“Schöner Zwischenstopp” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Mariposa
NRW
“Schöner Zwischenstopp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Mariposa war für uns der letzte Zwischenstopp vor Erkundung des Yosemite National Parks und wir würden die Lodge auch wieder buchen. Das Zimmer war recht groß, sehr sauber und gut ausgestattet. Man hatte an der freundlichen Rezeption einen guten Restaurant Tipp dem wir gleich folgten. Die Lage ist super, wenn man eine längere Fahrt hinter sich hat und am Tag drauf den National Park erkunden möchte, ansonsten ist das Örtchen eher klein und bietet nicht so viel zu sehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, NinaNRW!

• Finnisch zuerst
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Der Ort Mariposa eignet sich ideal als Ausgangspunkt für den Yosemite, die Fahrstrecke dauert zwar eine Stunde, ist aber landschaftlich schön.
Das Motel liegt ziemlich am Ortsanfang auf der rechten Seite. Wir kamen gegen 14 Uhr an und wurden wieder weggeschickt, weil das Zimmer noch nicht fertig war. Auch der Wunsch, eine Toilette benutzen zu können, wurde abgelehnt, wir sollten ins Visitorcenter fahren.
Das Zimmer an sich war ausreichend groß, sauber, vielleicht etwas zu dunkle Möbel, leider ohne Frühstück. Kühlschrank und Microwelle waren vorhanden, was uns sehr wichtig war.
Der Ort ist recht touristisch, hat aber Charme.
Übrigens gehört die Mariposa Lodge zur Armerican Best Value Inn-Kette.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Maggy-France!
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Die Übernachtungsmöglichkeiten im Yosemite waren schon ausgebucht und wir suchten eine schöne Unterkunft in der Nähe. Man muss von Mariposa noch ca. 1 Stunde Fahrtzeit bis in den Nationalpark einplanen. Für uns war das o.k., jedoch hatten wir uns von der Mariposa Lodge nach den Bewertungen hier und der Internetseite des Motels mehr versprochen. Die Unterkunft war teuer und eigentlich nichts besonderes. Unser Zimmer lag nicht im schönen Garten, sondern im vorderen Teil. Die Dame an der Rezeption war nur mäßig freundlich und das Zimmer hat leider während unseres ganzen Aufenthalts nach alten Socken gestunken. Wir haben sie nicht gefunden und müssen deshalb davon ausgehen, dass es weiterhin stinken wird. Die Einrichtung war zweckmäßig, aber nicht schön. Das Bad war sauber und vermutlich relativ neu renoviert. Wir würden nicht noch mal dort wohnen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, NundB!
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Motel liegt ca. 1 Autostunde vom westlichen Eingang des Yosemite Nationalpark, was sich auch beim Preis bemerkbar macht (gebucht im Internet ca.USD 99 mit Tax in der Woche / Wochenende wesentlich teurer!). Kein Frühstück enthalten. Möbelierung des Zimmers ältlich und dunkel gehalten, aber mit Mikrowelle und Kühlschrank. Und eine sehr schöne Anlage mit Pflanzen, Pavillon und natürlich einem Pool nebst Whirlpool.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, aussielady66!
Steinhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Mariposa eignet sich wunderbar als Ausgangsort für den Yosemite oder als letzten Stop bevor man in den Nationalpark fährt. Die Mariposa Lodge hat saubere und geräumige Motel Zimmer. Es hat auch einen Pool und Jacuzzi. Durch die zentrale Lage kann man zu Fuss ins Dorf und kann das Auto stehen lassen. Die Anlage wirkte sehr gepflegt - wir haben uns wohl gefühlt

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, mrueegg!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Auf unserer Reise durch die USA hatten wir das Glück nahe dem wunderschönen Yosemity NP die Mariposa-Lodge gefunden zu haben. Sie war verkehrsgünstig gelegen, mit kostenlosen Parkplatz direkt vor dem Zimmer. Es gab ein schönes Bad, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine sowie einen TV. Die Betten waren bequem. Kritikpunkte: es gab kein Besteck und Geschirr. Würden dort wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, dataof9!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2009

Das Zimmer war sauber und in Ordnung. Auch das Badezimmer machte einen sehr guten , renovierten Eindruck. Solider bis gehobener Motel-Standard. Wir haben uns hier wohlgefühlt und würden wiederkommen. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. In der Nähe gab es einen Supermarkt und Tankstellen. Zum Yosemite-Park fährt man ca. eine Stunde.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, defOlni!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariposa.
Comfort Inn Yosemite Valley Gateway
BEST WESTERN PLUS Yosemite Way Station Motel
Miners Inn Motel
Miners Inn Motel
Nr. 3 von 6 in Mariposa

Sie waren bereits im Mariposa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mariposa Lodge

Unternehmen: Mariposa Lodge
Anschrift: 5052 Highway 140, Mariposa, CA 95338
Lage: USA > Kalifornien > Mariposa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Mariposa
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mariposa Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mariposa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mariposa Hotel Mariposa
Motel Mariposa