“Europäisch geprägt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Joe's Restaurant - GESCHLOSSEN

Joe's Restaurant
Preisbereich: 25 $ - 35 $
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Venice
Germany
“Europäisch geprägt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Joe's Restaurant ist zum Lunch besonders günstig, es gibt ein kleines Drei-Gänge-Menü zu $ 19 (man sucht sich die Speisen aus der Lunch -Karte aus, die Gänge sind dann etwas kleiner als die Einzelgerichte), dass qualitativ ausgezeichnet ist und kalifornische Elemente mit internationalen verbindet. Die Atmosphäre ist ruhig und es fehlt die sonst so häufige amerikanische Hektik im Restaurant. Die Bedienung ist zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Das etwas ältere, gediegene Publikum scheint mittags aus vielen Stammgästen zu bestehen, man kennt sich und wird persönlich begrüßt und verabschiedet, Touristen werden trotzdem genauso nett behandelt. Netter Garten hinter dem Haus, mittags war das Parken auf der Straße vor dem Restaurant kein Problem.

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, Donnadivino!

Basel
“Kalifornisches Einsternrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wer einen Michelin-Stern ausweist, muss nach unserer Auffassung höheren Ansprüchen genügen. Das Joe's bietet vorerst einmal sehr gutes Essen, qualitativ und einfallsreich. Wir mögen den kalifornisch unbeschwerten Umgang mit Grundmaterialien, Zutaten und Gewürzen. Die Weinkarte ist attraktiv, wenn auch nicht überwältigend. Das intérieur fanden wir ein wenig durchschnittlich. Die Bedienung war freundlich und effizient, ob sie die Anforderungen an Sachwissen, das von ausgebildetem Personal verlangt werden kann, jederzeit erfüllt, scheint uns aber fraglich. Unsere darauf zielenden Fragenwurden höflich, aber nicht immer richtig beantwortet. Preislich scheint man den Michelinstern durchaus als auszunützenden Spielraum gegen oben wahrgenommen zu haben.
Alles in allem ein Lokal, das wir wieder aufsuchen würden, auch wenn es uns an zentraleuropäischen Kriterien gemessen nicht unbedingt sternwürdig erscheint.

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente