“Ruhiger Friedhof mit schönen Statuen” 4 von 5 Sternen

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Ruhiger Friedhof mit schönen Statuen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wir gehen gerne auf Friedhöfe in den verschiedenen Ländern. Ich denke man kann viel auch von der Kultur der Länder darin erkennen, wie die Gräber sind. Dieser Friedhof ist riesengross. Wir haben uns vorher im Internet alles etwas angesehen. Man kann mit dem Auto durchfahren. Allerdings sollte man zwischendurch parken und sich manche Gegenden zu Fuss ansehen, damit man die schönen Statuen an den Gräbern auch sehen kann.

Aufenthalt September 2010
2 Danke, schlappi13!

• Finnisch zuerst
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Sehr schöner und interessanter Hollywood-Friedhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Als Fans des Golden Girl Sophia alias Estelle Getty hat es uns hierher gezogen, um das Grab der großartigen Schauspielerin zu besuchen. Der Friedhof mitten in Hollywood ist auch absolut einen Besuch wert. Viele Leinwandstars sind hier begraben. Vom Hauptweg des Friedhofs aus kann man direkt das berühmte Hollywood-Zeichen in den Hollywood-Hills sehen. Zudem gibt es einen kleinen buddhistischen Bereich mit chinesischen Gräbern. Absolut sehenswert, wir kannten so was vorher noch nicht. Hier ist alles sehr pietätvoll gestaltet.
Wer Estelle Gettys Grab auch besuchen möchte: Einfach den Hauptweg vom Haupteingang aus in der Mitte entlang gehen, dann sieht man das Grab irgendwann rechterhand in zweiter Reihe hinter einer Hecke unter einer „schattigen Pinie“.

4 Danke, chrismuc70!
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Immer wieder einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2006

Es gibt keinen bessern Friedhof, um mehr Stars zu finden. Im Gegensatz zu anderen Friedhöfen sind hier die Angestellten sehr hilfsbereit und freundlich und man kann auch ein Karte zur besseren Orientierung kaufen - die braucht man dann auch denn das Gelände ist riesig, ich würde mal sagen, dass ich hier bestimmt 4 Stunden verbracht habe, bis ich alle Gräber, die ich sehen wollte, auch gefunden hatte. Richtung Norden hat man einen guten Blick auf das berühmte Hollywood Zeichen und das Griffith Observatorium. Man findet hier u.a. die letzten Ruhestätten von Jayne Mansfield, Rudolph Valentino, Douglas Fairbanks und vielen anderen. Rudoph Valentinos Grabstätte ist leicht zu finden, rundherum liegen Rosen und weibliche Fans haben hier Lippenstiftabdrücke hinterlassen - angeblich soll es in diesem Teil des Friedhofes (er liegt in einem der vielen Mausuleen) spuken, davon habe ich zwar nichts gesehen aber da ich weit und breit der einzige Besucher auf diesem riesigen Grundstück war, war es doch etwas unheimlich.

p.s. man kommt sich anfangs etwas störend und recht dämlich vor, ein Tourist belanden mit Kamera und Karte zu den Gräbern (in meinem Fall noch mit Wasserflasche, Fahrradhelm und Proviant), etwas ruhestörend aber solange man sich respektvoll verhält, fällt man hier wirklich nicht auf.

2 Danke, DJDK!

Reisende, die sich Hollywood Forever Cemetery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Los Angeles, Kalifornien

Sie waren bereits im Hollywood Forever Cemetery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!