“Der Geheimtipp-Strand unter den Angelenos” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Eningen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Der Geheimtipp-Strand unter den Angelenos”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Ich hatte das Glück, einen Sonnenuntergang am Zuma Beach erleben zu dürfen. Das Besondere an diesem Strand in Malibu ist, dass er viel „einsamer“ und ruhiger ist als beispielsweise die „touristischeren“ Strandabschnitte in Santa Monica oder Venice Beach. Zuma Beach ist einfach von mehr Natur umgeben und daher für mich um einiges atmosphärischer und sinnlicher. Wie ich mehrfach gelesen und gehört habe, ist der Beach ein besonderer Geheimtipp unter den Einheimischen, die am Wochenende abschalten möchten und dabei keine Lust auf Touritrubel in Santa Monica etc. haben. Man kann hier oft Leute beobachten, die still für sich zur untergehenden Sonne meditieren oder Yoga machen.

Schon die Autofahrt auf dem Pacific Coast Highway hin zum Zuma Beach bei bereits untergehender Sonne stimmt auf diesen wunderschönen Strand und Sonnenuntergang ein. Kostenloses Parken entlang der Straße ist hier problemlos möglich. Der Rückweg kann über einen der kurvenreichen Canyons um Malibu begangen werden (z.B. Topanga Canyon), der ebenfalls traumhafte, farbenfrohe Ausblicke bietet.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Patrick K!

Stuttgart, Deutschland
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Strand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Der Zuma Beach ist einfach traumhaft, direkt am Highway gelegen, ein wunderschöner feindsandiger Strand, zudem nicht überlaufen, man kann ausgiebige Strandspaziergänge machen und mit etwas Glück sieht man sogar Delphine. Wir leider nicht, aber es gibt sie definitiv. Es gibt hier genügend Parkplätze, die zudem kostenlos sind. Es gibt hier wirklich nichts auszusetzen !

Aufenthalt Mai 2011
Danke, UschiP!
Augsburg
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Baywatch lässt grüßen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2011

Der Zuma Beach liegt direkt am Highway Nr. 1 in Malibu, ein paar Meilen nördlich von Los Angeles. Der Strand ist bekannt aus der Fernsehserie Baywatch. Wenn man dort ist, sieht es wirklich genauso aus, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Die Baywatch-Tower, die gelben Jeeps der Rettungsschwimmer und ein wirklich traumhaftes Meer. Wir hatten sogar das Glück, vom Strand aus ein paar Delfine zu sehen, die immer auf und ab geschwommen sind und aus dem Wasser gesprungen sind. Parken kann man übrigens (kostenlos, zumindest in der Nebensaison als wir dort waren) auf einem großen Parkplatz direkt am Strand. Viel Vergnügen.

Aufenthalt Oktober 2010
3 Danke, UrlauberAugsburg!