“Altmodisch und daher irgendwie originell”

Millennium Biltmore Los Angeles
Nr. 84 von 357 Hotels in Los Angeles
Bewertet am 6. Dezember 2010

Die Lage in Downtown L.A. ist optimal - viele Bars, Restaurants und Cafés sind in der Nähe. Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch, so finde ich, sehr geschmackvoll eingerichtet. An unsererm Zimmer gab es auch nichts auszusetzen - es war groß, sauber und in hervorragendem Zustand. Lediglich das Bad ist schon sehr alt, auch wenn alles einwandfrei funktioniert. Über Lobby und co braucht man nicht viele Worte verlieren - es ist schon prunkvoll. Auch die Bar ist sehr empfehlenswert. Nur parken sollte man ausserhalb - es gibt viele gut bewachte Parkplätze für 8-16 USD am Tag in der Nähe - das es exorbitante 40 USD pro Tag im Hotel selbst kostet.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Maximilian_Max!
Bewertung schreibenBewertungen (3.245)

Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel war solala.... hatte definitiv schon bessere.

Beim Ein/Aus-checken war das Personal nicht übermässig freundlich....

Das Zimmer jedoch war sehr geräumig (2x queensize beds). Und ich muss sagen, die Betten waren sehr bequem. Das Zimmer jedoch war nicht makellos sauber (Staub unter dem Bett, und hinter dem Lavabo im Bad...) auch die Fenster luden nicht zum rausschauen ein....
Die Isolation im Zimmer ist nicht gut - man hört alles durch die Fenster sowie durch die Türen .. Wenn ihr über Nacht euer Auto im Hotel stehen lassen wollt, kostet dies auch stolze $40 pro Nacht!! (geheimtip: nicht weit vom Hotel- ca.100m, gibts einen grossen Parkplatz für ca $5/Nacht oder $15 pro Tag).

Der Knüller jedoch war: Ich habe das Zimmertelefon 2 mal kurz benutzt (ins CH Handynetz). 1x kam gleicht die Mailbox und 1x mal habe ich eine Nachricht hinterlassen. (beide Anrufe waren nicht länger als 30s!) das Hotel hat jedoch $40!!!! für diese Telefonate verrechnet! ABSOLUTE FRECHHEIT!!! nach langem Hin und Her mit einem absolut unfreundliche 'er-nennt-sich-selbst-der-hotel-manager' Kerl, haben wir trotzdem noch $10!! bezahlen müssen!!! ABSOLUTES NO-GO!!!

ich bin min zu 10000% das man für diese Preise ein viiiiiel besseres Hotel in der Nähe finden kann. z.b.The Standard Hotel mit leckerem Restaurant...

Wie gesagt, einen zweiten Besuch ist as Hotel definitiv nicht wert auch wenns schlimmers gibt....

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Passion_to_travel_j!
Bewertet am 29. November 2010

Das legendäre Biltmore Hotel in Downtown L.A. wird nun seit einigen Jahren von der Millenium Hotelgruppe geführt. Das Haus selbst ist ein historisches Gebäude, dass auch heute noch viel Charme hat. Bekannt ist das Biltmore unter anderem auch als Austragungsstätte der Academy Awards (Oscars) in den 1930er Jahren. Heutzutage werden viele Filme, TV-Serien und Musikvideos dort gedreht.

Allgemein:
Ich hatte das Hotel über einen deutschen Internet-Reiseveranstalter gebucht und zu einem sehr günstigen Preis bekommen. Nur wenige Hotels in Los Angeles dieser Kategorie bieten einen derart gutes Preis-Leistungs Verhältnis (unter 100€ pro DZ/Nacht). Mir wurde das Hotel allerdings als Haus der 5-Sterne Kategorie angekündigt was ich nicht bestätigen kann. Das Millenium Biltmore entspricht einem Hotel der (deutschen) 4-Sterne Kategorie. Man merkt schnell, dass das Hotel an vielen Ecken etwas ramponiert und in die Jahre gekommen ist. Während unseres Aufenthalts von einer Woche wurden täglich Arbeiten in den Fluren und öffentlichen Bereichen erledigt. Der SPA und Fitness Bereich ist zwar sehr schön von der klassischen Architektur her aber auch sehr renovierungsbedürftig. Viele Kacheln sind kaputt gewesen. Sauberkeit und Hygiene sind meiner Meinung nach auch Verbesserungswürdig und nicht auf dem Standard eines 4-Sterne Hotels.
Das Hotel bietet einen Valet-Service an. Man kann relativ günstig (unter 40 USD) sein PKW über Nacht also sicher in der hoteleigenen Tiefgarage parken lassen. Trinkgeld für die Valet-Fahrer im Preis nicht inklusive.
Wir hatten auch einmal den Concierge des Hauses um Informationen gebeten. Dieser war praktisch und hilfsbereit allerdings nicht überfreundlich.

Lage:
Wenn man geschäftlich in Downtown L.A. zu tun hat ist die Lage ideal. Zu Fuß erreicht man alle wichtige Gebäude und Sehenswürdigkeiten (z.B. Walt Disney Music Hall) relativ schnell und bequem. Vor dem Hotel liegt ein kleiner Park. Viele Zimmer bieten auch einen Blick auf diesen besagten Park.
Wir hatten das Hotel haupstächlich als Zentrale für einen Freizeiturlaub in Los Angeles benutzt. Man gelangt vom Hotel aus relativ schnell auf die Stadtautobahn (Freeway) und ist in ca. 20 Minuten bei gutem Verkehr in Hollywood/Beverly Hills. Auch die Strände von Los Angeles sind nicht viel weiter mit dem Auto entfernt (~30min.)

Service:
Der Service ist nicht besonders Aufmerksam. Man hat uns keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Man wird nicht besonders freundlich Begrüßt. Man merkt schnell, dass das Personal dieses Hotels in erster Linie auf Trinkgeld aus ist und das ohne den dabei gewohnt höflichen US-Amerikanischen Service zu leisten. Wir haben dies als einen großen Nachteil dieses Hotels empfunden. Vielleicht spielt die Größe des Hotels auch eine Rolle da es relativ viele Zimmer und somit auch relativ viele Gäste gibt.

Zimmer:
Das gebuchte Doppelzimmer war sehr groß und geräumig (~30qm). Es gab zwei bequeme Queen Size Betten, einen Schreibtisch sowie eine kleine Sitzecke mit zwei Sesseln und einem Beistelltisch. Das Zimmer hatten ein veraltetes TV Gerät, Kaffemaschine, Fön, Minibar, Telefon, Wecker, Safe, Klimaanlage. Das Bad war leider etwas veraltet und etwas renovierungsbedürftig. Es gab eine kleine Badewanne/Dusche. Generell war das Zimmer sauber und wurde täglich einmal gereinigt.
Der Ausblick war zur Westseite in Richtung Nachbargebäude. Das hatte zur Folge, dass es tagsüber nicht sehr Hell im Zimmer war. Es gab keine Lärmbelästigung während unseres Aufenthaltes.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, jthowlett!
Bewertet am 17. November 2010

Die Tage, als im Biltmore die Hollywood-Stars abstiegen, sind zwar vorbei, aber das Flair ist noch zu spüren, besonders im "Rendezvous Court". Hier wurden die Empfänge gegeben, in Hollywood wurde nur gearbeitet.
Die zentrale Lage des Hotels ist besonders für Besucher ein Vorzug, die das erste Mal in L.A. sind. Von hier aus sind Hollywood, Santa Monica, Venice, Magic Mountain, Rodeo Drive etc. gut zu erreichen.
Der Service ist gut (wie in den USA üblich), die Zimmer bräuchten mal wieder einen "face lift".
Es lohnt sich, nach einem upgrade zu fragen. Wir bekamen eine Suite von 90qm.
Tip: Das Valet-Parking des Hotels ist recht teuer. Direkt gegenüber des Rendezvous Court ist ein günstiger öffentlicher Parkplatz.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lindaferri!
Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel kann nur mit befriedigend beurteilt werden. Das Hotel ist in keinem Bereich schlecht, aber auch nicht gut. Die Zimmer sind sauber und vom Platzangebot her grosszügig, machen aber einen sehr altmodischen Eindruck. Das Bad ist extrem klein und entspricht den heutigen Anforderungen nicht mehr.

Das Hotel liegt in Downtown LA, die Lage ist daher eher bescheiden. Wenn man LA entdecken will, empfiehlt sich eher ein Hotel in Hollywood oder West Hollywood.

Der Valet- Service ist exorbitant teuer. Es gibt aber ein Parkhaus auf der gegenüberliegenden Strassenseite.

Ein grosser negativ Punkt ist: Kein kostenloses WLAN. Es ist schlichtweg abzocke für 24H WLAN Nutzung 10 Dollar zu verlangen. Gott sei Dank gibt es gleich um den Block einen Starbucks mit kostenlosem WLAN.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MTH_Swiss!
Bewertet am 8. September 2010

Das Millennium Biltmore Hotel ist direkt in Los Angeles Downtown gelegen. Es ist ein historisches Gebäude und hat eine feudable grosse Lobby.
Die Zimmer sind älter, aber haben ihren Charme.
Sofern man nicht geschäftlich in LA ist, macht es mehr Sinn ein Hotel in Hollywood, Beverly Hills oder Santa Monica zu nehmen. Downtown ist doch ein Stück von Hollywood entfernt.
Allerdings liegt das Biltmore in unmittelbarer Nähe einer Metro Station, die direkt nach Hollywood und Universal City fährt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, SZA28!
Bewertet am 8. September 2010

Wir haben dieses Hotel über Priceline gebucht und nur 60$/Nacht + Steuern bezahlt. Auch wenn im Financial District selbst nicht so viel los ist, ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, die man in LA sowieso immer mit dem Auto machen muss. Das Hotel selbst wirklich sehr beeindruckend (sehr edler Eingangsbereich), nur die Zimmer waren nicht wirklich groß. Aber dafür gabe es in der Lobby kostenfreies Internet!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Hilton Checkers Los Angeles
Hilton Checkers Los Angeles
Nr. 71 von 357 in Los Angeles
DoubleTree by Hilton Hotel Los Angeles Downtown

Sie waren bereits im Millennium Biltmore Los Angeles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Millennium Biltmore Los Angeles

Anschrift: 506 South Grand Avenue, Los Angeles, CA 90071-2602
Lage: USA > Kalifornien > Los Angeles > Stadtzentrum
Nr. 84 von 357 Hotels in Los Angeles
Preisklasse: 167€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Millennium Biltmore Los Angeles 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Millennium Biltmore Los Angeles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Los Angeles Millennium Biltmore