“Immer wieder einen Besuch wert” 5 von fünf Punkten

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Immer wieder einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2006

Es gibt keinen bessern Friedhof, um mehr Stars zu finden. Im Gegensatz zu anderen Friedhöfen sind hier die Angestellten sehr hilfsbereit und freundlich und man kann auch ein Karte zur besseren Orientierung kaufen - die braucht man dann auch denn das Gelände ist riesig, ich würde mal sagen, dass ich hier bestimmt 4 Stunden verbracht habe, bis ich alle Gräber, die ich sehen wollte, auch gefunden hatte. Richtung Norden hat man einen guten Blick auf das berühmte Hollywood Zeichen und das Griffith Observatorium. Man findet hier u.a. die letzten Ruhestätten von Jayne Mansfield, Rudolph Valentino, Douglas Fairbanks und vielen anderen. Rudoph Valentinos Grabstätte ist leicht zu finden, rundherum liegen Rosen und weibliche Fans haben hier Lippenstiftabdrücke hinterlassen - angeblich soll es in diesem Teil des Friedhofes (er liegt in einem der vielen Mausuleen) spuken, davon habe ich zwar nichts gesehen aber da ich weit und breit der einzige Besucher auf diesem riesigen Grundstück war, war es doch etwas unheimlich.

p.s. man kommt sich anfangs etwas störend und recht dämlich vor, ein Tourist belanden mit Kamera und Karte zu den Gräbern (in meinem Fall noch mit Wasserflasche, Fahrradhelm und Proviant), etwas ruhestörend aber solange man sich respektvoll verhält, fällt man hier wirklich nicht auf.

2 Danke, DJDK!

• Finnisch zuerst

Reisende, die sich Hollywood Forever Cemetery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Los Angeles, Kalifornien

Sie waren bereits im Hollywood Forever Cemetery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!