“muss man gesehen haben”

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“muss man gesehen haben”
Bewertet am 4. Februar 2012

nun war ich das zweite Mal hier, dieses Mal, um die Villa auch meiner Frau zu zeigen. Dass der Eintritt frei ist, ist wirklich schön, auch die US$ 15,00 für das Parken stören überhaupt nicht, aber dass man als Fußgänger nicht rein kommt, kann nur in USA passieren. Die Ausstellungsstücke sind sehr beeindruckend, eine reiche Sammlung der Antike, auch die Tatsache, dass Pompeji eine besondere Rolle einnimmt, weil Paul Getty der Besuch und die Geschichte von Pompeji so viel gegeben haben, dass er eine große Villa in Malibu nachbauen ließ. Die Geschichte der Entstehung dieser Villa Getty ist also mindestens so interessant wie die Exponate, die allesamt aus dem antiken Europa stammen. Eine Fortsetzung der Bemühungen der Getty-Stiftung, diese
Tradition des Sammelns und Forschens findet man dann im Paul Getty Museum, das wir uns für das nächste Mal vorgenommen haben. Die Villa ist sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, JCFGermany!

Köln
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“eine wunderschoene Sammlung in tollem Ambiente”
Bewertet am 14. Januar 2012

Die Getty Villa ist ein einzigartiges Erlebnis in eine Welt einer umfangreichen Sammlung der Getty Foundation. Die Villa und Gartenanlage sind einmalig und auf jeden Fall einen Ausflug wert. Zur Zeit laeuft eine Sonderausstellung, die Werke von Leger, Picasso u.a. im direkten Vergleich zeigt. Die Restauration der Villa ist in einem einmaligen Zustand und die Details sind sehr beeindruckend.
Eintritt ist frei. Parken kostet allerdings 15 $.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, brigittespost!
Forch
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“römisch griechisch in Kalifornien”
Bewertet am 13. November 2011

Bin ca. eine halbe Stunde vor Oeffnung des Museums eingetroffen und konnte so die imposante Anlage fast ungestört geniessen. Ueber dem Küstenstreifen von Malibu legte sich ein noch hartnäckiger Nebelschleier der die ganze Umgebung in ein mystisches Licht tauchte. Die Villa - nach antikem Vorbild nachgebaut- ist der perfekte Rahmen für die herrlichen Exponate. Ich mochte auch den mediterranen Garten.......ganz schön was man mit Oelmilliarden ansammeln kann. J.P. Getty hätte seine Freude daran....angeblich hat er ja das ganze Werk nicht mehr erleben dürfen.

Aufenthalt September 2011
Danke, Ursli2!