“Angesichts der Lage für eine Nacht o.k.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Dixie Hollywood

The Dixie Hollywood gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Dixie Hollywood
3.0 von 5 Hotel   |   5410 Hollywood Boulevard, Hollywood, Los Angeles, CA 90027 (ehemals Days Inn Hollywood) (Hollywood)   |
Hotelpauschalen
Nr. 148 von 348 Hotels in Los Angeles
Falkensee, Deutschland
“Angesichts der Lage für eine Nacht o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt direkt auf dem Hoolywood Boulevard, 3km vom Dolby-Theatre, dem Zentrum des Walk of Fame, entfernt. Super nette Rezeption. Halbwegs saubere Zimmer.
In unserem Zimmer waren bei Ankunft die Schiebefenster geschlossen, aber nicht verriegelt. Eine Unsitte die uns in diesem Urlaub noch mehrmals treffen sollte. Die Gardienenstange hing schräh herunter, da sie nur noch an einer Stelle an der Decke befestigt war.
Alles in allem für eine Nacht o.k.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Martin S!

• Finnisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel an sich ganz in Ordnung, aber die Nachbarn gehen direkt am Zimmer vorbei, was zum Teil recht laut sein kann. Der Pool liegt direkt an einer viel befahrenen Straße und ist nicht so einladend. Die Zimmer Ausstattung ist in Ordnung aber nichts besonderes. Die Gegend ist tagsüber vollkommen in Ordnung, Aber nachts etwas zwielichtig. Als Frau hätte ich nicht alleine dort lang laufen mögen. Zum Walk of Fame läuft mein etwa 30-40 Minuten zu Fuß, von "um der Ecke" wie in der Hotel Beschreibung erwähnt, kann da nicht die Rede sein. Am Empfang wurden wir eher knapp bedient Und eine Benutzung der Kunden Toilette war auch nicht möglich.
Insgesamt in Ordnung für den Preis aber ich würde nicht wieder buchen aufgrund der Lage.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Inuschka!
Rosengarten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Nach den Bewertungen hier und auch den Fotos auf der Website dachte ich, dass dieses Motel wirklich eine gute Unterkunft für Hollywood ist. Als alleinreisende Frau muss ich jedoch sagen, dass es mir, obwohl direkt auf dem Hollywod Boulevard gelegen, ein wenig abseits in "Little Armenia" war. Ich habe mich hier im Dunkeln nicht besonders sicher gefühlt.
Die Damen und Herren an der Rezeption waren zwar sehr nett, allerdings hatte ich ein Zimmer im ersten Obergeschoss bestellt und dafür auch eine Bestätigung bekommen. Als ich ankam, hatte ich dann jedoch ein Zimmer im Erdgeschoss und keine Möglichkeit, mehr zu wechseln. Das Zimmer lag in einer der Ecken des U-förmigen Gebäudes direkt unter der Treppe nach oben. Dementsprechend laut war es auch, da jeder Schritt auf der Treppe einzeln zu hören war...
Ich habe dann am nächsten Morgen darum gebeten, das Zimmer wechseln zu dürfen und das war auch kein Problem. Als ich am Abend zurückkam, waren meine Taschen tatsächlich in einem neuen Zimmer, das war allerdings total verraucht.
Generell waren die Zimmer nicht unbedingt dreckig, aber teils doch etwas in den Ecken heruntergekommen und machten demnach nicht den besten Eindruck.
Frühstück gibt es nicht, dafür kostenlose Parkplätze mitten vor dem Haus. Die Anbindung generell ist sehr gut, in 3 Fußminuten ist man an der Station Hollywood Western, von der man Downtown Los Angeles oder auch Richtung Hollywood fahren kann.

Nochmal buchen würde ich das Motel nicht, vermutlich wären mir ein paar Euro mehr das Geld wert, dann ein richtiges Hotel und einen Wohlfühlstern mehr zu haben.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Ninschen85!
Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

gute Wahl wenn man in Hollywood unterkommen will. Direkt an der Metro Hollywood/ Western.
Wenn man die 75 $ für ein Taxi vom Airport sparen möchte nutzt man den kostenlosen Shuttlebus G zur Metro und kommt mit 2 Umstiegen zum Hotel (ca. 60 min / 6 $ Tageskarte)
Zimmer sind sehr großzügig.

tx

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, chrisxxxx!
Altenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Das Motel hatte einen großer Raum. Der Frühstücksraum hinter der Rezeption war viel zu klein. Vor allem hat uns die schöne Gestaltung der Zimmer & des Hotels gefallen. Es war sauber, Mikrowelle und Kühlschrank vorhanden. Ein Zimmer im hinteren Teil zu nehmen ist besser (da sonst zu laut von der Straße). Außerdem empfehlen wir ein Zimmer im 1. Stock zu nehmen, um keine Gäste über sich zu haben. Lage: perfekt! für Walk of Fame etc., Das WLAN (kostenlos) war leider teilweise überlastet am Abend und morgens.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, b0mmel!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Die Lage am Hollywood Boulevard und gleich neben einer U-Bahn bzw. Busstation ist wirklich sehr praktisch. Man kommt auch so ziemlich überall auch ohne Autos hin - wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, dass die Intervalle bei den Öffis in Los Angeles nicht gerade berauschend sind (12 min bis 1/2 Stunde). Gleich gegenüber befindet sich ein kleines Einkaufszentrum, in dem sich ein Bekleidungsgeschäft, ein Supermarkt und ein Schuhgeschäft befinden. Auch eine Apotheke ist gleich in der Nähe.

Von außen macht das Hotel einen sehr positiven Eindruck. Die Fassade wirkt gepflegt und ist mit Filmmotiven bemalt. Auch die Lobby sieht gut aus, ist allerdings ziemlich klein und bietet zu wenig Sitzgelegenheiten.

Die Zimmer sind gut ausgestattet und auch groß genug, allerdings war der Teppichboden wirklich sehr schmutzig. Überall Flecken und ohne Hausschuhe sollte man wirklich nicht drüber gehen.

Es gibt kostenloses W-LAN, das aber sehr langsam ist und bei dem die Verbindung dauernd abbricht. Eine Fahrplanabfrage bei Metro Los Angeles kann daher schon mal eine Stunde dauern.

Parkplätze sind genügend vorhanden - ich kann aber nicht sagen, ob das Parken gratis ist. Wir waren ohne Auto unterwegs und haben daher nicht danach gefragt.

Positiv ist mir der Pool aufgefallen. Leider konnten wir ihn aufgrund des Wetters nicht nutzen.

Das angebotene Frühstück war ein Witz. Ich habe mir wirklich kein Luxusbuffet erwartet bei einem günstigen Hotel. Das eher magere Angebot von Toast mit Butter/Jelly, Frühstücksflocken mit Milch, Saft, Kaffee/Tee und Waffeln zum Selbstmachen wäre ja noch ok gewesen- damit kann ich leben. Aber dass der Frühstücksbereich so klein ist, dass man nicht mal zum Frühstücken kommt und sich nicht mal hinsetzen kann (es gibt original 2 Tische in einem etwa 7 qm großen Raum und eine Theke mit 3 Sesseln) und sich die Schlange der Wartenden bis zum Hoteleingang staut, ist wirklich nicht zumutbar.
Ich habe sogar beobachtet, dass Gästen um Punkt neun die Tür vom Frühstücksbereich vor der Nase zugemacht wurde und diese mit den Worten "Sorry, breaktfast is now closed" weggeschickt wurden, obwohl sie sich bereits eine halbe Stunde vorher angestellt hatten. Das ist nicht besonders kundenfreundlich!

Überhaupt ist mir eine der Rezeptionistinnen besonders negativ aufgefallen. Sie war ständig nur unfreundlich zu jedem Gast und wenn man ein Anliegen hatte, bekam man höchstens eine patzige Antwort. Die blonde Dame wäre als Drache, der das Gefängnis der Prinzessin bewacht, in jedem Computerspiel besser aufgehoben gewesen als an der Rezeption eines Hotels, wo sie sich mit lästigen Kunden herumschlagen muss (die sich auch noch erdreisten, was von ihr zu wollen) ;).

Kundenservice war so gut wie keines vorhanden: Rechnung auf zwei Personen aufsplitten: nicht möglich. Koffer am Tag der Abreise in der Lobby lassen, bis das Shuttle kommt: nur gegen eine Gebühr von 10 USD/Koffer. Mit den Koffern in der Lobby auf das Shuttle warten: geht gar nicht. Man wird wieder ins Zimmer geschickt und ein sog. late-check-out (für stolze 50 USD/Zimmer) verrechnet.

Alles in Allem würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Ich habe in den USA schon in wesentlich günstigeren Hotels bzw. Motels übernachtet, wo überhaupt nichts außer rein das Zimmer angeboten wurde, aber zumindest Freundlichkeit stand dort an oberster Stelle. Das kann man hier leider nicht behaupten. Ich habe mir das Days Inn ausgesucht, weil ich damit (beispielsweise in Santa Barbara) sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Leider fällt das Days Inn am Hollywood Boulevard leider etwas aus der Rolle. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, lilith-moonlight!
Bad Ragaz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Positiv war die Lage. Zu Fuss ca. 20 min. zum Walk of Fame und den dortigen Sehenswürdigkeiten! Ebenfalls mit dem Auto 5 min zu den Universal Studios. Auf der anderen Strassenseite hat es auch Einkaufsmöglichkeiten.
Unser Zimmer war etwas älter, aber ich glaube, es hat au renovierte Zimmer. Es war etwas dunkel und der Geruch war auch nicht sehr angenehm. Das Badezimmer war aber ok. Frühstück nicht empfehlenswert: unfreundlich, sehr kleiner Raum. PP sind genügend vorhanden und der Pool sah auch ganz ok aus.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Coral Sands Motel
Coral Sands Motel
Nr. 71 von 348 in Los Angeles
Americas Best Value Inn - Hollywood / Los Angeles
Americas Best Value Inn - Hollyw ...
Nr. 160 von 348 in Los Angeles

Sie waren bereits im The Dixie Hollywood? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dixie Hollywood

Unternehmen: The Dixie Hollywood
Anschrift: 5410 Hollywood Boulevard, Hollywood, Los Angeles, CA 90027 (ehemals Days Inn Hollywood)
Lage: USA > Kalifornien > Los Angeles > Hollywood
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 148 von 348 Hotels in Los Angeles
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Dixie Hollywood 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Hotel.de, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dixie Hollywood daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Dixie Hollywood Los Angeles
The Dixie Hollywood Hotel Los Angeles