“Schöne Lage, aber schlechtestes Management”
Bewertung zu Manchester Beach KOA

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Manchester suchen?
Manchester Beach KOA
Murten, Schweiz
“Schöne Lage, aber schlechtestes Management”
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren schon an vielen Orten dieser Welt und auch oft in den USA und auch schon öfters auf KOA Campgrounds, aber hier würden wir nie wiederhingehen. Da dies die schlechteste je von uns gegebene Beurteilung ist, geben wir nachfolgend sehr genau - und ausführlich - Auskunft.

Im Gegensatz zu anderen KOA Campgrounds, welche oft sehr nahe an Highways liegen und daher zwar gut zu erreichen aber eben auch eher laut sind, liegt dieser Platz etwas abseits und nahe an einer schönen Strandgegend. Daher entschlossen wir uns ihn zu besuchen.

Die Personen an der Reception waren sehr feundlich und luden uns auch zu einem speziellen Frühstück am nachsten Morgen ein. Die Infrastruktur war auch nicht schlecht, mit speziellen Kochecken für Camper ohne Kochgelegenheit. Die Toiletten waren auch OK.

Wie in allen Camprounds in den USA wird auch hier speziell darauf hingewiesen, dass ab 22:00 strikte Nachtruhe herrsche und Übertretungen sofort der Polizei mitgeteilt würden (mit Hinweis auf die Telefonnummer des lokalen Polizeichefs, notabene).

Als um 23:00 neue Nachbarn ankamen und mit laufendem Motor, lautem Autoradio und grossem Geschrei ihre Zelte aufstellten, baten wir (natürlich schweizerisch sehr höflich) die Campleitung darum, für etwas mehr Ruhe zu sorgen, da wir am nächsten Morgen früh weg mussten. Wir wurden dann aber zuerst darum gebeten, doch etwas Verständnis dafür zu haben, dass Spätankommer halt etwas lauter seien - mein Einwand, dass es dann zumindest keinen Radio brauche wurde aber akzeptiert und auch umgesetzt. Als um 00:30 der Radio wieder eingeschaltet wurde, gingen wir direkt zu den Nachbarn - welche dann ihre Hunde auf uns hetzten :-(

Wir fanden noch einen Verteter der Campleitung (in der Vorbereitung für das spezielle Frühstück, zu welchem man uns eingeladen hatte) und mit ihr zusammen gingen wir nochmals zu den Nachbarn. Dort mussten wir uns dann anhören, dass wir als Nicht-USA Bürger hier sowieso nichts verloren hätten, geschweige dann ihnen Vorschriften machen dürften, wann sie wie laut sein dürften. Die Campregeln gelten nicht für sie, sondern nur für Leute (Ausländer) wie uns - und die Vertetung der Campleitung schwieg dazu. Als wir sie explizit darauf ansprachen sagte sie uns, dass dies eine Family-Reunion sei und dass die Familie in den USA wichtig sei und KOA eben eine Organisation speziell für Familien sei. Wir dürften aber jederzeit unseren Camper woanders hinstellen, wo es ruhiger sei - um mittlerweilen 01:00. Wir verneinten dies, forderten aber unser Geld zurück, was uns auch bestätigt wurde.

Als wir am nächsten Morgen unser Geld zurück forderten, mit Begründung warum, musste das Management sein OK dazu geben (zumindest erklärte dies die Dame am Empfang so). Nach 10 Minuten kam sie zurück und gab uns wortlos unser Geld zurück - ohne dass eine Vertetung des Managements vorbei kam oder ein Statement abgab - auch nicht im Nachhinein, denn wir hatten unsere Koordinaten hinterlegt.

Eine so rassistische Behandlung haben wir noch in keinem anderen Ort erleben müssen. Schade, denn eigentlich könnte dies eine wirklich gute Anlage sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 Danke, Rita_Christian!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manchester.
Mendocino Hotel and Garden Suites
Nr. 2 von 2 in Point Arena
Surf Motel
Surf Motel
Nr. 1 von 7 in Gualala

Sie waren bereits im Manchester Beach KOA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manchester Beach KOA

Unternehmen: Manchester Beach KOA