Hilton Los Angeles/Universal City
Nr. 46 von 355 Hotels in Los Angeles
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 15. September 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer nähe zu den Studios und auch am Walk of Fame ist man mit dem Auto in wenigen Minuten. Das ist bei den Verkehrschaos was man in Los Angeles nicht selten erleben darf echt was Wert. Wer allerdings an den Strand will hat es etwas weiter und muss durchaus mal 60-90 Minuten einplanen wenn gerade Berufsverkehr ist. Man sollte grundsätzlich die großen Highways und Interstates meiden. Dort sieht man sowieso kaum was.

Besonders gut gefallen haben mir das gigantische Frühstücksbuffet und das Vegas Style Buffet am Abend. Für zwischendurch findet sich auch ein Starbucks im Hotel.

Die Zimmer sind nicht die größten aber dafür sauber und relativ modern.
Preislich ist das Hotel ok wenn man die gute Lage bedenkt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian_Augsburg!
Bewertung schreibenBewertungen (3.909)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. September 2011

Wir haben dieses Hotel gewählt, da wir etwas nah an den Universal Studios wollten. Wir sind um 17h angekommen und haben eingecheckt, was sehr schnell ging und sind dann gleich weiter zu Universal City. Nach dem Abendessen erwartete uns im Zimmer ein Teller mit frischen Früchten und Wasser. Wir wissen nicht ob dies Standard ist, aber waren sehr positiv überrascht. Unser Zimmer hatte ein King-Size Bett und ein schönes, grosses Bad. Das einzig negative fü uns war, dass es kein kostenloses Internet hatte. Am nächsten morgen haben wir den Fast checkout gewählt, bei dem man die Schlüssel einfach im Zimmer liegen lässt und das kurz am Telefon rückbestätigt. Nach dem Tag im Park haben wir am Abend das Auto aus der Garage geholt und damit unseren Aufenthalt abgeschlossen. Positiv anzumerken ist noch, dass der Pool sehr lang offen hat von 5.30 morgens bis Mitternacht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, crashburny!
Bewertet am 31. Juli 2011

Wir hatten das Hotel gebucht als Ausgangspunkt für den Besuch der Universal- Studios. Die Lage ist ideal, man ist nach 5 Minuten zu Fuß da. Auch Hollywood ist noch realtiv gut erreichtbar. Die Zimmer sind groß, es lohnt sich, die Executiv- Variante zu buchen. Man hat einen tollen Blick auf die Universal-Studios. Außerdem gibt es dann Voucher für das Continental-Frühstück (Wert- 9 USD). Unbedingt zum Buffet upgraden. Macht nochmal pro Nase ca. 10 USD, aber dafür gab es das beste Frühstück unserer 3 wöchigen USA- Rundreise.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Joerg-Wolter!
Bewertet am 7. November 2010

Das Hilton Universal City liegt genau neben den Universal Studios Hollywood. Zu Fuß geht man über eine kleine Fußgängerbrücke ca. 5 min. zum Haupteingang der Universal Studios. Mit dem Auto braucht man ca. 20 min. nach Hollywood zum Walk of Fame.

Das Hotel selbst ist sauber, die Zimmer ordentlich und recht geräumig. Das Velet Parking kostet stolze 20 USD pro Tag, man beachte ohne den obligatorischen Tip!
Der zum Hotel gehörende Pool ist etwas klein geraten, aber ausreichend!

Absoluter Hammer in fast jedem Hilton ist das Intercontinental Breakfast. Auch in diesem. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

1  Danke, Thomas_E85!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Will man sich einen gewissen Standard sicher und - egal wo auf der Welt - komfortabel und gut behütet wohnen, ist die erste Adresse immer ein Hotel der Hilton Gruppe. So erfüllt auch das Hilton Universal alle Erwartungen und mehr:
Die Lage zu den Universal Studios (2 Gehminuten), die ein Muss bei jeder LA-Reise sind, ist perfekt. Noch dazu scheint dieses Hilton von den Studios subventioniert zu sein, da es günstiger als die meisten Hitlons ist!
Auch sonst der gewohnte Hilton-Standard: Tolles Service, tolles Essen etc.

Auch der Rest von LA ist von hier aus gut erreichbar, da in dieser Stadt ein Auto ohnehin notwendig ist und man ohnehon nicht neben allen Attraktionen gleichzeitig wohnen kann...

Jedenfalls einen Besuch wert!

Danke, 03fritzc!
Bewertet am 28. September 2010

Das Hilton Universal City war ein absolutes Highlight in unserer dreiwöchigen USA-Reise. Die Lage direkt bei den Studios und dem Studiowlk ist für einen besuch hervorragend geignet. Die Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent, das Parken mit $ 17,- pro Tag auch noch ok. Unser Zimmer war echt toll ausgestattet, sehr gute Betten, toller Blick auf die Studios und die umliegenden Berge. Auch der kostenlose Shuttledienst zum Citywalk war pünktlich und angenehm. Wir können dieses Hotel absolut empfehlen, wir kommen bestimmt wieder. Auch das Essenangebot war vielfältig und kostenmässig in Ordnung.

Danke, Megatop747!
Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel liegt fußläufig zu den Universal-Studios, außerdem gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service. Angenehmes Hotel, großzügige Zimmer, sehr ordentlich gepflegt. Abends nette Bar in der es auch günstige und gute kleine Gerichte gibt.

Die Executive Etage zu buchen ist sinnlos, die gibt es nämlich nicht! Dafür gibt es dann einen Frühstücksvoucher, der aber nicht das Frühstücksbufett beinhaltet,sondern nur Continental Breakfast, das Bufett kostet 10 Dollar Aufpreis. Das war recht ärgerlich, schade für den unnötig bezahlten Preis der Executivetage..

Das Hotel ist im Preis/Leistungsverhältnis zu teuer. Ein Vergleich mit dem direkt daneben liegenden Sheraton ist sinnvoll..

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Nite Inn at Universal City
Nr. 142 von 355 in Los Angeles
Central L.A
Holiday Inn Express Hotel & Suites Hollywood Hotel Walk of Fame

Sie waren bereits im Hilton Los Angeles/Universal City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Los Angeles/Universal City

Anschrift: 555 Universal Hollywood Drive, Los Angeles, CA 91608-1001
Lage: USA > Kalifornien > Los Angeles > Central L.A
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Los Angeles
Nr. 28 der Familienhotels in Los Angeles
Nr. 33 der Romantikhotels in Los Angeles
Nr. 54 der Businesshotels in Los Angeles
Preisklasse: 191€ - 361€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hilton Los Angeles/Universal City 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Hilton Hotels Direct, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Los Angeles/Universal City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Los Angeles / Universal City
Hilton Los Angeles / Universal City Hotel Los Angeles