“Befriedigend für das Preis/Leistungsverhältnis” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Millennium Biltmore Hotel Los Angeles

Millennium Biltmore Hotel Los Angeles
Nr. 97 von 348 Hotels in Los Angeles
München
“Befriedigend für das Preis/Leistungsverhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Nach einigen Jahren wieder zum Millenium Biltmore Hotel in Downtown Los Angeles zurück gekehrt,

Das Hotel hat sich in den vergangenen Jahren nur wenig verändert. Eine grundlegende Renovierung wäre meiner Meinung nach nötig. Einziger Unterschied zu meinen letzten Aufenthalt in diesem Hotel vor 5 Jahren sind die Flachbildschirm-TV's auf den Zimmern.

Zimmer:
Die Zimmergrößen variieren sehr stark im Biltmore. In meinem Falle hatte ich ein Standard King Size Zimmer gebucht und das kleinste Zimmer dieser Kategorie im Hause bekommen (823). Ein Zimmer nebenan gab es ein Zimmer der gleichen Kategorie welches doppelt so groß war (821).
Das Zimmer hatte keine Nachttische am Bett und keine Deckenleuchte die man anschalten kann sobald man das Zimmer betritt. Stattdessen gibt es Standleuchten über das Zimmer verteilt welche alle individuell angeschaltet werden müssen. Mühsam wenn man Abends zu Bett gehen möchte!
Ebenfalls zum Nachteil empfand ich in diesem Zimmer, dass sich das Fenster "aus Sicherheitsgründen" nicht komplett schließen lässt und man so den Lärm der Straße die ganze Nacht durch ertragen muss.

Die öffentlchen Bereiche des Hotels sind altehrwürdig und ganz schön. Das Hotel würde in Deutschland einem Standard der 4 Sterne Kategorie entsprechen. Die Bar ist ganz elegant und einladend. Der Court ist bekannt für seine Tee-Time welche vorher reserviert werden sollte. Die beiden Restaurants des Hotels sind eher weniger Bekannt und selten gut besucht.

Das Valet Parking hat preislich sehr aufgeschlagen. Nun muss man für overnight parking 40$ + tax zahlen zzgl. Trinkgeld

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, jthowlett!

• Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel ist nicht preiswert, aber es ist ein Hort der Eleganz zwischen einem Banken-/Büroviertel und der heruntergekommenen Innenstadt. Wir wollten uns etwas gönnen und waren mit den Räumlichkeiten völlig zufrieden. Der Frühstücksservice hatte für ein Hotel dieser Klasse Schwächen, aber alles wurde von der Lobby und dem Flair ausgeglichen. Selbst der Fitnessraum im Keller ist sehenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, fisvol!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Das Millenium Builtmore Hotel ist in zentraler Lage von Los Angeles für amerikanische Hotelverhältnisse gehobenes aber auch nicht billiges Hotel. Die Zimmer sind ansprechend, allerdings typisch die Badezimmer recht veraltet. Unbedingt darauf achten, dass das Zimmer nicht nach hinter raus geht, da die Hotelklimaanlage sehr laut ist und man kein Fenster öffnen kann. Restaurant, Shopping im Hotel nicht billig, es gibt aber fussläufig eine Menge Alternativen. Service sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Lena2310!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Das Millennium Biltmore Hotel in LA liegt im Geschäftszentrum von LA. Um nach Santa Monica oder Hollywood zu kommen, braucht man ein Auto, aber das braucht man sowieso in LA. Das Hotel ist sehr nobel, hier fanden früher die Oskarverleihungen statt. Die Zimmer sind teilweise etwas antik eingerichtet, aber schön. Das Frühstück war uns dort zu teuer, aber gleich unten gibt es einen Starbucks.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, chocolat_girl11!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Die Lage in Downtown L.A. ist optimal - viele Bars, Restaurants und Cafés sind in der Nähe. Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch, so finde ich, sehr geschmackvoll eingerichtet. An unsererm Zimmer gab es auch nichts auszusetzen - es war groß, sauber und in hervorragendem Zustand. Lediglich das Bad ist schon sehr alt, auch wenn alles einwandfrei funktioniert. Über Lobby und co braucht man nicht viele Worte verlieren - es ist schon prunkvoll. Auch die Bar ist sehr empfehlenswert. Nur parken sollte man ausserhalb - es gibt viele gut bewachte Parkplätze für 8-16 USD am Tag in der Nähe - das es exorbitante 40 USD pro Tag im Hotel selbst kostet.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Maximilian_Max!
Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel war solala.... hatte definitiv schon bessere.

Beim Ein/Aus-checken war das Personal nicht übermässig freundlich....

Das Zimmer jedoch war sehr geräumig (2x queensize beds). Und ich muss sagen, die Betten waren sehr bequem. Das Zimmer jedoch war nicht makellos sauber (Staub unter dem Bett, und hinter dem Lavabo im Bad...) auch die Fenster luden nicht zum rausschauen ein....
Die Isolation im Zimmer ist nicht gut - man hört alles durch die Fenster sowie durch die Türen .. Wenn ihr über Nacht euer Auto im Hotel stehen lassen wollt, kostet dies auch stolze $40 pro Nacht!! (geheimtip: nicht weit vom Hotel- ca.100m, gibts einen grossen Parkplatz für ca $5/Nacht oder $15 pro Tag).

Der Knüller jedoch war: Ich habe das Zimmertelefon 2 mal kurz benutzt (ins CH Handynetz). 1x kam gleicht die Mailbox und 1x mal habe ich eine Nachricht hinterlassen. (beide Anrufe waren nicht länger als 30s!) das Hotel hat jedoch $40!!!! für diese Telefonate verrechnet! ABSOLUTE FRECHHEIT!!! nach langem Hin und Her mit einem absolut unfreundliche 'er-nennt-sich-selbst-der-hotel-manager' Kerl, haben wir trotzdem noch $10!! bezahlen müssen!!! ABSOLUTES NO-GO!!!

ich bin min zu 10000% das man für diese Preise ein viiiiiel besseres Hotel in der Nähe finden kann. z.b.The Standard Hotel mit leckerem Restaurant...

Wie gesagt, einen zweiten Besuch ist as Hotel definitiv nicht wert auch wenns schlimmers gibt....

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, Passion_to_travel_j!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Das legendäre Biltmore Hotel in Downtown L.A. wird nun seit einigen Jahren von der Millenium Hotelgruppe geführt. Das Haus selbst ist ein historisches Gebäude, dass auch heute noch viel Charme hat. Bekannt ist das Biltmore unter anderem auch als Austragungsstätte der Academy Awards (Oscars) in den 1930er Jahren. Heutzutage werden viele Filme, TV-Serien und Musikvideos dort gedreht.

Allgemein:
Ich hatte das Hotel über einen deutschen Internet-Reiseveranstalter gebucht und zu einem sehr günstigen Preis bekommen. Nur wenige Hotels in Los Angeles dieser Kategorie bieten einen derart gutes Preis-Leistungs Verhältnis (unter 100€ pro DZ/Nacht). Mir wurde das Hotel allerdings als Haus der 5-Sterne Kategorie angekündigt was ich nicht bestätigen kann. Das Millenium Biltmore entspricht einem Hotel der (deutschen) 4-Sterne Kategorie. Man merkt schnell, dass das Hotel an vielen Ecken etwas ramponiert und in die Jahre gekommen ist. Während unseres Aufenthalts von einer Woche wurden täglich Arbeiten in den Fluren und öffentlichen Bereichen erledigt. Der SPA und Fitness Bereich ist zwar sehr schön von der klassischen Architektur her aber auch sehr renovierungsbedürftig. Viele Kacheln sind kaputt gewesen. Sauberkeit und Hygiene sind meiner Meinung nach auch Verbesserungswürdig und nicht auf dem Standard eines 4-Sterne Hotels.
Das Hotel bietet einen Valet-Service an. Man kann relativ günstig (unter 40 USD) sein PKW über Nacht also sicher in der hoteleigenen Tiefgarage parken lassen. Trinkgeld für die Valet-Fahrer im Preis nicht inklusive.
Wir hatten auch einmal den Concierge des Hauses um Informationen gebeten. Dieser war praktisch und hilfsbereit allerdings nicht überfreundlich.

Lage:
Wenn man geschäftlich in Downtown L.A. zu tun hat ist die Lage ideal. Zu Fuß erreicht man alle wichtige Gebäude und Sehenswürdigkeiten (z.B. Walt Disney Music Hall) relativ schnell und bequem. Vor dem Hotel liegt ein kleiner Park. Viele Zimmer bieten auch einen Blick auf diesen besagten Park.
Wir hatten das Hotel haupstächlich als Zentrale für einen Freizeiturlaub in Los Angeles benutzt. Man gelangt vom Hotel aus relativ schnell auf die Stadtautobahn (Freeway) und ist in ca. 20 Minuten bei gutem Verkehr in Hollywood/Beverly Hills. Auch die Strände von Los Angeles sind nicht viel weiter mit dem Auto entfernt (~30min.)

Service:
Der Service ist nicht besonders Aufmerksam. Man hat uns keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Man wird nicht besonders freundlich Begrüßt. Man merkt schnell, dass das Personal dieses Hotels in erster Linie auf Trinkgeld aus ist und das ohne den dabei gewohnt höflichen US-Amerikanischen Service zu leisten. Wir haben dies als einen großen Nachteil dieses Hotels empfunden. Vielleicht spielt die Größe des Hotels auch eine Rolle da es relativ viele Zimmer und somit auch relativ viele Gäste gibt.

Zimmer:
Das gebuchte Doppelzimmer war sehr groß und geräumig (~30qm). Es gab zwei bequeme Queen Size Betten, einen Schreibtisch sowie eine kleine Sitzecke mit zwei Sesseln und einem Beistelltisch. Das Zimmer hatten ein veraltetes TV Gerät, Kaffemaschine, Fön, Minibar, Telefon, Wecker, Safe, Klimaanlage. Das Bad war leider etwas veraltet und etwas renovierungsbedürftig. Es gab eine kleine Badewanne/Dusche. Generell war das Zimmer sauber und wurde täglich einmal gereinigt.
Der Ausblick war zur Westseite in Richtung Nachbargebäude. Das hatte zur Folge, dass es tagsüber nicht sehr Hell im Zimmer war. Es gab keine Lärmbelästigung während unseres Aufenthaltes.

• Aufenthalt Juli 2010
The L.A. Hotel Downtown
Nr. 40 von 348 in Los Angeles
4.0 von fünf Punkten 1.000 Bewertungen
DoubleTree by Hilton Hotel Los Angeles Downtown

Sie waren bereits im Millennium Biltmore Hotel Los Angeles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Millennium Biltmore Hotel Los Angeles

Unternehmen: Millennium Biltmore Hotel Los Angeles
Anschrift: 506 South Grand Avenue, Los Angeles, CA 90071-2602
Lage: USA > Kalifornien > Los Angeles > Stadtzentrum
Nr. 97 von 348 Hotels in Los Angeles
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Millennium Biltmore Hotel Los Angeles 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Millennium Biltmore Hotel Los Angeles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Millennium Biltmore Los Angeles
Los Angeles Millennium Biltmore