“Sieht besser von aussen als von innen aus”

The Westin Bonaventure Hotel & Suites
Nr. 55 von 349 Hotels in Los Angeles
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hessen
“Sieht besser von aussen als von innen aus”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel ist sehr bekannt, da es in einem Schwarzeneggerfilm als Drehort gedient hat. Die Architektur ist sehr ansprechend von außen.
Mein Zimmer war jedoch schlicht und einfach. Auch der alte Bodenteppich war nicht gerade einladen, Kabel ragten aus den Wänden.
Sehr vorteilhaft ist jedoch die Lage direkt nebem einer U-Bahn.
Als Geschäftshotel OK, aber nicht gerade eine Honeymoon Location.

• Aufenthalt Mai 2008, Business
Danke, bigbearhessen!

• Indonesisch zuerst
MUC
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2010

Neugierig war ich auf das Westin Bonaventure, nachdem ich in New Jersey zum ersten Mal ein Westin testen konnte, das mit völlig beeindruckt hat. Schon im Vorfeld habe ich hier auf TA gelesen, dass dieses Westin wohl nicht ganz vergleichbar sein würde. Leider stimmt das auch. Es handelt sich um ein Bauwerk, das auf großen und massiven Beton gesetzt ist und etwas nach 70er Jahre wirkt. Auch innen dominieren diese massiven Elemente, die ein bisschen an Bunker erinnern (auch wenn dies natürlich viel martialischer klingt, als es gemeint ist), bevor man mit den Aussenaufzügen in die Glasbereiche fährt.
Das Westin hat in jedem Fall schon einiges an Geschichte (Drehort einiger Filme) und leider auch nicht gerade eine Modernisierung hinter sich. Auch die Zimmer wirken etwas eng und düster, sind aber nicht unerträglich. Hässlich sind allerdings die Flure und Türen, die ich so eher von einem 2-3*-Hotel erwarten würde. Bedauerlich war auch, dass neben Bauarbeiten auf dem Stockwerk (glücklicherweise nicht zu hören) die Toilette verstopft war. Generell also leider ein ziemlich desolater Eindruck. Dennoch war es noch den von uns gezahlten Preis wert.
Toll war in jedem Fall aber das schräg gegenüber befindliche Starbucks mit WiFi (WiFi hat man im übrigen auch in der Lobby) und die nebenan erhältlichen Sandwiches (eine echte Empfehlung!).
Abschließend: Das Westin ist in Downtown LA gelegen und man hat den gesamten Bereich in vernünftiger Laufweite. Wer also nicht viel erwartet, wird nicht allzu enttäuscht sein.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, MJayMJay!
wallenfels
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2010

Freundliches Personal. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Sehr sauber. Die Lobby ist ein wenig unübersichtlich und das Design ein wenig überholt. Ansonsten gibt es in diesen Hotel gar nichts auszusetzen. Für Erkundungen von Downtown ein idealer Ausgangspunkt. Einziger Negativpunkt INternet kostet 12 USD/24h.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, tom010874!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2009

Das Hotel ist in L.A. Downtown und wegen seiner Architektur (runde, verglaste Türme mit den Aufzügen außen) recht leicht zu erkennen. Die U-Bahn Station "7th Street" ist drei Häuserblöcke entfernt, der Blue Bus #10 nach Santa Monica hat einen Stopp in Nähe des Hotels. In einem der Aufzüge wurde unter anderen "True Lies" gedreht, als Schwarzenegger auf einem Pferd einen Kriminellen verfolgte.

Das Hotel wirkte im Teilen wie ein Betonklotz. Die Geschäfte in der Lobby waren oft zu, Lokale und Geschäfte wirkten etwas verwaist. Das Hotel ist auf Geschäftsreisende und Tagungen ausgerichtet, denn LA Downtown ist kein Touristengebiet. Der Herr am Empfang meinte auf die Frage nach Ortsgesprächen oder Internet: "We charge everything". Spesenritter und Touristen haben verschiedene Präferenzen.

Das Zimmer war recht groß, die Einrichtung hatte sowohl von der Nutzung als auch vom Stil die besten Zeiten hinter sich, war aber insgesamt sauber und okay. Es gab eine Kaffeemaschine mit kostenlosem Starbuckskaffee. Leider hatte die Nasszelle keinen Lüfter, oder zumindest machte sich dieser nicht bemerkbar. Auch vergas das Zimmermädchen einmal, neue Handtücher hinzulegen - ein Anruf und wir bekamen aber sofort neue Handtücher gebracht. Die Aussicht aus dem Zimmer war einmalig. Leider war das Warnsignal für Fußgänger, wenn jemand aus der Garage fuhr, die ganze Nacht zu hören.

Insgesamt hinterließ das Hotel einen zweigeteilten Eindruck: Einerseits ein großes Zimmer mir wunderbarer Aussicht (u.a. auf die LA Library), auf der anderen Seiten Defizite beim Service und ein Hotel, das beginnt, in die Jahre zu kommen.

Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, fcl1971!
Trier
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2008

Durch die zentrale Lage in L.A. gestaltete sich die Fahrt zum Hotel etwas schwierig (Stop and Go, Einbahnstraßen) und das Parken ist sehr teuer (46 $ pro Tag).
Dafür ist die MetroStation gleich nebenan und die Aussicht ist auch interessant.
Die Zimmer sind sauber, allerdings etwas hellhörig.
Das Frühstück im Hotel ist sehr teuer, ähnelt dafür aber eher einem Brunch als einem Frühstück.

• Zufrieden mit — Sauberkeit
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Aerin!
san diego
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2008

Ich weiß gar nicht wie und womit ich anfangen soll. Unsere Laken waren voller Blut- und Make-up-Flecken. Wir kamen erst gegen Mitternacht aufs Zimmer. Es dauerte dann eine Stunde und 45 Minuten, bis eine Dame aufs Zimmer kam und die Bettwäsche gewechselt hat. Ich bin in der Zeit auf einem sehr unkomfortablen Stuhl im Zimmer eingeschlafen. Sie kam mit einem alten Mann aufs Zimmer, der am Stock ging und der der Dame nicht helfen konnte, das mussten wir dann tun (ich weiß auch nicht, warum der Mann mit dem Stock um 1.45 Uhr mit auf unser Zimmer kam?)! Danach wurde die Bettwäsche nicht mehr gewechselt (wir waren für drei Nächte dort). Es war ein superkleines Zimmer. Nur ein Bett, ein Schreibtisch, ein winziges Bad, ein Fenster und eine Tür! Für ein Upgrade für ein größeres Zimmer musste man 60 Dollar extra zahlen. Aber wie viel größer? 1 bis 2 Quadratmeter (witzig oder?)? Internet kostete 12,99 Dollar pro Nacht und Computer. Parken? 42 Dollar/Nacht! Schreckliche Restaurants. Wenn man im Zimmer war, konnte man immer hören, wenn sich jemand im Korridor aufhielt. Der Club im Erdgeschoss war sehr laut. Wenn Sie auf einem tieferen Stockwerk untergebracht sind, dann brauchen Sie 3 Uhr gar nicht schlafen zu gehen, denn bis dahin hören Sie die ganze Nacht Rihanna singen! Die Aufzüge waren vier Mal außer Betrieb (und zwar alle). Der Service war wirklich schlecht. Bitte verschwenden Sie hier nicht Ihr Geld. Wenn Sie es sich leisten können, dann geben sie 20 bis 30 Dollar mehr pro Nacht aus und Sie bekommen dafür eine sichere Unterkunft. Denken Sie nicht einmal daran, dieses hier auszuprobieren! Ach ja, die Öffnungszeiten des Business Centers sind von 7 bis 19 Uhr oder 9 bis 12 Uhr am Samstag. Sonntag ist er geschlossen (warum haben sie dann überhaupt einen?). Der Pool hat bis 22 Uhr auf, aber die Türen schließen um 21 Uhr. Was soll das?

Danke, ghazale07!
Kaarst, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2008

Sehr großes und bekanntes Hotel mit außergewöhnlicher Architektur im Herzen von Downtown L. A.
Die Lobby vermittelt einen großzügigen Eindruck, wenngleich hier nicht mehr alles auf dem neuetsen Stand ist. Ein wenig "Charme" von Siebziger-Jahre-Beton-Wohnsilos macht sich im Inneren schon bemerkbar.

Zentrale Lage inmitten von Downtown L. A. - die nächste U-Bahnstation ist nur drei Block entfernt. Von hier aus besteht eine gute Anbindung nach Hollywood. Die Anreise mit einem Shuttle-Bus vom Flughafen schlägt mit ca. US$ 15/Person zu Buche und dauert ca. 20-40 Minuten (je nach Verkehrslage).

Sehr netter und freundlichen Empfang beim Check-In. Auf Nachfrage erhielten wir ohne weiteres ein hoch gelegenes Zimmer in der 21. Etage mit tollem Ausblick Richtung Hollywood. Die Zimmerreinigung war stets ohne Beanstandungen.

Umfangreiches Gastronomie- und Shopangebot in den unteren Etagen - allerdings mit nicht kontinuierlichen Öffnungszeiten (vor allem am Wochenende). Die Atmosphäre mit dem kühlen Beton mag allerdings nicht jeder. Sehr viel angenehmer ist da schon die Terrasse mit ihren verschiedenen Sitzgelegenheiten (auch außerhalb der Restaurants) für Selbtverfleger.

Die Poolanlage machte eine ordentlichen Eindruck - wurde allerdings während des Aufenethaltes nicht genutzt.

Die Zimmer empfanden wir als verhältnismäßig groß (zumindest in Relation zum sonst üblichen USA-Standard in Metropolen wie New York oder auch Chicago). Die WestinHeavenlyBeds (im wesentlichen identisch mit den SweetSleeperBeds von Sheraton) sind genial: toller Schlafkomfort mit vielen Kopfkissen. Die sonstige Ausstattung ist dem Alter des Hotels (Baujahr 1976) zumindest teilweise entsprechend - dabei jedoch gepflegt. Die Zimmerausstattung eines Vier-Sterne-Hauses sieht heute sicherlich anders aus. Dafür ist das Preisgefüge des Hotels unschlagbar (ab ca. EUR 40/Person je nach Saison)

• Aufenthalt April 2007, Freunde
The Standard Downtown
The Standard Downtown
Nr. 92 von 349 in Los Angeles
3.5 von fünf Punkten 1.194 Bewertungen

Sie waren bereits im The Westin Bonaventure Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bonaventure Hotel & Suites

Nr. 35 der Familienhotels in Los Angeles
Nr. 48 der Romantikhotels in Los Angeles
Nr. 53 der Businesshotels in Los Angeles
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Westin Bonaventure Hotel & Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Starwood, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bonaventure Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Bonaventure Hotel And Suites
The Westin Bonaventure Hotel & Suiten