“Universal Studios vor der Tür”

Hilton Los Angeles/Universal City
Nr. 48 von 355 Hotels in Los Angeles
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 31. Juli 2014

Der Blick auf die Universal Studios, die Möglichkeit dort zu parken und direkt vom Hotel hinüberzugehen zahlen sich aus. Ansonsten ein grundsolides, klassisches Hilton. Saubere und geräumige Zimmer, keine Überraschungen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Clemens S!
Bewertungen (3.866)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Juli 2014

Wir haben das Hotel für drei Nächte gebucht da die Lage zu den Studios unübertroffen ist... Durch die Erkältung eines Familienmitglieds mussten wir notfallmässig einen Arzt organisieren. Das hotel reagierte prompt und ein top Arzt kam. Der Manager persönlich ermöglichte uns trotz überbuchungen weitere drei Tage zu bleiben, einfach top... Auch das Parking funktioniert bestens .. Immer gern wieder...

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Diego S!
Bewertet am 23. Juni 2014

Für den letzten Tag unserer Rundreise hatten wir uns für das Hilton entschieden. Es liegt sehr zentral und man kommt bequem und schnell zu den Studios. Der Check-In klappte problemlos und auch schnell. Die Zimmer im 11. Stock sind relativ groß, sehr sauber und komfortabel und der Ausblick ist sehr gut. Von dem angrenzenden Highway hört man gar nichts.
Es gibt ein Restaurant, in unserem Fall an dem Tag ein Buffet. Die Bedienungen sind aber nicht sonderlich schnell und verstehen auch nicht immer Englisch. Etwas seltsam fanden wir, dass man Essen und Trinken (Softdrinks) konnte bis man umfällt, aber es nicht möglich ist, mit dem Buffetpreis von 54 Dollar einen Espresso zu bekommen. Nachdem die Rechnung dann vorlag wurden wir von einer älteren asiatischen Bedienung aus 3 Metern Entfernung beobachtet ob wir dort einen Tipp draufschreiben. Da sie das wohl nicht richtig sehen konnte, grappschte sie sich die Mappe einfach so über den Tisch und meinte sie muss die jetzt haben. Dann stand sie genau vor dem Tisch und begutachtete das Ganze, wohlgemerkt wir waren noch nicht fertig und saßen noch da. Erst nach ein paar Blicken stapfte sie etwas wütend davon.
Sowas gehört nicht ein solches Hotel. Tut mir leid aber bei einem Buffett gebe ich keine 18 Prozent Trinkgeld und wenn der Service nicht gut ist, auch nicht.
Ansonsten kann man das Hotel wirklich empfehlen, es ist halt Standard und damit kann man eigentlich nichts falsch machen......

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, mercedes1970212!
Bewertet am 16. Juni 2014

Da wir dieses Mal in LA unter anderem die Universal Studios erleben wollten, haben wir uns für das Hilton Universal City entschieden. Eine Wahl, die wir nicht bereut haben …

Die Lage ist für einen Besuch der Universal Studios natürlich großartig – in fünf bis zehn Minuten ist man sowohl zu Fuß als auch mit dem hoteleigenen Shuttle-Bus an den Studios bzw. in Universal City. Einem günstigen Dinner oder ein paar Drinks im Hardrock Cafe, bei Bubba Gump oder in den vielen sonstigen Restaurants steht somit nichts im Wege.

Die Zimmer im Hotel sind absolut ok, sauber und gepflegt. Wir hatten einen Blick vom 15. Stock auf die Studios (und den Freeway). Das Valet-Parking hat reibungslos funktioniert. 28 Dollar sind für Großstädte in Kalifornien eher niedrig. In San Francisco und San Diego haben wir auch schon 45 – 65 Dollar bezahlt. Das Hilton Los Angeles war außerdem eines der wenigen Hotels der oberen Preisklasse auf unserer Rundreise, das einen Kühlschrank ohne Aufpreis anbot.

Das Buffet (Seafood leider nur am Wochenende), die Lobby-Bar (nette Snacks und tolle Drinks) und das Cafe im Hotel sind klasse. Der Pool war in Ordnung – die Anbieter-Fotos auf der Website lassen allerdings wesentlich mehr erwarten.

Jammer auf hohem Niveau: Die Wartezeiten an den Aufzügen sind viel zu lange – regelmäßig zwei bis drei Minuten. Das hört sich jetzt kleinlich an, aber wenn man zig Mal 180 Sekunden (= drei Minuten :-)) wartet, ist man schon ein bisschen genervt.

Nichts destotrotz: Wir empfehlen das Hotel. Ganz kleine Mängel ändern nichts am positiven Gesamteindruck.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Chrishelm!
Bewertet am 7. Februar 2014

Sehr hilfsbereits Personal, attraktives Hotel. Attraktive Lage fuer Shobiz: 5 Meilen zu den Studios von Warner und Disney sowie 5 Meilen zu Studio City. Weiter DIrekt an der I5. Erhoehte Lage, sehr gute Aussicht. Fuer Familien in Fussdistanz zum Universal Studio Park und zum Universal City Walk gelegen...

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, Martin K!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir haben im August 2012 vier Tage sowie im September 2013 acht Tage in diesem wundervollen Hotel verbringen dürfen. Die Lage an den Universal Studios ist perfekt, man ist innerhalb von fünf Minuten per Fußweg an den Studios. Direkt nebenan liegt der Universal CityWalk, welcher uns Abend für Abend mit tollem Essen und großartigem Entertainment versorgt hat. Man fühlt sich hier, auch bei dem nächtlichen Spaziergang zurück zum Hotel, stets sicher, was ein für uns entscheidendes Kriterium bei der Auswahl des Hotel darstellt. Das Hotel verfügt über sehr geräumige Zimmer mit jeglichem Komfort. Ein großer Kühlschrank, der nur bei Bedarf gefüllt wird, steht für mitgebrachte Getränke zur Verfügung. Die Klimaanlage ist sauber und leistungsstark. Auffallend ist die Sauberkeit der Zimmer. Als Handlunsgreisender hat man leider schon andere Beispiele erlebt. WLAN gibt es leider nur gegen Aufpreis, jedoch steht an der Rezeption ein Voucher, welcher täglich eine Stunde WLAN gratis in der Lobby bietet, zur Verfügung. Während unserer Aufenthalte im 12. und 14. Stockwerk funktionierte der Zugang auch auf dem Zimmer noch tadellos. Das Frühstück ist mehr als reichhaltig, hier wird Wert auf Qualität und Frische gelegt 1+ für das Buffet, ohne Zweifel des beste Frühstück in LA! Alles in Allem ein traumhaftes Hotel für einen Aufenthalt in LA... Wir werden wiederkommen!

Zimmertipp: King Size Bed, Corner Room
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Daniel G!
Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren zwar nur eine Nacht in diesem Hotel aber war perfekt ... direkt neben den Universal Studios .. perfekte Lage, perfekte Zimmer ... diese Hotel ist echt empfehlenswert wenn man die U.Studios besuchen möchten denn danach ist man eh fix und foxi ;) ... und somit hat man dann nicht mehr weit "nachhause" ...

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Nite Inn at Universal City
Nr. 143 von 355 in Los Angeles
Central L.A
Holiday Inn Express Hotel & Suites Hollywood Hotel Walk of Fame

Sie waren bereits im Hilton Los Angeles/Universal City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Los Angeles/Universal City

Anschrift: 555 Universal Hollywood Drive, Los Angeles, CA 91608-1001
Lage: USA > Kalifornien > Los Angeles > Central L.A
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Los Angeles
Nr. 28 der Familienhotels in Los Angeles
Nr. 33 der Romantikhotels in Los Angeles
Nr. 54 der Businesshotels in Los Angeles
Preisklasse: 190€ - 371€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hilton Los Angeles/Universal City 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hilton Hotels Direct, Odigeo, Hotels.com, Weg, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Los Angeles/Universal City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Los Angeles / Universal City
Hilton Los Angeles / Universal City Hotel Los Angeles