“Nicht nur Pfannenkuchen, es gibt noch mehr” 4 von fünf Punkten

Uncle Bill's Pancake House
Platz Nr. 8 von 192 Restaurants in Manhattan Beach
Preisbereich: 1 $ - 20 $
Küche: amerikanisch, Café
Geeignet für: Preisgünstig essen, Panoramablick, Familie mit Kindern, regionale Küche, Kinder
Optionen: Mittagessen, Brunch, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Nicht nur Pfannenkuchen, es gibt noch mehr”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Frühstück ist eine wichtige Sache in den USA. Sicher gibt es auch viele die nur den "coffee to go" kaufen und mit diesem in ihr Büro hetzen, doch normalerweise beginnt man in Ruhe mit einem richtigen Frühstück.
In Manhattan Beach ist hierfür eine gute Adresse das Pancake House, nur zwei Blocks vom Strand entfernt und nahezu gegenüber der City Hall.

Entgegen dem Namen bietet man hier nicht nur Pfannkuchen in den verschiedensten Ausführungen an, sondern auch diverse sonstige Frühstücks-Gerichte. Mein Lieblings-Omelette fand ich natürlich auch hier: Denver-Omelette. Nicht supergünstig (9,25 $), aber sehr schmackhaft.

Kaffee gibt es, wie üblich, in der Ausführung "Tasse halb leer, dann wird nachgeschenkt". Die Bedienung (männlich) war sehr freundlich und ich bekam auch gleich einen Tisch. Bei schönem Wetter sitzt man auch sehr gut außen auf der Terrasse, obwohl gleich nebenan eine befahrene Straße vorbei geht.

Parkplätze hat das Lokal selbst keine. Man findet aber immer einen Parkplatz nahe dem Lokal in einer Parkbucht.

Zum Lunch gibt es verschiedene Burger - Variationen und mehr.

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Lothar-aus-Lauf!

“HINGEHEN UND GENIESSEN!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren gleich zweimal da, das eine Mal direkt vor unserem Abflug (Flughafen ist nicht weit!). Man muss zwar auf einen Tisch warten, da es immer sehr voll ist. Aber man kann sich auf die Liste schreiben lassen und in der Zwischenzeit an den Strand schlendern oder durch das Städtchen. Wir haben es sehr genossen, das Frühstück ist sensationell lecker, vor allem die Omlettes. Es gibt free refill für Kaffee, Tee und auch kalte Getränke wie ice tea oder lemonade (die ist übrigens auch sehr lecker). Man kann auf den Strand blicken, gemütlich draußen sitzen und Leute beobachten, herrlich!

• Aufenthalt Oktober 2010
      Ambiente
      Essen
1 Danke, mitziblue!

Reisende, die sich Uncle Bill's Pancake House angesehen haben, interessierten sich auch für:

Manhattan Beach, Kalifornien

Sie waren bereits im Uncle Bill's Pancake House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!