“Zuckerbrot und Peitsche”

Hollywood Hotel
Nr. 66 von 354 Hotels in Los Angeles
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 24. Juli 2011

Achtung es gibt erhebliche Standardunteschiede bei den Zimmern. Unbedingt die Zimmer nach vorne (Vermont Avenue) meiden, da sehr laut. Zur Seitenstraße und zum Parkplatz ist es besser. Der Parkplatz selbst ist viel zu teuer, fast 20$ die Nacht. Gratisparkplätze gibt es in den Seitenstraßen, aber auf die Straßenreinigung aufpassen (-> Strafzettel).

Die guten Zimmer (z. B. im Obergeschoß) sind wirklich schön und geräumig. Da gab es nichts zu meckern. Wir hatten 3 Aufenthalte dort. Das letzte Zimmer im 2. Stock zum Parkplatz hin war sehr schön. Das erste im ersten Stock zur Vermont Avenue war ein kleiner lauter Käfig. Beides wurde über Internet gebucht. Bei der zweiten Buchung war aber der Preis etwa 25 $ teurer die Nacht, weshalb ich glaube, dass die ganz günstigen Internetbuchungen auch die schlechten Zimmer erhalten.

Übel war aber das Frühstück im Kellerspeisesaal. Amerikanisch, künstlich und instant. Das Highlight waren zerschnittene und dadurch angefaulte Äpfel und halbierte Bananen. Das Personal ist zu faul, um das Besteck zu sortieren, deshalb darf man es sich direkt aus dem Geschirrwaschkorb wühlen, was mit Messern dazwischen sehr angenehm ist. Das Personal, das abserviert, wirft mit lauten klappern nebeneinem die Teller und Reste in einen schwarzen Plastiktrog. Ein beschauliches Frühstück sieht anders aus.Man beschränkt sich also auf das Notwendigste (Toast und Kaffee). Wir waren 3 Wochen dort. Keine Abwechslung.

Das Hotel ist OK, wenn es über Internet gebucht wird. Preise zwischen 70 - 90 $ sind angemessen pro Nacht für ein Zimmer mit 2 Queens. Vor Ort zahlt man aber zwischen 110 - 130 $. Upgrades extrem teuer.

Dazu kommt, dass die Rezeptionsmitarbeiter extrem unhöflich und stur sind. Man fühlt sich wie beim Finanzamt. Es funktioniert nur das, was Standard ist (das Internet übrigens nicht immer (;-). Alles, was etwas Entgegenkommen verlangen würde, wird sehr rüde gestoppt. Da hat die "Front Desk Staff" auch kein Problem damit, das Kurzzeitgedächtnis zu verlieren oder Abzüge von der Kreditkarte zu machen, obwohl Barzahlung vereinbart war. Höhepunkt war ein Herr names Michael, der mich um halb zwölf nachts aus dem Bett zitierte, weil ich angeblich nicht eingecheckt hätte - ein Fehler seines Rezeptionskollegen. Entschuldigung - Fehlanzeige, dafür wurde meine Kreditkarte gegen meine Willen belastet. Bei Beschwerde wurde ich seiner Assitentin übergeben und ohne ein Wort einfach stehen gelassen.

Hilfe beim Gepäck natürlich Fehlanzeige, aber dafür konnte man zumindest selbst einen Trolley befüllen.

Der Souveniershop im Hotel ist hingegen empfehlenswert. Er ist zwar superklein, aber die Waren dort sind ca. 50% bis 70 % günstiger als die Pendants in den Souveniershops am Hollywood Boulevard.

Der Pool war Ok. Die Sauberkeit auch. Die Freundlichkeit der Zimmermädchen war sogar excellent im Vergleich zum Servicepersonal.

Wer ohne Servicepersonal auskommt ist mit einem der Motels Hollywoods auch gut beraten. Die Zimmer dort haben großteils denselben Standard und sind günstiger.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, NewHampshireAvenue!
Bewertungen (2.539)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Juli 2011

Tolles Hotel, sehr hübsch eingerichtete Zimmer, modern, elegant und sauber, wenn auch nicht sehr geräumig. Guter Schlafkomfort. Die Lage in East Hollywood ist ohne Auto sehr undankbar. Aber mit Gefährt ist man schnell an Orten wie Silver Lake oder Hollywood. Hauseigener Parkplatz gegen Gebühr.

Frühstücksbuffet ist toll. Grosse Auswahl, frische und Leckere Sachen. Würde das Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Planet-Vienna!
Bewertet am 29. Juni 2011

Der erste Eindruck war sehr gut (aber bei der Ankunft hat sich niemand angeboten beim Gepäck zu helfen).
Das Zimmer war in Ordnung, es war sauber und die Betten waren sehr groß und bequem. Es gab leider keinen Schrank für die Kleidung, man musste alles in seinem Koffer lassen oder in riechende Schubladen legen. Im Bad war auch ein unangenehmer Geruch, aber man gewöhnt sich daran.
Die Reinigungskräfte haben nur die Betten gemacht, frische Handtücher hingelegt und den Müll geleert, es wurde nichts geputzt und Duschgel etc wurde nicht aufgefüllt. Einmal wurden sogar nur die Handtücher erneuert und sonst nichts.

Das Frühstück besteht aus Müsli, Toast/Brot, ggf. Croissants, etwas Obst, Waffeln und zu Trinken gibt es Saft, Milch und Kaffee.

Der Computer/Internet ging einige Tage nicht richtig, es mussten sich erst Gäste beschweren bis etwas unternommen wurde.

Das Personal ist nett, aber es gibt auch Mitarbeiter, die etwas unfreundlich sind. Aber die Damen sind sehr hilfsbereit.

In unserem Zimmer hat man leider alles gehört (wenn Gäste heimkamen oder das Hupen/Abschliessen der Autos)

Für die Sterne kann man nicht mehr erwarten, deshalb war es im Ganzen 'gut'.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, walktoremember!
Bewertet am 20. Mai 2011

Als ich eingecheckt habe war ich noch positiv überrascht von der Freundlichkeit aber das hat sich dann gelegt nachdem ich später nochmals an der Rezeption war und merkte wie unfreundlich man dort ist. Ich war dort 4 Tage und dafür reicht es auch, man bekommt ein einigermassen gutes ausgestattetes Zimmer mit allen was man brauch. Kühlschrank, Mikrowelle, Bad,TV , Bett und ein paar Schränke. Was gar nicht gut war, war das Frühstück, dort gab es nur ein paar Früchte, Toast und 2 verschiedene Aufstriche, wenn man nicht zu spät dazu kam, ansonsten war fast alles weg. Ich habe es dann nicht mehr genutzt. Was auch sehr nervig war, dass das Hotelkeeping schon gegen halb 9 vor der Zimmertür stand und rein wollte, man hatte keine Möglichleit mal ein Schild mit "Bitte nicht stören" an die Zimmertür zu hängen weil es keines gab. Und die Lage geht so, wenn man Auto hat kommt man überall hin und vor der Tür ist ne Bushaltestelle und ein paar Meter entfernt die Metro. Ich hatte das Hotel zum Expediaspezialpreis gebucht und zum normalen Preis würde ich dieses nicht buchen. Dazu wurden Parkgebühren fürs Hotel erhoben die nicht angegeben wurden in der Hotelbeschreibung und die Zimmer waren sehr hellhörig und die Lüftung im Bad sehr laut sobald man das Licht angemacht hat. Zum Resümee für ein paar Nächte ist es ausreichend wenn den ganzen Tag unterwegs ist und woanders sein Frühstück herbekommt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, kardio82!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Unser Zimmer lag direkt zur Straße und war demzufolge sehr laut, von der Größe angemessen. Das Frühstücksbuffet ist amerikanisch gut, der Kaffee schmeckt sogar. Der Aufzug läßt auf sich warten. Es gibt ein kleiner Pool. Das Personal ist nett. Leider ist wenig zu fuß erreichbar, der Sunset ist in der Nähe, sowie die Metro Station.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, barcuda!
Bewertet am 30. September 2010

1160 North Vermont Avenue, Hollywood, Los Angeles 90029
Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Hotel. Zuletzt waren wir 2008 in diesem Hotel, als es noch zur Kette Ramada gehörte. Meiner Meinung ist der Standard des Hotels unverändert. Wir bekamen im Erdgeschoß wirklich - ein für europäisch gewohnte Verhältnisse - überdimensional großes Zimmer mit 2 Betten. Dieses Zimmer war behindertengerecht ausgestattet, im Badezimmer keine Wanne, dafür eine Dusche mit aufklappbaren Sitz. Im Zimmer gab es Kaffeemaschine, Mikrowelle, Kühlschrank, großer Flat-TV, eine Couch mit Sessel . Das Frühstück ist ausgiebig und die Auswahl liegt weit über den Standard eines Motel mit Continental breakfast. Das Parken am hoteileigenen Parkplatz ist kostenpflichtig, $ 18,--/Tag. Insgesamt ist dieses Hotel o.k. und empfehlenswert für Touristen die ein paar Tage L.A. erkunden.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, bobvienna!
Bewertet am 26. September 2010

das Hotel liegt in Hollywood und wenn man ein Leihauto hat perfekt. Auch die U-Bahn Station befindet sich gleich 5 min weiter entfernt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber. Das Frühstück ist ausreichend, wenn man bedenkt das dies in den Staaten nicht immer üblich ist. Der Poolbereich ist zwar sehr klein, doch sehr sauber und sehr nett.

• Aufenthalt: September 2010
Hollywood Celebrity Hotel
Nr. 17 von 354 in Los Angeles
Hotel Normandie
Nr. 21 von 354 in Los Angeles

Sie waren bereits im Hollywood Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hollywood Hotel

Anschrift: 1160 North Vermont Avenue, Hollywood, Los Angeles, CA 90029
Lage: USA > Kalifornien > Los Angeles > Hollywood
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Öko-Hotels in Los Angeles
Nr. 31 der Familienhotels in Los Angeles
Nr. 56 der Romantikhotels in Los Angeles
Nr. 64 der Businesshotels in Los Angeles
Preisklasse: 157€ - 367€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hollywood Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hollywood Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hollywood Hotel Los Angeles
Hotel Hollywood Los Angeles