wird. Die Einrichtung war zweckmäßig, aber nicht schön. Das Bad war sauber und vermutlich relativ neu renoviert. Wir würden nicht noch mal dort wohnen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, NundB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariposa.
0,4 km entfernt
0,9 km entfernt
Miners Inn Motel
Miners Inn Motel
Nr. 1 von 6 in Mariposa

Sie waren bereits im Mariposa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mariposa Lodge

Anschrift: 5052 Highway 140, Mariposa, CA 95338
Lage: USA > Kalifornien > Mariposa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Mariposa
Preisklasse: 90€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mariposa Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mariposa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mariposa Hotel Mariposa
Motel Mariposa